-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
und mir fällt wieder ein wie wir damals, nach dem Kino, über die Bedeutung der Farbe gerätselt haben....:p
Es wird eine einzelne Person aus der Masse herausgehoben, ohne dass ihr die Anonymität genommen wird, wie das bei richtigen Charakteren der Fall ist. Und später sieht man diese Person auf einem Leichenhaufen. Ich denke, das ist ein Element um die ganze Dimension der Vernichtung aufzuzeigen. Gleichzeitig sucht Spielberg sich ein Mädchen aus, also ein Mensch, der zum einen Kind ist und zum anderen weiblich - neben einem Baby das unschuldigste Wesen überhaupt. Also ein deutliches Symbol für die Mißachtung aller Maßstäbe.
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Ich lasse mich ja gern verbessern, aber wenn du nur nen Schwarz-Weiß Film hast, besteht keine Möglichkeit, diesen in Farbe dann zu bekommen!
Von Farbe in Schwarz-Weiss geht, aber nicht andersherum.
Sehe ich genauso. Man kann allerdings (Teile) nachkolorieren, wie es z.B. in Schindlers Liste gemacht wurde - wie das genau vor sich geht, weiss ich nicht. 
Edit: Etwas spät...
-
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
1.) Das ist ja echt praktisch, den eh' schon gebeutelten Gemeinden dies aufzubürden. Gemeinde muß nun für die Löhne der "zwangsverpflichteten" Gemeindearbeiter aufkommen und nicht wie bisher indirekt der Bund für die Arbeitslosenunterstützung.
Na ja, wie schon oben angemerkt, wird das so mit Sicherheit nicht umgesetzt, das merkt Clement selbst, dass das nicht direkt geht. - Etwas mehr kann man ihm find ich schon zutrauen. 
Zitat
2.) Wie sollen alle Jugendlichen eine Lehre beginnen, wenns keine adäquaten Lehrstellen gibt. Hier fehlts an grundlegenden wirtschaftlichen Eckdaten um die Wirtschaft wieder soweit zu bringen, Lehrstellen anzubieten.
Ich bin nicht sicher, ob Clement an eine Lehre denkt. Es wird ja mit Jobpflicht umschrieben, ich vermute, es läuft eher auf Jobs mit kurzer Einlernphase raus. - Beispielsweise Zivildienstjobs.
Zitat
3.) Was gedenkt Herr Clement, sollen die jungen Leute denn machen? Alle die Friedhöfe und Grünanlagen pflegen?
Das Gesundheitswesen hat schon zu meiner Zivildienst-Zeit den Bedarf nicht decken können, durch rückläufige Zahlen (weniger Dauer und m.W. auch weniger Verweigerer) hat sich das erheblich vergrößert. Es gibt sicherlich auch andere Bereiche, bei denen Bedarf wäre und vielleicht gibts auch noch ganz andere Modelle.
Zitat
Nein nein, so einfach ist die Sache nicht. Diese Aussagen kann sich der liebe Herr Minister sparen und erst dann wieder unter dem Sofa hervorholen, wenn er SEINE Hausaufgaben gemacht hat und die Basis für mehr Lehrstellen geschafffen hat - it's his Job.
:confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
was ist eigentlich mit den greencard indern geworden , über die spricht keiner mehr, ich glaube die sind jetzt alle bei mc donalds und schnappen den armen leuten ohne ausbildung eine gute beschäftigubgsmöglichkeit weg. Und das noch bei ihrer hohen qualifikation
Wenn ich mich nicht arg irre, dann dürfen die das gar nicht, sondern werden wieder zurückgeschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Ich hab die "Prosciutto-Rucola-Pesto" mal gegessen und fand sie nicht schlecht. Etwas extravagant, aber mal was anderes. Nur finde ich 3 € ein wenig teuer für eine TK-Pizza. Beim Italiener um die Ecke fangen die Pizzen bei 4 € an...
3 € ist wirklich nicht wenig
Für Pizzaliebhaber in Aachen (oder die mal die tolle Stadt besuchen): In der Pontstraße gibt es einen Griechen, dessen Name mir grad leider nicht einfällt (neben Labyrinth, wenn ich mich nicht irre, ggf. schau ich noch mal nach...), bei dem gibt's alle Pizzen für 3,50 €. Besonders kann ich die vegetarische und die Pizza-Gyros empfehlen! Klasse Boden, allerdings anders als man es vom Italiener kennt... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Und genau das ist der Grund warum in Deutschland die Produktivität so schlecht und die Produktionskosten so hoch sind und die Produktion ins Ausland verlagert wird 
Aber die Leute die so arbeiten sind genau die, die auch am meisten stöhnen :flop:
*unterschreib*
Waren interessante Erfahrungen beim Zivildient. Wirklich seltsam, was manche Leute für eine Arbeitseinstellung haben - es geht aber noch viel schlimmer als das von DUSA-2772 beschrieben wurde... 
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Zum "Zwist" zwischen den Vereinigten Staaten und dem "alten Europa" habe ich einen IMO durchaus lesenswerten Artikel endeckt.
[Edit] Ach ja, da war doch was :gpaul: :*Klick*
Guter Artikel! Leider ist noch nicht berücksichtigt, dass am Donnerstag vergangener Woche einige Regierungschefs Europa faktisch gespalten haben. Trotzdem lesenswert und auch wenn er für mich eigentlich nichts wirklich Neues enthält, so finde ich es immer wieder beängstigend z.B. lesen zu müssen, die Welt sei in Gut und Böse geteilt.
"Either you are with us or you are against us." :flop:
-
Re: Re: Re: "La Pizza" ; und es ist doch Sünde !
Zitat
Original geschrieben von Zed
na das produkt "la pizza" :eek:
die ist perfekt belegt (mit pfeffersalami), supersaftig und kross 
Muß ich mal Ausschau halten
Danke für die Info :top:
-
Re: "La Pizza" ; und es ist doch Sünde !
Zitat
Original geschrieben von Zed
hi,
hab mir eben in meinem lieblingssupermarkt ne tiefkühlpizza gekauft. dachte mir ; es sollte mal die neue von wagner sein
ich hab sie eben gegessen und muß sagen ; es war die beste tiefkühlpizza die ich jemals hatte ! :top: :eek:
probiert die mal...göttlich 
Was? Wie, neu? :confused:
Als alter Wagner-Fan: Was gibt's denn neues? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber trotzdem glaub ich das man einen Arbeitslosen nicht so einfach zu einer Ausbildung zwingen kann. Ich denke das es zum ersten euch jeden Arbeitslosen mindestens drei Alternativen anbieten muss und diese Alternativen auch angemessen sein müssen. Ich denke nicht, das man einen Arbeitslosen mit allgemeiner Hochschulreife zum Beispiel eine Ausbildung zum Maurer, Steinbrucharbeiter oder Zimmerer zumuten kann.
Das könnte man doch auch in die Hand des Arbeitslosen legen; ist beim Zivildienst ja auch nicht anders.