Ich würd ein größeres (breiteres) Eingabefeld begrüßen; ich erstelle meine Beiträge fast immer mit dem Windows-Editor, v.a. dann, wenn ich zitiere - sonst ist mir das zu unübersichtlich.
Beiträge von oecher
-
-
Aus der Homepage:
Irgendwie ein Doppelname!? -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Da gibt es scheinbar zwei Versionen des Films.
Eine mit Karl Dall und Alice Schwarzer, die wohl zur Rezension verwendet wurde, und eben die Version mit Michael Douglas und Sharon Stone, die ich absolut genial finde.
So was hab ich mir schon gedacht - mal schauen, wo ich die andere Version herbekomme, um mal selbst vergleichen zu können.
-
Leute, ich schlag vor, Ihr macht einen neuen Thread auf, wenn Ihr die Grundsatzdiskussion fortführen wollt.
Ansonsten: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,262265,00.html]Schill-Partei will Schill aus dem Namen streichen[/URL]
-
Ja, ich weiß, der Film ist nicht ganz neu.

Nach schätzungsweise fünf Jahren hab ich mal wieder Basic Instinct angeschaut und hab danach mal geschaut, was ich heutzutage so über den Film im (deutschsprachigen) Internet finde. Ich bin überrascht: Großteils schlechte Kritiken, im Dirk Jasper Filmlexikon wird der Fischer Film Almanach zitiert:
Zitat"Basic Instinct" reiht sich in die Orgien von Brutalität und Menschenverachtung[!] ein, die der Zuschauer von einem auf Hochglanz polierten amerikanischen Actionkino leider nur zu sehr und in steigendem Maße gewohnt ist. So gesehen bietet der Film absolut nichts Neues und Unerwartetes.
Seht Ihr das auch so? Ist der Film zu brutal? (Insbesondere die Eispickelszene am Anfang empfand ich auch als heftig.)
Ist die Story wirklich so dünn, wie es auf DVD Narr zu lesen ist:Zitat"Basic Instinct" ist lediglich ein langweiles B-Movie, das durch vermeintliche Skandale [...] zu unverdienter Aufmerksamkeit und Erfolg gelangt ist. [...] Die Krux des Films liegt in Joe Eszterhas' Drehbuch, das einen für Thriller tödlichen Fehler begeht: Es ist zu keiner Zeit spannend.
:confused: -
Hm... Bist Du sicher? Keine Wartungsarbeiten? :confused:
Also die Dresdner Bank ist auf so ne Schnapsidee jedenfalls noch nicht gekommen.
-
Also ich fand's ein klasse Spiel! Viel Einsatz auf beiden Seiten; viel Pech letztlich für Deutschland; aber da's eh nur ein Freundschaftsspiel war - mehr kann man da m.E. nicht erwarten. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Nebenbei - wer bist Du, daß gerade Du festlegst, daß Homosexualität ein Tabu ist? Weil sie seltener ist? Weshalb sind dann nicht auch Linkshänder ein Tabu?
Na, so lange ist das doch noch gar nicht her, dass Linkshänder diskriminiert wurden ...
Der allgemeine Werteverfall hat dazu geführt, dass heute Menschen ihren Trieb frei ausleben können und auch mit links - ja sogar in der Öffentlichkeit - schreiben dürfen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und wo verletzen Schwule diese soziale Verantwortung?
Man könnte schon der Ansicht sein, dass beispielsweise die Rente durch homosexuellen Trieb nicht sicherer wird...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
[...]Heute ist es ein Tabu. Wir sieht es in x Jahren aus? Dann ist es okay !Und das hasse ich an dieser Gesellschaft ! Alles was mal schlimm war, ist heute "normal" und soll auch als solches angesehen werden. Sorry, nicht mit mir...
Gesellschaften entwickeln sich - die Geschichte ist nicht abgeschlossen und daher verändern sich Beurteilungsmaßstäbe. Dabei sind natürlich auch immer Fehlentwicklungen möglich und auch ich glaube, dass es heute einige Fehlentwicklungen gibt - aber deshalb jede Veränderung abzulehnen halte ich doch für wenig durchdacht.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
.... langsam aber sich, bin ich der Meinung, dass ich mit diesem Land, nicht mehr viel am Hut habe !!
Entweder sind es doofe oder aber doof gemachte Nixwisser, die zu allem, wenn überhaupt, dann eine total falsche Meinung haben.
Oder aber, es sind alles (Besser)Wisser, die letztendlich zurück in`s Mittelalter wollen und gefälligst alle mit müssen, ob die es nun wollen oder nicht.
Bisschen anmaßend, oder?
Aber solange Du noch den klaren Durchblick hast ...
-
Zitat
Original geschrieben von theX
Wer sein eigenes und das Leben all derer die Einen da wieder heraushollen sollen dermasen leichtfertig auf´s Spiel setzt, und wer in ein Land fährt in dem der Bürgerkrieg tobt tut das meiner Meinung nach, sollte auch den Rest seines Lebens daran erinnert werden einen Fehler begangen zu haben.
Äh... Sprechen wir vom aktuellen Entführungsfall? Algerien hat innenpolitische Probleme - aber Bürgerkrieg?ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos darüber, was die Schweiz und die Niederlande in dieser Sache unternommen hatten? So wie es sich derzeit darstellt, haben sich ja offenbar nur die deutschen Behörden gekümmert...ZitatNZZ
[...]
Schweiz bewusst im HintergrundAussenministerin Calmy-Rey hat gleich im Anschluss an den Empfang der Heimkehrer in Zürich-Kloten vor der Presse das Vorgehen ihres Departementes während der letzten sechs Monate gerechtfertigt. Man habe sich bewusst im Hintergrund gehalten und die Öffentlichkeit weitgehend über ihre Aktionen, etwa das Scheitern einer Suchaktion per Kamel-Karawane, im Unklaren gelassen. Besonders nach der erfolgreichen militärischen Befreiungsaktion der ersten Geiselgruppe habe man die Federführung Deutschland überlassen. [...]