Beiträge von oecher

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich glaube der Frequenzbereich beschränkt sich bei analogem Fersehen auf 40Hz bis 15kHz.

Aha.
    Also ist wohl der "Frequenzbereich" das, was ich suche. Was mich wundert ist, dass ich nach FFT-Analyse meines Signals ein Peak bei 15675 Hz hab. Aber die FFT arbeitet wohl auch mit linearen Blöcken - weiß nicht so recht, wieviel die taugt.
    (Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine... :rolleyes: )
    Mir geht es letztlich um eine Rauschfilterung des Signals und da möchte ich dann außerhalb des übertragenen Frequenzbereiches eben alles rausfiltern...

Zitat

30Hz bis 16kHz stellen das übertragbare Frequenzband dar, also welche Töne übertragen werden können.

Prima, genau das wollte ich wissen. :top:

Zitat

Das hat noch nichts mit der Frequenz zu tun auf der sie übertragen werden.

Nee, ist mir klar. Trotzdem danke! :top:

Ich lasse mich mal von DSDS inspirieren und schlag One Moment in Time von Whitney Houston und Think Twice von Celine Dion vor - Ob das jetzt höher oder tiefer ist, weiß ich allerdings nicht.

Um einen Song in der Tonhöhe zu variieren, bleibt Dir nur, ihn schneller oder langsamer abzuspielen - kommt nicht immer so gut. Ansonsten bleibt nur neu aufnehmen oder eine andere Aufnahme finden.

/EDIT: Wie sich sowas anhören könnte: (leider nicht beste Qualität)
    One Moment in Time
    Think Twice

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Was mir bei den Beispielen mit dem Audi A8 und dem BMW 3er auffällt: hier schlägt nicht Boshaftigkeit zu sondern Sozialneid :flop:

Find ich peinlich für die, die diese Geschichten gepostet haben! Aber besser, man weiss es als man weiss es nicht :p

Meinst Du nicht, dass das erste Beispiel (mit dem A8) z.B. mit einem Ford Mondeo so kaum stattfindet? Ein normaler Mensch, der nicht meint, etwas besseres zu sein, nimmt sich sowas nicht heraus; und dieses Bessersein tragen doch mehr Leute, die Oberklasseautos fahren mit sich herum. Ich sag hier ausdrücklich: längst nicht alle!

Hier gibt es Leute, die haben mehrfach in den vergangenen Monaten Reifen zerstochen. In einem Fall waren es ausschließlich BMW. Meinst Du, ich find das jetzt toll, weil ich keinen BMW fahr - oder mir vielleicht keinen leisten kann? :flop:

Hallo,
    ich hätte gerne gewußt, bis zu welcher Frequenz der Audiokanal beim analogen TV-Empfang übermittelt wird. Könnte mir auch vorstellen, dass es Unterschiede zwischen terrestrischem und satellitengestütztem Empfang gibt. :confused:
    Beim googeln hab ich zwar was gefunden von 30 Hz..16 kHz, aber so genau steht da nicht, auf was sich das bezieht - geht dort teilweise um digitale Übertragung.
    Wär spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :top:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Richtig. Wenn du bei einer Bank bist, die das Cashgroup Symbol besitzt, kannst du dort kostenlos Geld abholen! Das sind u.a. Citibank,
    Commerzbank, Deutsche Bank, DB24 ... ergänz mich wenn ich falsch liege.

Äh? Ergänzen kann ich, falsch liegst Du nicht :p
    Dresdner Bank und HypoVereinsbank gehören noch dazu, mehr weiß ich auch nicht.

M.E. ist die Vermieterin dafür zuständig. Wenn der Kundendienst feststellt, der Schaden sei durch normalen Verschleiß entstanden, dann ist die Vermieterin dafür zuständig, es sei denn der Kapitalbedarf ist gering (wie z.B. bei einer Glühlampe).
    Ein Teppich verschleißt ja auch - und wenn er durch den Mieter nicht übermäßig beantsprucht wurde, dann fällt das vollständig in den Bereich des Vermieters. Ich hab hier aber keine näheren Infos zu Mietrecht - es werden sich noch andere zu Wort melden...
    Ist aber auch die Frage, was im Mietvertrag steht: Ist der Geschirrspühler überhaupt erwähnt? Wenn nicht, dann könnte die Vermieterin vermutlich von einer Reparatur auch ganz absehen.