Beiträge von oecher

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie soll das im einzelnen ablaufen? Wie wird das kontolliert? Bekommt der einfach einen Brief: "Ab nächster Wochen machen sie eine 'Ausbildung' Für Gemeindearbeiter", und dann muß der da hin, ob er will oder nicht?
    Wenn das so laufen soll, denke ich nicht, daß die damit durchkommen. Wenn ich mich an meine schulzeit richtig erinnere gibt es im Grundgesetz einen Paragraphen der "freihe Berufswahl" verspricht.

Die Berufswahl wird doch nicht eingeschränkt. :confused: Wenn jemand einen Job hat oder findet, betrifft ihn das ganze nicht. Wenn dagegen Arbeitslosen- oder Sozialhilfe beantragt wird, dann sollen die Leute dazu gezwungen werden anderen Jobs oder einer Ausbildung nachzugehen. (Ich stell mir das ähnlich wie Zivildienst vor.)

Edit: Anders als beim Zivildienst hat man dann aber die Wahl hinzugehen (und Geld zu bekommen) oder es eben sein zu lassen, dann aber auch den Anspruch auf Geld zu verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Gerade ist auf VOX eine Zusammenfassung der Sendung von Samstag gekommen.
    Der Notar hat im Interview erklärt, daß es unmöglich sei, die Ergebnisse zu manipulieren..

Wer's glaubt.. :rolleyes:

Unmöglich ist im Zeitalter elektronischer Datenverarbeitung gar nichts, aber ich glaub (inzwischen) nicht (mehr), dass da RTL die Finger drin hat.

Re: Ausbildung statt Sozialhilfe!?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die SPD sprudelt momentan ja nur so vor Vorschlägen.Aber
    Jedenfalls finde ich einen Vorstoss in diese Richtung sehr gut.Es kann doch wirklich nicht angehen,daß einige Jugendliche von "klein auf" nur von Sozi leben und nie etwas anderes kennenlernen werden (wollen?)!Nur bezweifle ich stark,daß die Kommunen dafür noch Geld hätten?Doch ein geschickter Versuch von Clement ist es auf jeden Fall.Kosten die beim Bund entstehen auf die Gemeinden abzuwälzen...;)

Die Richtung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Die Gemeinden werden das so mit Sicherheit nicht mit sich machen lassen - mal schauen, ob was bei rauskommt. :rolleyes:

Re: Re: Dreist: Telekom ruft meine Oma an........

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das ist "ganz normales" Direktmarketing;

Ist diese Form des Marketings denn nicht verboten? Ich dachte, Firmen dürfen nicht ohne Einwilligung telefonisch werben!? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Trotz alledem denke ich immer noch das die Nasa mit Sicherheit den Schaden beim Start (wenn es denn der auslösende Faktor war) ganz einfach unterschätzt hat! Wenn es der Nasa bewusst gewesen wäre das dieser Schaden solche katasprophalen Folgen haben würde, hätte man mit Sicherheit noch irgendwelche klugen Ideen gehabt....ob die zum Erfolg geführt hätten sei dahingestellt.

Seh ich auch so. Das wurde einfach unterschätzt - die NASA führt doch keine Mission durch, bei der Experimente durchgeführt werden und gibt alles, also Experimente, Raumschiff + Besatzung einfach auf. Vielleicht war beim Unterschätzen auch ein ganzes Stück Hoffnung dabei, aber ich glaub nicht, dass dieses Ende für so wahrscheinlich gehalten wurde. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Dabei werden Ideen die aus der Ärzteschaft kommen aufgenommen. Das wäre ein Weg.
    BTW Die neue Gesundheitsministerin (von der Leinen?) in Hannover ist Ärztin, und der Generalsekretär der FDP in Niedersachsen (Rössler)ist auch Arzt.

Nichts für ungut, aber die Vorschläge, die mir aus der Ärzteschaft bekannt wurden, halte ich zum größten Teil für ungeeignet die Kostenexplosion zu stoppen. :rolleyes: