Beiträge von oecher

    OT:

    Zitat

    Original geschrieben von Schleimstein
    Einige hier mögen das für spießig halten, aber meine Achtung gehört Politikern, die auch als 60jährige eine Familie mit Kindern und Enkeln vorzuweisen haben. Auf was für Vorbildern soll ein Staat aufbauen, wenn Leute wie Schröder und Fischer um die Zahl ihrer in den Sand gesetzten Ehen wetteifern und man in Berlin das Swul-Sein geradezu als staatstragend propagiert.


    Na, ich weiß nicht, ob nicht auch ein Politiker einen Lebenslauf vorweisen darf, in dem es auch Brüche gibt und der nicht immer so gelaufen ist, wie er es sich selbst vielleicht vorgestellt hat. :rolleyes:


    Soll ich Clinton für einen schlechten Präsidenten halten, weil er Sex mit einer Praktikantin hatte? Oder weil er dies nicht so recht zugeben wollte? :rolleyes:
    Ob Fischer vor Jahrzehnten sich mit Polizisten angelegt hat, spielt für meine Beurteilung seiner Politik keine Rolle! Erst recht nicht die Anzahl der Kinder!


    Da in der Bevölkerung auch Homosexuelle oder Zeugungsunfähige/-unwillige vorhanden sind, sollen sie sich auch in der Politik wiederfinden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Eine Runde aufgesetzte Betroffenheit bitte...


    :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Frage mich nur weshalb deutschland nicht das ksk geschickt hat und erst mal ein paar monate die geisel braten lässt.


    Tja, wenn alles doch nur so einfach wäre. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Meine bisherigen Erfahrungen mit den Arena, Club, Stadium-Effekten der typischen AV-Receiver-DSPs waren SEHR enttäuschend.


    Yamaha hat das einzige DSP, das mit realen Kennfeldern arbeitet. Wer auf DSP Wert legt, sollte sich das unbedingt mal anhören!

    Zitat

    heise.de
    Seit dem 16. August versuchen alle mit LoveSAN/W32.Blaster infizierten Rechner den Microsoft-Update-Server "windowsupdate.com" lahmzulegen, indem sie ihn mit sinnlosen Anfragen bombardieren. Doch Microsoft hat die Zeit vor dem Angriff genutzt und geschickt reagiert. Die Redmonder haben den im Wurm fest einprogrammierten Namen aus der Namensauflösung (DNS) genommen, sodass die Anfrage nach dessen IP-Adresse einen Fehler zurückliefert. Somit können die infizierten Rechner die Microsoft-Server nicht erreichen, um ihre Denial-of-Service-Angriffe zu starten: Der Angriff läuft ins Leere.


    Gute Nacht.

    Guido: Danke für die Richtigstellung! Ich hatte mich auch schon gewundert.


    Ein Effekt ist ja auf jeden Fall, dass mehr Mehrweg gekauft wird - zudem wird es sich ein Grundschüler schon mehr als einmal überlegen, ob er seine Dose ins Gebüsch wirft oder doch lieber wieder zurückgibt.
    Außerdem wird der Rückgabezwang beim Händler, bei dem es gekauft wurde, ja bald der Vergangenheit angehören - und dass es überhaupt diese Übergangsphase gab und gibt, liegt an der Lobby der Einwegverpackungen, die sich mit ihrer Strategie ins eigene Fleisch geschnitten hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Guido
    Kannst du das irgendwie belegen ?


    Nach aktuellen Medienberichten werden ca. 80 % (!) nicht zurückgebracht. Das habe bisher zu Mehreinnahmen von ca. 450.000 EUR für den Handel geführt.

    Zitat

    Es gibt weder ein 13. Monatsgehalt noch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld bzw. Familienzuschläge.


    Abgesehen davon: Es ist Brutto!
    Natürlich kann man davon leben, das soll m.E. aber auch der Fall sein. Vergleich mal den Lohn mit dem, was der örtliche Chef der Sparkasse verdient.


    Es gibt mit Sicherheit Abgeordnete, die kein Geld wert sind, aber so ist das bei allen Berufsgruppen.
    Insgesamt glaube ich, dass sich Politiker eher zu Unrecht mit den Abzocker-Vorwürfen auseinander setzen müssen. Wer den Job ernst nimmt, hat ganz schön zu tun ...


    [Edit:] Das was Koch da macht, hat i.W. nichts mit persönlicher Bereicherung zu tun!

    Zitat

    Original geschrieben von Joseph
    Das hier so gut mit Ausländern umgegangen wird, ist nur die Folge des dritten Reiches.


    Du beziehst Dich ja auf meine Anmerkung bzgl. "Kontraste". Nach dem, was Du schreibst, hast Du die Sendung nicht gesehen, und/oder Du suggerierst, dass man (und damit auch in den gezeigten Beispielen der Sendung) zu milde mit Ausländern und anderen Randgruppen umgeht.
    Und da ist dann eigentlich jeder Kommentar überflüssig. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Joseph
    Den Leuten fallen auch heute keine Argumente ein, warum man zu Ausländern nett sein sollte.


    Ich hab keine Ahnung, mit was für Leuten Du Dich austauschst, aber die Schlussfolgerungen von Krähe liegen nahe... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von victor
    Ich sehe das ganze ähnlich wie me too. , die Asiaten haben damit einfach zu wenig zu tun gehabt, Japan mal etwas außen vor gelassen.


    So weit ich weiß, ist auch Japan 'gelassener' im Umgang mit der Vergangenheit - weil keine wirkliche Aufarbeitung stattgefunden hat.
    Da werden heute noch Klassenfahrten zu Heldengedenkstätten der Kamikaze-Flieger gemacht, wo dann die ganze Klasse inklusive Lehrer(in) emotional überwältigt werden und kollektiv heulend ihren Helden gedenken. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von victor
    Im Umkehrschluß finden wir hier in Westeuropa es auch nicht besonders schlimm, wenn ähnliche Diktatoren wie Stalin, Ho-Chi-Minh usw. irgendwo abgebildet werden. Man hat dann eben einfach nicht so den geschichtlichen Bezug dazu.


    Das seh ich anders. Natürlich habe auch ich zu den genannten Diktatoren einen anderen Bezug als zu Hitler, aber sie sind m.E. auch nicht vergleichbar.
    Die angesehene amerikanische Zeitschrift TIME hat die bedeutenste Person des vergangenen Jahrhunderts gesucht und sich entschlossen Einstein zu wählen. Auf einer Doppelseite wurde erläutert, warum nicht Hitler gewählt wurde - von Stalin beispielsweise war da überhaupt nicht die Rede! (Obwohl Stalin sicherlich in größerem Maße für den Kalten Krieg, der die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts ja maßgeblich prägte, verantwortlich zu machen ist als Hitler.)