Sahara Geiseln endlich frei

• Wenn das jetzt endlich wirklich wahr sein sollte, dann kann man nur Gott sei Dank sagen.

Auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man die restlichen 14 Geiseln solange hat dort im wahrsten Sinne des Wortes schmoren lassen.

Bald 6 Monate in der Wüste. :eek: :eek:

Ich hoffe inständig, das Sie gut behandelt worden sind und trotz all dieser Strapazen so bald wie möglich wieder ein Leben führen können, was so nah wie möglich an der Normalität ist.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• ...ich will das ja nicht schlechtreden, und hoffe wirklich das das stimmt, aber leider hat es das schonmal geheisen...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Jetzt kann Gaddafi sich wieder brüsten. Hat er doch bei der Geiselnahme auf den Philippinen vor ein paar Jahren auch gemacht. Hat ja auch was gutzumachen..........[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261768,00.html]klick[/url]

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Also wenn das jetzt stimmt sag ich auch endlich! Was wollten die Entführer eigentlich? Das hab ich nie so mitbekommen...
    Die armen Menschen ey. Die sind ja auch fürs Leben geschädigt / gezeichnet... :(

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Eine Runde aufgesetzte Betroffenheit bitte...

Frage mich nur weshalb deutschland nicht das ksk geschickt hat und erst mal ein paar monate die geisel braten lässt.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Eine Runde aufgesetzte Betroffenheit bitte...

:flop:

Zitat

Frage mich nur weshalb deutschland nicht das ksk geschickt hat und erst mal ein paar monate die geisel braten lässt.

Tja, wenn alles doch nur so einfach wäre. :rolleyes:

• Zitat

Ich denke mal, das zusätzliche Gewalt die denkbar schlechteste Möglichkeit gewesen wäre. Finde nur, das die Bundesregierung nicht so lange auf das Gewäsch der algerischen Regierung hätte hören sollen. Die haben die Angelegenheit doch garnicht aus den Händen geben wollen.

Angelegenheit Algeriens und so ´ne Scheiße. Kann mir kaum vorstellen, das die Entführer in Algerien nicht auch einfach einen Tausch Geld gegen Geiseln zugestimmt hätten. Wär doch viel einfacher gewesen..

Naja, jetzt sind sie endlich frei und können bald wieder nach Hause. Tut mir nur leid um die Frau, die es bei dem Geiseldrama nicht geschafft hat. Scheiße sowas.. So eine Situation wünsche ich keinem.

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Es gehen ja Gerüchte um, dass das algerische Militär an der Geiselnahme beteiligt sein soll. Aber bei Gerüchten sollte man ja vorsichtig sein...
    Allerdings muss ich mich manchmal auch wundern wie naiv und blauäugig gewisse Menschen in fremde Länder reisen. Gerade Algerien würde ich nun nicht als besonders sicher anschauen. Da sollte man sich schon besser vorsehen als dies einige der Entführten wohl taten.
    Kann da manchmal nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe wie wenig Touristen auf ihre Sicherheit achten.

Naja, zum Glück sind sie nun frei.

Gruss!

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    ...Kann da manchmal nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe wie wenig Touristen auf ihre Sicherheit achten...

Das meinen wohl auch einige deutsche Politiker und haben deshalb das angekündigt:

Zitat

Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Gert Weisskirchen, hat eine finanzielle Beteiligung der Sahara-Touristen an ihrer Befreiung verlangt. Im InfoRadio Berlin-Brandenburg sagte Weisskirchen: "Diejenigen, die jetzt heute zurückkommen werden und wir freuen uns alle darüber, werden auch einen eigenen Beitrag mitbezahlen müssen."
    ...
    Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU), sagte der "Financial Times Deutschland": "Wer sich leichtfertig und um des Nervenkitzels willen in Gefahr bringt, muss auch damit rechnen, dass er an den Kosten für die Rettung beteiligt wird." Ein Urlauber könne nicht etwa durch das noch immer nicht befriedete Afghanistan reisen "in der Erwartung, das die Allgemeinheit die Kosten trägt, wenn etwas passiert".

Quelle: Spiegel.de

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!