Beiträge von oecher

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Eufiserv ist ein Geldautomaten-Verbund der europäischen Sparkassen. Macht aber seit Maestro keinen Sinn, das Symbol wird deshalb von den neuen Karten nach und nach verschwinden.


    Zeigt das Symbol nicht an, dass an Automaten mit gleichem Symbol Geld kostenlos abgehoben werden kann? Das hätte doch mit Maestro nichts zu tun, oder? :confused:
    Ich hab bei mir ein "Cash Group"-Symbol drauf, das sagt m.E. aus, daß ich an allen Automaten der "Cash Group" Geld kostenlos bekomme.
    Oder blick ich was nicht? :confused:

    Mangelnde Hilfsbereitschaft finde ich ja nicht so toll, aber in Deinem Fall gratuliere ich Dir zu Deiner Aktion! :top: Hab neulich ner Ausländerin geholfen ihr Bahnticket zu lösen, die hat mich auch geduzt - aber die konnte auch kaum deutsch und ist nicht gerade überheblich aufgetreten. (Übrigens scheiden sexuelle Motive hier auch aus, da mindestens doppelt so alt :p)

    Zitat

    Original geschrieben von Mystic
    sieht einfach genial aus. aber.. der spoiler.. ehm.. der stört ein bisschen..
    ist das die sportversion? ist der spoiler extra draufgemacht worden? kommt der vom werk so?


    Da hast Du aber nicht die Serienversion ausgesucht :D
    Das ist das Auto für "X-Men".


    Mit den Spoilern ist das so ne Sache. Vor ein paar Monaten haben die meisten noch gedacht, er würde ohne Spoiler kommen. Dann sind (ich glaub im Dezember) Bilder aufgetaucht, bei denen er eine kleine Spoilerlippe hatte - sehr dezent. Jetzt taucht in der deutschen Ausstattungsliste der Spoiler als serienmäßig auf und es gibt inzwischen Bilder auch mit auffälligeren Spoilern. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was für ein Spoiler Serie sein soll, gehe aber von dem dezenten aus, der m.E. am besten zu dem Auto passt und mit dem es auch die meisten Bilder gibt.


    mit Spoiler(lippe):


    ohne Spoiler:


    Noch was: http://www.rx-8.com hat hoffnungslos veraltete Bilder! Da stimmt kaum noch was mit dem jetzigen überein - Innenraum ist völlig anders und auch die Designelemente außen sind größtenteils anders.
    Hier gibts Weiteres in hochwertiger Qualität.

    Zitat

    Original geschrieben von Mystic
    sieht aber trotzdem sehr interessant aus


    Ich kenn den 350Z (viel) zu wenig, um da ein ernsthaftes Urteil abgeben zu können, aber in dem von mir zitierten Forum wurde das Auto auch schon als Vergleich herangezogen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Nissan schwerer, hat keine vier Plätze, einen wesentlich kleineren Kofferraum, mehr Leistung (wobei das Leistungsgewicht ziemlich ähnlich ist - ich glaub' sogar etwas schlechter als beim RX-8) und er ist teurer. :rolleyes: Hat aber wohl (wie die meisten Hubmotoren mit entsprechender Leistung) mehr Drehmoment bei geringen Drehzahlen. Vom RX-8 wird trotz mehr Kompromissen bei der Alltagstauglichkeit ein (deutlich) besseres Handling erwartet - ich glaub auch, bessere Bremsen. Aber wie auch immer, den RX-8 würd ich mir zum einen wegen des Motors kaufen und zum anderen, weil er eine brauchbare Alltagstauglichkeit bietet.
    Wunder wird aber auch Mazda zu dem Preis nicht vollbringen können...
    Trotzdem: Ich bin sehr gespannt auf die Probefahrt und freu mich schon länger drauf... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Gewicht und Beschleunigung sind bei dem Autobild Artikel genannt (siehe mein 1. Posting), allerdings kann ich nicht genau sagen ob es Messwerte oder Herstellerangaben sind. Ich tippe mal auf letzteres, beziehen tun sich die Angaben auf jeden Fall auf die 240PS Version.


    Die AutoBild-Angaben beziehen sich auf jeden Fall auf die 240 PS Version oder sogar auf die 250 PS Version für USA/Japan/Australien. AutoBild durfte in Japan ne Runde drehen, damals gab es 2 Fahrzeuge, die der Presse vorgeführt wurden, wenn ich es richtig weiß, dann war es ein Rechts- und ein Linkslenker. Trotzdem sind die 6,2 s geschätzt - Mazda hat bis heute keine Zahlen rausgegeben, es gibt aber inzwischen Drehmomentskurven und auch Übersetzungsangaben, die die 6,2 s für 0..100 km/h realistisch erscheinen lassen. (Siehe dazu RX-8 Forum)
    Zum Gewicht ist der letzte mir bekannte Wert 3011 lb., das sind 1366 kg. Der soll angeblich von Mazda kommen und ist als vorläufig betitelt. Offenbar wird noch versucht unter 3000 lb. zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Hinsichtlich des Verbrauchs war bei Autobild mal was von einem Testverbrauch von 16,9l/100km zu lesen, damals wurde aber auch noch ein Vorserienmodell getestet, ich vermute ganz stark, dass daran noch gearbeitet wurde. Denn mit solchen Zahlen dürfte der Wagen keine überschwänglichen Symphatien ernten, Wankelmotor und andere Gimmicks hin oder her...


    Das ist genau das Problem: Noch kein Test-Magazin hat den RX-8 bisher frei testen können. Für den AutoBild Artikel wurden weltweit Journalisten eingeladen, die auf einem Mazda-Testgelände 2 Runden fahren durften. Dazu standen offenbar 2 Fahrzeuge zur Verfügung, deren Fahrwerke völlig unterschiedlich abgestimmt waren. Dementsprechend sind auch die Artikel über das Handling stark unterschiedlich. (alles laut RX-8 Forum)
    Den Verbrauch kann außer Mazda noch niemand angeben. Für den US-Markt ist jetzt ein offenbar offizieller Verbrauchswert von 24,4 Meilen pro Gallon aufgetaucht. Das sind 9,64 l/100 km. Es weiß aber bisher keiner, auf was sich der Wert bezieht, ob es also irgendein Mix-Wert ist oder (schlimmstenfalls) der Verbrauch bei vielleicht 50 mph.:rolleyes:

    Die USA bekommen den RX-8 wohl etwas früher als wir in Europa.
    Für die USA sind auch Preise schon offiziell und man kann bestellen - für Europa soll sich das wohl in diesen Tagen entwickeln.
    Als Forum bietet sich http://www.rx8forum.com/ an. :top:
    Als inoffizelle Preise für Deutschland werden derzeit 26.300 € für 192 PS und 31.600 € für 240 PS genannt.


    Detaillierter: (ich zitiere o.g. Forum)


    Offiziell ist http://www.mazdausa.com/rx8/
    Da kann man bei Eingabe einer amerikanischen Postleitzahl (z.B. 98002) sich seinen RX-8 zusammenstellen.


    4 Sitzer ist richtig, er hat ja auch 4 Türen im "Freestyle-Konzept".
    Zu Gewicht, Verbrauch und Beschleunigungszeiten gibt es noch keine offiziellen Angaben. Insbesondere beim Verbrauch gibt es Schätzungen, die erheblich streuen.
    Sehr zu empfehlen:
    http://images.rotarynews.com/d…003_RX-8_PressKit_pdf.zip
    ist allerdings etwa 30 MB groß - lohnt sich aber! :top:

    Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    ich finde Sarah Connor ein ganz interessantes Vergleichsobjekt. Sie ist in einem ähnlichen Alter und macht gerade eine hübsche Karriere im Popbereich. Obwohl die SZ sie sehr witzig formuliert als "Soul-Simulantin" bezeichnet hat, kann man doch sagen, daß sie verdammt gut singen kann. Aber mit entscheidend für ihre Vermarktung ist eben auch wieder ihr Körper. Und Glück.


    Gutes Beispiel! :) Hier kann man schön den Einfluß des Marketings erkennen, der auf mich hier (zu meiner Schande) eindeutig negativ war: Das erste Mal, dass ich sie bewußt wahrgenommen habe, war ihr Auftritt bei "Wetten dass", den ich gar nicht gesehen hab. Ich hab' nur die anschließende Medien-Diskussion verfolgt und sie dadurch als "Möchtegern-Popsternchen" und ihre Titel als "Liedchen" abgestempelt und dementsprechend gar nicht richtig hingehört. Erst bei DSDS hab ich dann "From Sarah with Love" genauer angehört (von Juliette?) und gemerkt, dass das gar kein 08/15 Titel ist... Trotzdem: Wird sie durch die offensive Vermarktung ihres Körpers auf lange Sicht nicht eher Probleme haben, einen Star-Status zu halten? :confused:

    Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    Judith ist wirklich toll (siehe mein erstes Posting). Wer weiß, was aus ihr wird. Aber man müßte gleich was tun, so lange man noch weiß, wer das ist.


    Ich meine, ich hätte gelesen, die Bewerber dürften bis 3 Monate nach ihrem Ausstieg (oder dem Showende?) keine anderen Verträge abschließen. Ich vermute schon, daß da was dran ist. Bei Big Brother wurde das ja auch alles exklusiv vermarktet. Ich würd mir an ihrer Stelle vermutlich andere Produzenten suchen, und dementsprechend etwas warten - wenn sie die richtigen Leute kennen lernt, dann könnte doch ein Auftritt bei "Wetten dass" der optimale Einstieg sein. :rolleyes: Da kann sie dann nochmal ein Celine Dion oder Whitney Houston Cover singen und dann eben was eigenes. Wenn das dann gut ist - und zumindest bei den Covern mach ich mir keine Sorgen - das sollte dann einen Karrierestart doch wirklich ermöglichen. :top:

    Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    P.P.S.: Wenn wir schon bei Barbaras und Ludern sind: rühmliche Ausnahme ist für mich Barbara Schöneberger. Sie tut so, als würde sie in der Luderliga spielen, ist aber in Wirklichkeit ein echter kleiner Star mit völlig eigenem Profil und Ausstrahlung. Ein Glück, daß sie nicht singt (?)


    Diesmal unterschreib ich :)

    Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    /Edit: Hab ich noch vergessen: Daß Musik ein akustisches Phänomen ist, steht außer Frage, aber es geht bei Musical (eine theatrale Kunstform) eben auch um die Verkörperung einer Rolle; das wars, was ich mit "Performance" gemeint habe, nicht MTV-Performance (wo es um geiles Tanzen, chice Gesten, coole Schritte (und Schnitte) und so was geht, was Daniel Lopes übrigens gut drauf hat, aber eben weniger das schauspielerische)


    Alles klar, jetzt hab's auch ich verstanden. - Hab trotzdem nicht so recht drauf geachtet. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    ist hier überhaupt jemand, der dort anruft, bei 49cent pro anruf überlegt man da doch zweimal, zumal die fällig werden, egal ob man durchkommt oder in der warteschlange landet


    Was? Echt? :eek: Die haben sogar ne Warteschlange, die Geld kostet? Wow - das hätte ich denen nicht zugetraut...:flop:
    Der Verwandten-/Bekanntenkreis wird sicher fleißig anrufen, die eine oder andere Hausfrau, die sich über die Kosten nicht im klaren ist und vor allem Leute, die kein richtiges Gefühl für Geld haben und es nicht selbst bezahlen müssen - also Jugendliche. :mad: Vor dem Hintergrund wundert mich auch nicht, dass Daniel so weit gekommen ist; er hat seine Fans, die halt auch bereit sind, anzurufen - allerdings hätte ich das bei Daniel L. auch gedacht... :rolleyes: Daniel geb' ich aber spätestens im Finale keine Chance mehr - dazu polarisiert er zu stark.

    Zitat

    Original geschrieben von djangobe
    Wenn man sie [Nicole] nicht sieht beim Singen (der Videostream ging nicht), dann ist es ok, es war hauptsächlich die Performance, die ich absolut unpassend fand.


    Da magst Du recht haben, ich achte da prinzipiell eher weniger drauf. Ich bin noch fast ohne MTV aufgewachsen und verstehe Musik daher noch immer fast ausschließlich akkustisch. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von djangobe
    Ich hatte ganz vergessen, dass ich Daniel L. gar nicht ganz gehört hatte, das war aber schon grottenschlecht. So hatte ich ihn schon mal gehört und kann nicht verstehen, warum so viel finden, dass er stimmlich so gut ist, da hat er doch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten und das in seinem Alter.


    Ganz so hart fällt mein Urteil zwar nicht aus, aber auch ich denke, daß er die schlechteste Leistung abgab (selbst wenn ich das Text vergessen nicht berücksichtige) - trotzdem hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten, daß er rausfliegt. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von djangobe
    Hm, also für mich gehört Frau Hunziker eher in die "Luder"-Fraktion à la Ariane Sommer, Jenny Elvers etc., ich finde sie zwar durchaus zum Niederknieen hübsch, aber wie gesagt als Moderatorin einfach den Abschuß. Dann schon lieber Verona. Jdf. ist MH kein Superstar. Der Begriff ist halt in der ganzen Veranstaltung inflationär mißbraucht.
    Superstars sind: Barbra Streisand, Madonna, Celine Dion, etc., halt Leute, die auch über 20 Jahre einen wie auch immer gearteten Starstatus halten konnten.


    Ja ja! Das seh ich genauso! :) Aber heute wird (nicht nur bei RTL) alles mögliche als Superstar verkauft, oder nicht? Ich vermute, viele Zuschauer von DSDS ordnen MH auf der Starleiter höher als Barbara Streisand ein. :mad: Und genau auf dieses schnelllebige Niveau läßt sich ein Nachwuchsmusiker auch recht schnell pushen, und ich vermute, das ist auch das Ziel von RTL - ob der Mensch dadurch glücklich (oder ins Unglück gestürzt) wird, oder ob die Art und Weise des Marketings vielleicht längerfristige Chancen nimmt, sind m.E. nicht mal periphere Ziele. :flop:
    Ich mag mich täuschen, aber so schätze ich die Sache ein und deshalb bin ich erleichtert, dass Judith sich da nicht weiter einspannen läßt :top: - ich glaub, ich wiederhol mich. :D