-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
>ihr wisst schon, dassman bei Ausbruch eines Krieges mit einem Ölpreis um 100 Dollar je Barrel rechnet? (Heute um 30)
Na und hinterher? *kopfschüttel*
OT:
Ich empfehle mal den aktuellen Leitartikel der ZEIT zu lesen.
Noch was: Es wird nicht bei Ausbruch eines Krieges mit 100 $ gerechnet, sondern bei einem ungünstigen Kriegsverlauf evtl. in Verbindung mit weiteren belastenden Faktoren - und auch da nur eher kurzfristig.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Musikleistung der Anlage entspricht nicht der Leistungsaufnahme...
3000W Anlagen ziehen keine 3kw bei 220V
Das wollte ich auch nicht behaupten... 
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Oder vielleicht einen Theater/Oper/Konzert-Besuch?
Wenn sie mit sowas etwas anfangen kann, find ich das ne tolle Idee. :top:
Ich weiß jetzt halt auch nicht, wie fit sie ist, und ob sie sich noch unter fremden Leuten wohlfühlt. - Ich kenne das von meiner Oma, sie hat sich einfach nicht mehr rausgetraut.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
meine anlage hier zuhause hat z.B. 385W max. Leistungsaufnahme, wenn man die voll aufdreht fallen mir die Ohren ab, aber mancheiner (ich sag nur Disko) hätte da die reinste Freude...
Ist ja auch eine Frage der Raumgröße. Das klanglich m.E. beste (nicht lauteste!) Kino, das ich kenne, hat 3x3000 W nur für den Subwoofer-Kanal. Die anderen 6 Kanäle können auch mit je bis zu 3000 W angesteuert werden...
-
auf "Handy ohne GG" klicken, dann steht da:
Zitat
* inkl. 2 Fixkostenbefreite E-Plus Professional S-Tarife. Zur Nutzung unseres Angebotes sind generell 2 Mobilfunkverträge mit je E-Plus Professional S Tarif notwendig. Sollte E-Plus aufgrund der Bonitätsprüfung nur eine Karte aktivieren, erlischt der Anspruch gegenüber gratishandy@celeon GmbH auf ein subventioniertes Mobiltelefon. In diesem Falle schreiben wir Ihnen jedoch zusätzlich 50 € Startguthaben gut, womit Sie anschliessend in den Genuss von 100 € Startgurthaben (je Professional S Vertrag: 50 € Startguthaben seitens E-Plus zzgl. 50 € Startguthaben durch die gratishandy@celeon GmbH) kommen. Es werden jedoch nur im Falle einer schlechten Bonität nur ein Antrag aktiviert.
-
Ich möchte auch noch meinen Tipp abgeben:
1. Juliette
2. Gracia
3. Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Analysiere mal spasseshalber per FFT beliebige Audio-Studio-CDs, dann wirst Du feststellen, dass in vielen Produktionen das 15,625kHz-Signal drinsteckt, weil eben in Studios auch Fernsehmonitore mitlaufen.
Wow! Hast recht! (Hat zwar jetzt bei mir etwas länger gedauert...) Find ich aber doch irgendwie schwach - aber vielleicht bin ich da tatsächlich zu perfektionistisch und denke zu theoretisch.
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Auch ist fraglich, ob die Bandbreite des analogen Audiotons überhaupt genutzt wird. Wenn die Sender bei 10kHz dichtmachen, hört man das auch nicht. Zur Überprüfung lässt sich mit CoolEdit Pro (Audiobearbeitungs-Software) eine Menge an Filtern schalten, mit denen man seinen persönlichen Höreindruck überprüfen kann.
Ich hab hier bis jetzt CoolEdit 2000, bin da auch schon beeindruckt, was man damit alles anstellen kann... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von philet
Auch interessant sind einige der Fotos unter der-wankelmotor.de. Vor allem die Cabrio-Studie, wobei ich denke, dass das ein manipuliertes Bild ist, der hintere Türspalt scheint nur wegretouschiert.
Womit Du recht hast. Die Bilder sind recht alt, nicht von Mazda und gehen auf Bildbearbeitung zurück.
Mazda-Mitarbeiter haben aber durchsickern lassen, dass an ein Cabrio mehr als nur gedacht werde. Wenn der RX-8 einigermaßen Erfolg hat, wird wahrscheinlich schon recht bald (vielleicht Ende 2004) ein echtes Coupe (RX-7?) auf RX-8 Basis kommen. Der RX-8 ist ein Auto, das komplett neu entwickelt wurde und anscheinend überhaupt keine Teile mit anderen Autos aus dem Ford-Konzern teilt. Das heisst, es müssen andere Fahrzeuge her, sonst ist das total unrentabel.
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Alles schnick-schnack...
Einmal nen Wankel - Immer nen Wankel!

Ein schnöder bmw oder so kommt mir erst garnet in die garage... :cool: 
Endlich mal einer mit Ahnung
Die Farbe wirds aber wohl leider nicht in Serie geben... 
-
Zitat
Original geschrieben von wub
Vergleich mal das Drehmoment des RX-8 gegen das Drehmoment eines Leistungsgleichen Fahrzeuges mit Otto-Motor.
Und der Spritverbrauch ist auch zu hoch...
Wird etwas OT:
Motoren sind nicht direkt vergleichbar, ist schon klar. Kannst Dir ja mal den einzigen konventionellen PKW-Serienmotor anschauen, der ähnlich hoch dreht, dann vergleich mal die Drehmomentskurven: da sieht der Wankel besser aus.
Zum Verbrauch gibt's immer noch nichts wirklich konkretes, aber da geb ich Dir tendentiell recht, dass er schlechter abschneiden wird...