Beiträge von oecher

Re: Was geht ab?

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Ich glaube ich muss später die Wdh anschauen! Hab aber kein Bock so kurz zu schlafen.

Die Entscheidung reicht eigentlich. Von den Songs hat mich diesmal nichts vom Hocker gehauen, dafür kam es halt zu einer offensichtlichen Fehlentscheidung mit interessanten Reaktionen des Publikums und so ziemlich aller Anwesenden...

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Ich habe Bush' Rede gehört. Doch bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich Mitgefühl hat oder nicht. Heute trauert er weil 7 Menschen gestorben sind (was natürlich schlimm ist) und für 2 Wochen plant er eine Offensive, in der tausende Menschen ihr Leben lassen werden. Ich weiß echt nicht was ich darüber denken soll...

Ich hab die Rede leider nicht gesehen. Bush wird sicherlich so entsetzt gewesen sein, wie viele hier. Er ist Patriot und das amerikanische Raumfahrtprogramm hat mit seiner Mondlandung entscheidenden Anteil am Image einer leistungsfähigen - ja überlegenen - Nation. Dies nimmt Schaden und das spürt auch Bush. Was seine anderen Bestrebungen angeht, so denkt er da einfach anders als viele Europäer. Ich glaube, es meint wirklich, er müsse sein Land verteidigen und damit Opfer in Kauf nehmen. Auch ich halte es unter Umständen für richtig, Leben zu riskieren, um anderes zu schützen - Beispiel Kosovo. Bush und vor allem seine Berater (für die vielleicht auch andere Beweggründe eine treibende Rolle spielen) sehen die Situation im Irak einfach anders, m.E. kann man ihnen also nicht vorwerfen, kein Mitgefühl zu haben.

Zitat

Ich hoffe das waren die letzten Toten, die die Raumfahrt haben wird (was ich nicht glaube).

Das wird m.E. nur dann der Fall sein, wenn sich die Menschheit in nicht allzuferner Zukunft per katastrophalem Krieg vernichtet.

Zitat

Ich hoffe nur, die Astronauten mussten nicht leiden und hatten einen kurzen und schmerzlosen tod. Den Hinterbliebenen wünsche ich Kraft, dass sie die Schmerzen überstehen können.

Dem bleibt nur mich anzuschließen.

P.S. Die Kritik an Trauma muss ich leider auch teilen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ich fand zwar nicht, dass es nach schmuh aussah, war zwar genauso überrascht, wie wohl die meissten, doch stimmt es wohl, dass gracia einfach die geringste fangemeinde besitzt... oder zumindest ihre fans in einem alter sind, dort nichtmehr anzurufen...
    was mich aber vielmehr schockiert hat, ist das krass schlechte niveau der heutigen sendung gewesen. sicher, die sendung war noch nie der hit, aber was sich heute die moderatoren geleistet haben... oh mann! und dann noch dieses ende, hätte auch gut auf dem offenen kanal laufen können... aber doch nicht auf rtl!

*unterschreib* - bis auf das "aber doch nicht auf rtl!". Wenn Jauch nicht gerade in der Nähe ist, dann kann man den Sender doch kaum mal anschauen!? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Schmidt hatte ja auch vorher schon gesagt, dass er nur noch Automatik fährt :top: und diesen Schaltschwachsinn der Deutschen, die sich nur mit ihrem Knüppel in der Hand als echte Männer fühlen :p :rolleyes: nicht mehr mitmacht :) :top:

Nichts für ungut, aber wirklich Sinn macht Automatik m.E. nur für Leute mit nur einem Fuss - von mir aus auch noch für jemand, der wirklich oft an Steigungen anfahren muss. Aber Du hast deutlich mehr Verbrauch und Leistungseinbußen - ok, wenn Du eine gute stufenlose Automatik hast, dann sieht das etwas anders aus. Aber sonst: Nee, wirklich nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich schätze das nächste Woche mindestens einer/eine freiwillig aussteigt.

Wer denn?
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht Daniel, bei ihm weiß ich nicht, was er jetzt noch über die Sendung denkt. Könnte sein, dass er das Gefühl hat, er macht zu viel kaputt und deshalb lieber geht.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und im Hintergrund sitzen Leute die richtig gut abkassieren mit dieser Show und dem drummherum. Auf dem Buckel der Kandidaten. Die müssen sich dem psychischen Stress aussetzen.

Andererseits hätten sie dann nicht mitmachen dürfen. Denn das müsste eigentlich jeder von denen wissen das dies kein entspanender Kurzurlaub wird.

Das sind alles junge Leute, wie sicher auch die meisten hier im Forum - ich würd mich da allein aus dem genannten Grund nicht melden, aber viele sind da lockerer drauf, machen sich keine Gedanken...
    Schau Dir mal Vanessa an, die ist 16, oder 17? :confused: Daniel ist doch ähnlich jung, oder? Die haben doch keine Ahnung, worauf sie sich einlassen. (Meine ich absolut nicht böse.)
    Ich halte das echt für problematisch und kann an dieser Stelle nur noch mal Judith meinen Respekt ausdrücken, dass sie das recht früh gemerkt hat und dann auch die Kraft hatte, die Konsequenzen zu ziehen.
    Erinnert Euch mal an die erste BigBrother-Reihe, wie da eine Diskussion statt fand, ob das denn nicht gegen die Menschenwürde verstößt. Ich halte sowas weiterhin für hochproblematisch und die Drucksituation ist ja noch ganz anders als in BB. Zusätzlich wird bei DSDS der Eindruck der Fairness vermittelt, die Leute strengen sich an und singen/performen und dann wird man mit guter Leistung abgestraft.
    :flop:

Warum ich mir das trotzdem anschaue?
    Judith hat mich bei den ersten beiden Motto-Shows begeistert und auch andere hatten teilweise sehr gute Auftritte (mir hat z.B. Nektarius bei seinem Rauswurf prima gefallen), deshalb schau ich wohl bis zum bitteren Ende. - Wenn das Finale nicht Vanessa gegen Daniel heisst. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Vanessa wirkte heute tatsächlich sehr gefasst. Vielleicht hat sie aber schon selbst mit ihrem "Weggang" gerechnet.

Das klingt plausibel. Sie hat ja auch schon ein paar Mal da gestanden, hat sich also schon mehrfach darauf eingestellt und hat diesmal tatsächlich damit gerechnet - speziell Gracia war ja ohne Zweifel besser. Außerdem war sie, glaub ich, auch nach Bekanntgabe so überrascht, dass sie einfach stehen geblieben ist.

Noch was: Wenn Ihr die ganze Sache manipulieren wolltet: Würdet ihr Vanessa einweihen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    und hr lopes war ja das megatalent nummer eins .....

:confused:
    Also, dass Daniel L. rausgeflogen ist, dass hat er sich wirklich auf die eigene Kappe zu schreiben und das Talent hat sich m.E. wirklich in Grenzen gehalten - im Vergleich zu vielen, die schon rausgewählt wurden.

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    genau das hat michelle auch gesagt " ich tu mir das nicht mehr an "

und wenn sie sich beweisen will , steigt sie aus dsds aus dann hat sie bewiesen , dass sie nicht jede schummelei mitmacht ....

lol
    Wow, das glaubst Du doch im Leben nicht!? :confused:
    Tut mir leid, aber dieser Frau trau ich mit Sicherheit nicht zu, dass sie gegen Druck eine Entscheidung fällen kann...