Alonso hat ja ne Runde hingeknallt; hat wohl nicht so viel Sprit dabei - trotzdem: Respekt!
Ich glaub nicht, dass die Zeit noch fällt. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alonso hat ja ne Runde hingeknallt; hat wohl nicht so viel Sprit dabei - trotzdem: Respekt!
Ich glaub nicht, dass die Zeit noch fällt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paolo Pinkel
Der Crash war verdammt hart.
So wie es aussah, hing Firman 'ne zeitlang mit geschlossenen Augen in den Gurten, oder?
So irgendwie sah es aus - ich dachte zunächst, er wäre bewußtlos, aber es ist ja anscheinend nichts passiert. :confused:
Der Crash von Firman war nicht von Pappe. ![]()
Mein Tipp:
1. Montoya
2. Ralf
3. Trulli
4. Michael
5. Räikkönen
6. Alonso
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
BTW: Stimmt es eigendlich, dass es dem Getriebe schadet, wenn man mit etwas höheren Absätzen fährt? Mir sagte da mal jemand, man können nicht mehr richtig mit den Ballen auf das Pedal treten und somit wäre der Verschleiß größer. Ich kann aber immer voll bis nach unten treten :confused: .
Naja, gehört wohl nur bedingt hierheraußerdem wird wohl kaum jemand von Euch Kerlen mit hohen Absätzen fahren...von daher...lassen wir die Erörterung dieses OT-Themas.
Wie Du ja selbst schreibst: Es ist entscheidend, wie (nicht mit was ;)) Du die Kupplung bedienst.
btw: Mit Stöckelschuhen kann man (hier eher frau ;)) Probleme bei Unfällen bekommen, weil damit die Bedienung der Pedale (mitentscheidend) erschwert wird. Folge: "Grobe Fahrlässigkeit" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
Wobei ich eher glaube, dass, wenn Du das echt gemacht haben solltest, Deine Hand, mit der Du geschaltet hast, sich gefühlt hat, als wäre sie in einem Mixer gelandet. Vom Vibrationsgefühl meine ich.
Das zittert ja schon doll, wenn man vom ersten, während man rollt, in den Rückwärtsgang schaltet...
Ich bin nicht so sicher, ob das mechanisch überhaupt geht - in der Therorie schon, aber in der Praxis :confused:
Falls man wirklich das Getriebe dazu bringen sollte, die Ritzel entsprechend zu bewegen, so vermute ich, dass die beiden entgegengesetzt drehenden Zahnräder sich doch mehr oder weniger von ihren Zähnen verabschieden.
Abgesehen davon wird die Kupplung völlig durchrutschen, d.h. ich bin noch nicht mal sicher, ob die angetriebenen Räder überhaupt blockieren.
Da das beim Käfer ja (sogar nur) die Hinterräder sind, weiß ich nicht, wie Akky voll bremst, denn die Verzögerung im Vergleich zu ner Vollbremsung dürfte doch arg bescheiden ausfallen. ![]()
Mein Tipp: Möglichst nicht provozieren lassen und vielleicht doch den einen oder anderen Beitrag vor dem Abschicken noch mal durchlesen, ob er lesbar und/oder wirklich so angebracht ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Wie auch immer - bei der Aussage, dass man bei Verstärkern der gleichen Preiskategorie nicht sooo große Unterschiede hört (zumindest im Vergleich zu verschiedenen Lautsprechern) bleibe ich
Da stimme ich absolut zu! :top:
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Keine Ahnung, was ein brauchbarer guter Verstärker kostet, aber imho sind da die Unterschiede nicht sooo groß was den Klang angeht (ein gewisses Niveau vorausgesetzt), denn letztendlich arbeiten die inzwischen fast alle digital.
Hab ich da was verpaßt?
Digital verstärken tun m.W. nur sehr wenige und sehr teure Verstärker. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Was den "Spaß" beim Fahren angeht [...] kann ich nur sagen, dass viele den Straßenverkehr offensichtlich mit privatem Rennvergnügen verwechseln. Es können halt nicht alle die z.B. DTM fahren, einige meinen aber (und man sieht sie auf den Landstraßen täglich) das im normalen Verkehr nachzuholen.
Glaub mir: Um Fahrspaß zu haben, muss man nicht mit quietschenden Reifen unterwegs sein.
So Leute gibt es - ich hab beim Zivildienst auch solche Erfahrungen gesammelt. Da gab es einen, der war vorher Zivi und hat dann von Sozialhilfe gelebt: Der war oft da und hat erzählt, was für ein bequemes Leben er doch hat. ![]()