-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Wieso Scherz? So sieht dat Ding aus:
Äh... Ich meinte eigentlich den Beitrag von DUSA-2772, nicht den von Martyn.
Fahrspaß kann man unterschiedlich definieren - wer mal versucht hat einigermaßen flott eine kurvenreiche Strecke (z.B. im Schwarzwald) mit einem Automatik-Wagen zu fahren, der hatte m.E. wesentlich weniger Spaß als einer mit Handschaltung.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das Automatikgetriebe ist damit nicht zu vergleichen, da die konventionellen Automatikgetriebe wie die ganzen USA Autos haben, garkeine Kupplung haben sondern einen hydraulischen Kraftwandler.
Ich glaub, das war eher als Scherz gemeint. 
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und dann gibt es noch Multitronic, das durch zwei konische Riemenscheiben stufenlose Übersetzungen anbietet.
Mal ne blöde Frage: Spricht man da von Riemenscheiben, wo beim CVT doch heute Ketten verwendet werden? :confused:
-
-
Es gibt 2 Dinge: Die Kupplung und das Getriebe.
1. Die Kupplung wird beim Einkuppeln ohne die Kupplung zu treten ziemlich belastet - auch mehr als bei einem schlechten Kuppelvorgang.
2. Das Getriebe wird im Idealfall bei beiden Verfahren durch den Schaltvorgang überhaupt nicht belastet, in der Praxis durch eine schlechtere Synchronisation durch Schalten ohne Kupplung ebenfalls erheblich mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
@Mundi..........mir kribbelt es noch in den Finger, noch ein paar Sätze über diese Homosexuellen pro+contra Diskussion zu posten.Aber ich denke wir können es knicken.Die werden vieleicht späteren Zeitpunkts erkennen,was für Intolerantes Zeug sie geschrieben habe.Wir haben jedenfalls Charakter bewiesen und keine Meinungen oder User beleidigt oder verbal angegriffen und das ärgert sie noch mehr.
Ich glaube, die Gegenseite könnte ganz ähnliches schreiben - laßt es doch jetzt bitte! 
-
m.W. kann man die Chinesische Mauer nicht aus dem All sehen, sie hebt sich zu wenig ab
-
Ich hab erst an die ISS gedacht, wobei deren Beweglichkeit sicherlich umstritten wäre, aber die ist doch zu klein.
Ich denke, dass es sich um einen Flugzeugträger handeln dürfte. Nach dieser Seite hat die USS Nimitz folgende Abmessungen:
Länge über Flugdeck: 332,84 m
Breite des Flugdeck : 78,03 m
Breite des Hauptdecks: 40.84 m
Fläche des Flugdeck : 18211 m²
Höhe vom Kiel bis zum Mast : 74,37 m
-
gerade im politischen Bereich gibt es ja einige Sachen, die strafrechtlich nicht oder fast nicht relevant sind, die aber erhebliche politische Probleme mit sich bringen (z.B. Kohl und seine schwarzen Kassen)
-
Zitat
Original geschrieben von Antiprofi
es geht nicht um "fehler" sondern profitgier
Wenn es im politischen Bereich sein sollte, wäre vielleicht Spiegel oder Focus besser - vielleicht auch Stern.
-
hier auf TT veröffentlichen