Beiträge von oecher

Zitat

Original geschrieben von sucherat
    Bspw. hat er mal erzählt, er würde sich immer gut um die Kinder kümmern u.s.w. Meine Mutter hat damals direkt dazwischen geredet und gesagt das das nicht war ist, das er mehr mit sich selbst beschäftigt war, anstatt sich um die Familie zu kümmern. Er hat sich dazu nicht geäußert.
    Für mich stellt sich das so da, dass er selbst nicht bereit ist sich zu ändern.

Ich vermute, dass sich Dein Vater selbst betrügt: Er verdrängt den Ist-Zustand.

Zitat

kriminelle Miteu (<--schreibt man das so ?)

wird Milieu geschrieben ;)

Zitat

Tom_le_ours
    Ich gebe Dir einen guten Rat, lass Ihn in Ruhe. Gib ihm sein eigenes Leben. Egal wie er es lebt. Jeder kann und darf nur für sich selbst verantwortlich sein.

Ich weiß nicht, ob der Rat wirklich gut ist. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Verantwortung für Mitmenschen (auch Familienmitglieder) irgendwo aufhört - weil eben auch der Einfluss immer nur begrenzt ist.

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Gegen die lustige Jagdtheorie würde sprechen, daß dr Effekt auch auftritt, wenn der Himmel bedeckt ist.Man kann bestimmt bei Halbmond und freiem Himmel mehr jagen als bei Vollmond und bedecktem ;)

Da der Mensch ja eine innere Uhr hat und der Vollmond ja regelmäßig wiederkehrt, ist das m.E. kein Argument.

Ich fand's eine gelungene erste Sendung.
    Von mir aus könnte noch weniger Gequatsche zwischen den Spielen gebracht werden und m.E. müssen einige Kommentatoren noch ein bißchen üben, wie man so eine Zusammenfassung kommentiert.

Zu DSF kann ich nichts sagen, weil ich das hier leider nicht empfange.

Zitat

Ich würde ihn zum Teil auch als sehr egoistisch bezeichen. Seitdem er seine Umschulung angefangen hat, war er nur am lernen. Wenn er also am WE kam, lernte er auch meistens da. Es kam selten das Gefühl rüber, das er in der Zeit gerne bei uns wäre.

Ich will nicht behaupten, dass ich mich auf dem Gebiet sonderlich gut auskenne, aber das könnte doch auch eine Art Schutzreaktion sein: Er hat Angst, dass er in Eurer Familie nicht so ankommt, dass irgendwelche Probleme auftreten, mit denen er nicht so fertig wird, wie er gerne möchte und flüchtet daher davor (in seine Arbeit). :rolleyes:

Ansonsten auch von mir viel Kraft und Glück!

Re: Gibt es noch PKW Motoren mit Zylinderabschaltung?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich mich richtig erinnere, gab es bei Daimler in der S Klasse, imho im S 500 einen Motor, der im Teillastbereich Zylinder abschalten konnte. Ich war jetzt wieder auf der Homepage, habe das aber nicht gefunden, nur den normalen S 500. Wurde dieser Motor wieder eingestellt?

Den Motor gab es doch nur in einer Version, nämlich in der, in der die Hälfte der Zylinder abgeschaltet werden können, oder? :rolleyes:
    Ich vermute, dass die den immer noch nur so anbieten - was geben die denn für einen Benzinverbrauch an?

Ich versteh die Entscheidung auch nicht.

Zwar halte ich Ralf eindeutig für den Auslöser, aber ob er wirklich die Verantwortung trägt?
    Sicherlich wollte er Barrichello etwas(!) abdrängen, aber das allein ist doch bei jedem Rennen völlig normal - Problem war, dass der halt keinen cm mehr ausweichen konnte, aber das war wohl für Ralf nicht möglich zu wissen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chico
    Wieso? Rubens ist kaum weggekommen beim Start, sollen die hinter ihm herfahren?
    Natürlich werden sie seitlich an ihm vorbeifahren. Es war einfach ein Unfall.Weil immens viele Teile auf und an der Strecke liegen.
    Nach dem großen Crash war hinten außerdem noch ein weiterer.

m.E. war die Entscheidung richtig - auch wenn es für die Spannung nicht gut ist: Der weitaus meisten Teile lagen m.E. in der Auslaufzone und nicht auf der Strecke. (Und das wäre m.E. das Kriterium für Rennabbruch gewesen.)

Ich hab zwar ein T68i, aber genau die Vorgehensweise funktioniert leider nicht: "Es konnte keine Verbindung zu dem Remotegerät hergestellt"
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von T39
    Ein wenig irritiert hat mich allerdings die eingeschobene Tagesschau

Die muss die ARD bringen, sonst dürften sie nicht so viel Werbung zeigen - ich glaub, die würden selbst gerne drauf verzichten.