Beiträge von oecher

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei ICE ist es so:
    ICE 1 haben gar keine Steckdosen

Gibt's da nicht so ein Konferenzabteil, in dem sogar ein Fax ist, oder wurde das irgendwann abgeschafft?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    <sprücheklopfmode>
    ...außer durch noch mehr Hubraum. :D
    </sprücheklopfmode>

*SCNR*

2*654cm³ beim RX-8 :top:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      oecher: Den Peak, den Du gefunden hast, ist die Zeilenfrequenz des PAL-Bildes. Die liegt genau bei 15625 Hz. Das ist das fiepen, was junge und gesunde Ohren noch hören können, wenn ein 50Hz Fernseher läuft. Leider streut diese Zeilenfrequenz immer auch in den Ton mit ein.

Spitze :top:
    Danke für die Info! Ein neuer Fernseher filtert das Signal raus, oder?

Zitat

Original geschrieben von wub
    Eben, nur die justiz würde es dann etwas angehen

Naja, in einem Rechtsstaat sind Strafverfahren in aller Regel doch öffentlich, oder? :rolleyes: Die Gesellschaft soll doch daran auch per Diskussion teilnehmen. :confused:

Zitat

... und ich halte es für sehr gefährlich solche Begriffe unbedacht ins Spiel zu bringen...

Jep. Da seh ich auch ein Problem drin.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Die Justiz kümmert sich IMHO nur dann darum, wenn die Eltern Ihn Anzeigen.

Bin kein Jurist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehm stark an, dass da ein öffentliches Interesse an Strafverfolgung vorliegt, die Sache prinzipiell also unabhängig von einer Anzeige ist, oder? :confused:

Zitat

Und Fakt ist darüber hinaus:
    Was geht es andere an, was Matthäus, Else Kling oder Dumbo in Ihrer Freizeit machen?

Wenn die genannten Begriffe zuträfen, dann ginge das uns - bzw. zumindest die Justiz - schon etwas an.
    So ist es halt eine Diskussion auf üblichem Boulevard-Level.

Re: Hifi-Boxen aus Plexiglas bauen?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    welches durchsichtige Material man statt dessen verwenden kann? (Sollte leicht zu verarbeiten sein damit man es auch sägen/feilen kann)

Durchsichtig gibt's ja nicht so viel. Glas dürfte besser sein, aber auch schwieriger in der Verarbeitung.
    Ich meine, es gäbe auch Plexiglaslautsprecher zu kaufen - kommt halt darauf an, was Du damit für ne Klangqualität erreichen willst... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Seid ihr euch eigentlich bewusst was ihr mit Wörtern wie KiFi und Kinderschänder überhaupt sagt? Soviel unüberlegten Schwachsinn kann man eigentlich gar nicht von sich geben. Also wirklich... bei sowas krieg ich echt zuviel. :flop:

Letztlich ist es natürlich individuell, welche Moralvorstellungen jeder mit entsprechenden Wörtern verbindet und wo da die Grenzen liegen.
    In der Regel ist da aber schon etwas ganz anderes gemeint, als man mit Matthäus in Verbindung bringen kann. Ich weiß nicht, ob da manche Leute hier ziemlich naiv sind und die entsprechenden Sachverhalte nicht kennen/verdrängen oder was das sonst soll. :confused:

Re: Re: Re: Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Allerdings würde es bei "Kannsat DU mir helfen" bei mir auch nicht klappen.
    Aber bei "Kannst du mir helfen" oder bei "Wo ist das" geht das sogar sehr gut.

Ich glaub, das "DU" sollte nicht bedeuten, dass es betont wurde, sondern dass es sich um "Du" und nicht "Sie" handelte...
    Selbst wenn das "Du" betont ausgesprochen wird, geht das. Wobei damit nach meinem Verständnis suggeriert würde, dass der Person Hilfe gar nicht zugetraut würde. :rolleyes: