Beiträge von oecher

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Alleine schon, wie so breite Schlappen LKW Furchen hinterherlaufen! Oder der Federungskomfort! Wenn Du einen TDCI hast, fährst Du sicher Deine 20000km im Jahr, dann auch Autobahn. Da mußt Du schon mit massiven Einbußen im Konfort leben. Überleg Dir gut, ob es Dir das wert ist.

Was soll denn da für ein Reifen überhaupt drauf?

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    @ oecher
    Klar werden die Fahrleistungen,Komfort etc. unterschätzt, aber wer jemals drin gesessen hat wundert sich. Mein Vater hatte auch mal das Vergnügen und war begeistert....:D

Alles klar - hab mich schon über Deinen Kommentar gewundert ;)

Zitat

oecher: Was glaubst Du, wie ich mich umgehört habe? ;)
    Wenn man an Pannenstatistiken denkt, könnte man meinen, jeder müsse einmal die Woche liegen bleiben. Das ist das das verzerrte Bild, von dem ich spreche. Es liegt in der Natur des Menschen, das Negative überzubewerten. Statistiken werden von Menschen gemacht und ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken.
    Ich geb halt nix drauf.

Was meinst Du mit: "nicht ganz ohne Hintergedanken"? Du wirst doch nicht glauben, dass der ADAC damit japanische Autofirmen unterstützen will? :confused:
    Wieviel Beachtung Du der Zuverlässigkeit schenken willst, ist Deine Sache - logo :)

Zitat

@ oechler

hört sich nach Fahrspass pur an....:cool:

Ist ein tolles Auto, man wird allerdings ständig unterschätzt: Was Fahrleistungen angeht, Fahrkomfort, Innenraum und Kofferraum. Mazda trauen viele Leute so ein Auto einfach nicht zu: Da hört man immer nur "kein Stil" - bis die Leute mal mitfahren :D
    Naja, jetzt warte ich auf den RX-8, der MX-5 ist mir leider zu klein - außerdem muß ich vorher dann anfangen, Geld zu verdienen.

Zitat

@ oecher
    Also verrate mal was du fährst?!?!?! BITTE!:p

Mazda 323F V6 GT (Bj. 1994)

Der GT hat Front- und Heckspoiler sowie Seitenschweller als Serie, das macht m.E. einen ziemlichen optischen Unterschied aus. Außerdem hat er größere Räder und einen anderen Auspuff als die kleineren Motoren und serienmäßige 5-Speichen-Alufelgen. Ich find das so sehr gut gelungen. :top:

Zitat

Ich sag's Dir ganz ehrlich: diese Pannenstatistiken haben mich noch nie interessiert! Warum? Weil einem mit jedem Auto was passieren kann. Völlig egal, welche Marke. Und die Platzierung bedeutet nur, daß die Wahrscheinlichkeit höher ist, nicht daß sie absolut hoch ist! Außerdem sind diese Statistiken teilweise geschönt durch eigene Services von manchen Herstellern. Und die Statistiken werden regelrecht für Verkaufspolitik mißbraucht. Ich gebe auf die Statistiken gar nichts.

Nichts für ungut, aber ganz so ist es ja auch nicht: Speziell die Japaner schönen die Statistiken doch nicht durch eingene Servicefahrzeuge - haben sie jedenfalls bis vor wenigen Jahren nicht gemacht. Vergleich mal die Statistik von Fiat z.B. mit Toyota, da ist das Risiko schon deutlich höher - was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Man kriegt da ja schon einiges mit, wenn man den Bekannten-/Familienkreis miteinbezieht.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    sicher gibt es günstigere Möglichkeiten - nenne mir mal bitte eine!

Es gibt Leute, die fahren mit ner alten Kiste und nem Haufen Aufklebern durch die gegend, andere haben eine riesige Fahne in der Heckscheibe. Dann gibt es Leute, die variieren die Farbe an ihrem PKW (wenn das gut gemacht ist, ist das auch viel Aufwand) oder haben irgend ein Motiv aufgesprayed - alternativ kann man mit Werbung durch die Gegend fahren und bekommt sogar noch Geld dafür. :eek:
    Nein, ich hab nichts von alldem gemacht, sondern fahr ein Auto, was nicht so oft verkauft wurde und m.E. schon serienmäßig ein gutes Bild abgibt - dann noch leichte Tieferlegung. Das wars.