Zitat
Original geschrieben von Marko
Aber im Grunde finde ich es enttäuschend, was in einem bundesweiten Megacasting herauszufiltern war. Denn sooo berauschend sind die eigentlich alle nicht - für die besten der x tausend Bewerber aus ganz D. meine ich.
Außer Juliette hat m.E. auch keiner verdient unter den besten drei zu sein. Gracia ist rausgeflogen, Nektarius (sicher nicht die allerbeste Stimme, aber sehr viel Ausdruckskraft) schon viel früher und meine absolute Favoritin Judith hat aufgehört. Auch andere, die längst ausgeschieden sind, sind m.E. besser als z.B. Vanessa - von Daniel ganz zu schweigen.
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Und wie soll ich sagen: Anfangs fand ich Daniel einfach nur very strange, mit der Zeit gefielen mir aber seine Auftritte, vor allem, weil seine Art meist super zu den Liedern passte, die er performte (zB. "99 Luftballons").
Jetzt aber meint er, allen beweisen zu müssen, das er tatsächlich singen könne. Das dumme ist nur, dass er es eben nicht kann.
Sein "Big-Band" Auftritt war schon völlig daneben, trotzdem war die Jury der Meinung: War ok, er gibt sich Mühe und seine Interpretation von "My Way" hätte ihren ganz eigenen Charme.
Stimmt schon, nur war es der Charme von Unvermögen 
Mir ging's ganz ähnlich. So richtig gut fand ich ihn allerdings nie. Wenn ich die Jury richtig in Erinnerung hab, dann haben die doch auch früher schon an ihm rumkritisiert, oder? Und auch diesmal hat doch nur Bug ihm seine Meinung gesagt, die anderen haben doch die Performance lobend erwähnt!? :confused:
Zitat
Original geschrieben von Marko
Klar, Gracia und Juliette haben geil gesungen und haben die Top 10 Plätze verdient. Aber Vanessa, zu dünnes Gehauche und ne Austrahlung wie Kindergeburtstag. Netter Teenstar, aber hier wird der Superstar gesucht. Selbes für Alexander, netter Schwiegersohnanwärter, aber es fehlt mir etwas zum Superstar (obwohl ich hoffe, dass er gewinnt; von den verbleibenden ist er der beste).
Es ist halt so, dass der Begriff des Superstars nicht definiert ist und m.E. ohnehin kein Kandidat nach ein paar Monaten ein Superstar sein kann. Das Konzept, so wie ich das verstehe, sieht vor, jemanden zu finden, der sich auf dem Musikmarkt gut vermarkten lässt. Nirgends steht, was dafür die genauen Ansprüche sind und jeder empfindet das unterschiedlich. Ich trau Alexander in der Richtung durchaus auch etwas zu, aber für mich hat er viel zu wenig Charakter.
Ich hab mich zu Beginn der Sache gefragt, warum ich denn nur mit einem von den Jungs etwas anfangen kann - letztlich glaub ich, dass bei mir eine männliche Stimme ganz stark über die Ausstrahlung und den individuellen Charakter bewertet wird. Bei Frauen ist das anders, da steht bei mir Gefühl, Stimmvolumen und Stimmumfang ganz klar im Vordergrund.
Daher kommt für mich von den verbleibenden nur noch Juliette in Frage.
DrSchwob:
Sehr guter, distanzierter Beitrag! Es gibt allerdings auch in diesem Thread schon einige kritische Artikel zu dem Umfeld der Sendung. Bis jetzt hat die Vermarktungsstrategie bei mir noch nicht gegriffen (außer der RTL Werbung), aber ich hab mir zu der Beeinflussung auch schon so meine Gedanken gemacht...
Ich geb Dir recht, in einigen Wochen wird die ganze Sache ziemlich vergessen sein - es handelt sich eben um ein aufgeblähtes Medienereignis, trotzdem beschäftige ich mich ganz gern damit (und hoffe trotzdem(?) kritisch zu bleiben): Mit der Musik und dem ganzen drumrum.
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Wenn man sich das mal durchliest, kann man eigentlich nur zu der Überzeugung kommen, dass RTL und Bild Daniel nun gezielt gemontieren.
Na ja, mit der These, dass sich Daniel mit seinen Ansprüchen verändert hat, liegen sie ja nicht so ganz falsch, oder? Am Anfang war er nur dabei, dann hat er - nach Jury-Kritik - behauptet, mit der Band-Sendung sei sein Ziel erreicht und inzwischen behauptet er singen zu können und zu gewinnnen. Und Daniel kommt auch in anderen Medien ja nicht unbedingt gut weg, daher würd ich hier Bild keine gezielte Manipulation unterstellen. Der Artikel deckt sich ziemlich mit meinen Eindrücken, sicherlich ist Bild etwas extremer - aber das ist doch üblich!?