Es gibt die Theorie, dass der Jagdtrieb in hellen Nächten uns auch heute noch vom Schlafen abhalten soll.
Beiträge von oecher
-
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Wann beginnt das 2. Quali?
14:00 Uhr (?) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von me too.
Geil war auch dieses ewige"Hallo?!"
"Hallo?!"
"Hallo?!"
"Hallo?!"
"Hallo?!"
"Hallo?!"
"Hallo?!"
"Von wo aus der Zone kommst Du denn?"
Auch ich find's zur Zeit richtig klasse! -
Äh... seltsam - bei mir ging's ohne Key. Hatte zuvor allerdings auch schon die andere Widcomm-Software installiert (und wieder deinstalliert); ob's also daran lag :confused:
Übrigens funktioniert bislang auch nur die Übertragung vom Handy auf den Computer - andersrum klappt gar nichts und die Ericsson Software erkennt überhaupt kein Handy

-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Es gibt zwar nur eine begrenzte Zahl an Mobilfunk-Vorwahlen, jedoch ist es ja nicht möglich, ein Handy anzurufen, ohne die entsprechende Vorwahl zu wählen - und beim Wählen der vier Vorwahl-Ziffern ist die Wahrscheinlichkeit eines Verwählens exakt die gleiche wie bem Wählen der normalen Rufnummer. Ob es eine durch Verwählen entstandene Vorwahl auch tatsächlich gibt ist hier unwichtig; entscheidend ist alleine die Tatsache, daß man sie wählen könnte. Hier auch ein Verweis zu meinem Kommentar zu Inge2000: Es gibt keine 10000 Vorwahlen in Deutschland - aber eintippen könnte man sie durchaus.
Ok, Du hast in der Tat eigentlich recht.
Wobei ich beim Eintippen einer Nummer wohl eher nicht bei der Vorwahl Fehler mache, weil die Wahrscheinlichkeit den Fehler noch zu entdecken ziemlich groß ist. 0460 (statt 0160) etwa fällt auch bei der flüchtigen Kontrolle ins Auge, während z.B. bei 2653945 die Kontrolle schwerer fällt. Aber diese Sache mathematisch zu erfassen ...
-
Zitat
Nein. Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser mit Zusatzzahl, also praktisch 7 aus 49, liegt bei 1 : 85900584.
Die Wahrscheinlichkeit, beim Verwählen einer Mobilfunknummer mit Vorwahl und allem Drum und Dran, liegt theoretisch bei einer (siebenstelligen) Mobilfunknummer bei 1 : 100000000000 - diese Wahrscheinlichkeit ist also doch ein gutes Stück kleiner...
Ich muss zugeben, dass ich heut morgen wohl noch nicht ganz wach war und von ner 6-stelligen Mobilfunknummer ausgegangen bin - trotzdem ist meine Überlegung nicht ganz daneben: (glaub ich jedenfalls immer noch
)Ich meinte 6 aus 49 + Superzahl (1 aus 10). Das ergibt m.E. 13.983.816*10, also ca. 1 : 140 Mio.
Wie Du bei einer 7-stelligen Nummer auf 10E11 kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eine 7-stellige Nummer ergibt bei Verwendung aller Kombinationsmöglichkeiten (also auch "0000000") 10E7 Möglichkeiten. Diese Anzahl würde ich jetzt mit der Anzahl deutscher Mobilfunkvorwahlen multiplizieren ... Wir landen also in einer ähnlichen Größenordnung wie beim Lottogewinn
-
Zitat
Ich bin gerade eindeutig zu müde, um auszurechnen wie gering die Chance ist, beim Verwählen eine ganz bestimmte Nummer zu erwischen, aber auch ohne Rechnen kann ich Dir sagen, daß die Wahrscheinlichkeit dafür praktisch gleich 0 ist.
Überschlagsmäßig: wesentlich höher als ein 6er mit Superzahl - und auch sowas soll's geben ...
-
Nachdem ich jetzt mit dem umfangreichen Guide nochmal versuche meinen USB-Stick (ACER BT 500) wieder zum Laufen zu kriegen (ich hatte es vor einem knappen Jahr nach viel Aufwand schon mal hinbekommen [mit anderem Computer]), hab ich Probleme mit der Installation der Hardware. Zwar werden reichlich Treiber installiert ("Bluetooth LAN Access Server Driver", COM4..19 werden "Bluetooth Communications Port"), jedoch habe ich unter "Andere Geräte" leider noch ein unbekanntes "USB Device" und bei "Bluetooth Configuration" steht auch "Bluetooth Device is not detected". Leider find ich keinen Treiber dafür (weder bei WidComm, noch bei der automatischen Internet-Suche).
Weiß jemand, wo ich einen Treiber dafür finde, oder was ich falsch mache?

-
Prima, ich dank Dir! :top:
Hab's gerade abschalten lassen. -
Hallo,
nachdem ich heut nach Griechenland fliege und bislang mit Roaming keine wirkliche Erfahrung hab, hab ich eben mal die Preislisten von T-Mobile studiert. In Griechenland gibt's wohl 3 Roaming-Netze, bei denen die Gesprächskosten zwischen 0,41 EUR und 0,93 EUR pro Minute liegen. WorldClass kostet zwischen 0,89 EUR und 0,99 EUR pro Minute - wenn ich das alles richtig verstehe. Bei SMS ist das Verhältnis 0,15..0,22 EUR / 0,39..0,49 EUR.
Blick ich's nicht oder ist WordClass nur Abkassiererei? - Würd mich freuen, wenn ich bis in ein paar Stunden hier noch Klarheit bekomme.