Beiträge von oecher

Ob die Energieversorgung zu knapp dimensioniert ist, oder man vielleicht etwas sparsamer mit Energie umgehen könnte, könnte man aber diskutieren.

Bush hat übrigens ein Wahlprogramm gehabt, bei dem insbesondere Californien durch den Bau zahlreicher neuer Kraftwerke geholfen werden sollte. - Als Alternative zu Kyoto. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jay
    ...und ob ein Puffbesitzer in Saigon oder sonstwo seinen Laden nach Hitler, Stalin, Schröder oder Bohlen nennt ist mir sch...egal.

*kopfschüttel*
    Die Dimension von Hitler kann man nicht mit Schröder und schon gar nicht mit Bohlen vergleichen!

Wenn jemand irgendwo auf der Welt seinen Laden nach Hitler benennen will, so halte ich es zwar für eine Verunglimpfung der Opfer, vor allem aber für eine maßlose Verharmlosung seiner Verbrechen!

Jetzt kann man sagen: Die hatten doch alle Dreck am Stecken (Napoleon, Alexander der Große, Bush, Kohl, ...). - Ja, schon, aber was Hitler von allen trennt, ist die Tatsache, dass es unter seiner Herrschaft den mit Abstand systematischsten Ausrottungsversuch von großen Bevölkerungsgruppen gab.

Was sollte uns das heute noch interessieren, wo wir doch praktisch alle erst nach seiner Herrschaft geboren worden sind?
    Wenn wir Hitler in eine Reihe mit den anderen 'Eroberern' stellen, dann wird sich die Geschichte einen neuen 'Hitler' suchen: noch grausamer, noch 'erfolgreicher'.

Meine Überzeugung ist, dass man sich als Deutscher seiner Herkunft nicht schämen muss - ja, auch nicht seiner Geschichte; man muss aber verantwortungsvoll damit umgehen.

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und dabei glücklicherweise gefunden, dass auch andere an sowas Anstoß nehmen.

Zitat

CNN
    A year ago, a Seoul bar removed its Nazi-theme decor under government pressure after complaints from the Wiesenthal center and the German and Israeli embassies.

:top:

Edit: Hitler mit dem KGB, Napoleon oder - wie es auf der einen Seite zu lesen war - Alexander dem Großen zu vergleichen, halte ich ehrlich gesagt für einen Witz! :flop: