Beiträge von oecher

Zitat

Original geschrieben von djangobe
    Also an "At sixeth and seventh wis you" statt "At sixes and sevens with you" kann ich mich recht gut erinnern.

Wenn Du ne schnelle Verbindung hast, dann schau es Dir auf rtl.de doch noch mal an, ich hör da nichts falsches (- so wichtig find ich's allerdings auch nicht...).
    Nach Vanessa könntest Du dann auch gleich noch schauen...

Zitat

Aber ok, ich habe ja schon einiges an Großzügigkeit zum Ausdruck gebracht, hihi, der Punkt ist, ich fahr halt einfach nicht auf Nicole ab, du aber schon :D .

Gewagte These :)

Zitat

Dagegen fasziniert mich Juliette zu allem anderen auch noch als Frau, aber das habe ich ja schon mal in einem ellenlangen Posting ein paar Seiten weiter oben (das hat nun aber ganz bestimmt niemand gelesen)auseinanderklamüsert, der "Fuckability"-Faktor ist in diesem Geschäft fast der wichtigste, also: alles Geschmackssache

Doch doch, hab ich auch gelesen - geb Dir auch in weiten Teilen recht. Für mich ist das aber nicht so sonderlich ausschlaggebend, schliesslich kaufe ich mir mit einer CD v.a. Musik. Aber ich weiß, daß das bei vielen Zielgruppen anders gesehen wird.
    Mein Favorit ist ganz klar Judith, ich würde mir auch sehr wünschen, irgendwann von Ihr eine gute CD kaufen zu können - bin aber froh, dass sie ausgestiegen ist. Übrigens eigentlich gerade aus Gründen wie "Fuckability"; ich denke, auf dem Niveau hat sie nichts zu suchen. Musikalisch hat sie viel mehr drauf, als dass man sie kurzlebig mit der Zielgruppe Bravo-Leser vermarkten muß. Ich wünsche ihr eine richtig große Karriere. :)

Schau Dir mal beispielsweise die Moderatoren an: Da haben wir Michelle Hunziker. Natürlich ist sie irgendwie Superstar - aber was meinst Du, wie lange? Wenn ich mich an Slatko erinnere, dann ist das ja noch extremer. Solche Superstars brauche ich nicht, ich möchte Leute, die gute Musik über längere Zeiträume machen können - und da hoffe ich auf Judith! :D

Zitat

Ich meine folgendes: es war eine Musical-Runde, und in einem Musical geht es immer um eine Figur in einer Geschichte, in diesem Fall um Evita Peron, die sich sozusagen an ihr Volk wendet o.ä. und Nicole hat das wie ein Sexy-Pop-Liedchen geschmachtet, wenn man also professionelle künstlerische Maßstäbe anlegt: Thema verfehlt.

Jetzt versteh ich Dich, glaub ich, etwas besser. Dann wäre bei Dir aber Vanessa wohl gnadenlos durchgerasselt: Sie hat "Lady Marmalade" von Aguilera, Pink, u.a. aus "Moulin Rouge" gesungen... Ich denke, etwas großzügiger kannst Du da schon sein. ;)

Zitat

Und ihr th/s-Verwechseln kann man ja auch süß (-milch) finden.

Bist Du sicher? Das wäre mir aber nicht aufgefallen. :confused:

Zitat

Ach ja: ich fand Nicole am schlechtesten (sie hatte keine Ahnung, worums geht in der Nummer, und außerdem absolut unprofessionelles "elithebes"-tee-eych-Verwechslungs-Syndrom, ähhh, wißt ihr, was ich meine?), aber sie bekam den Neulings-Sympathie-Bonus,

Nee, ehrlich gesagt versteh ich nicht, was Du meinst. :confused: Ich war von Nicole sehr angetan :top: (- trotz ihres püppchenhaften Äußeren). Ich versteh wirklich nicht, was Du da musikalisch aussetzen willst. :rolleyes:

Zitat

Daniel K. eigentlich ganz ok, nicht so schlecht, wie die Jury tut, sein schräges Näseln kann man eben auch als Stilelement zurechthören und als solches paßt es zu ihm.

Ich fand ihn diesmal auch ganz passabel, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag; hat mich gewundert, wie stark die Jury diesmal auf ihm rumgehackt hat. :rolleyes:

Zitat

Gracia hatte am Anfang Intonationsprobleme, lief dann aber zu ganz großer Form auf und war m.E. Tagessiegerin.

Ich pflichte Dir bei, plaziere aber Nicole eher noch davor. :D

Zitat

Naja, Juliette finde ich sowieso immer toll, und das könnte ihr Problem werden, keiner wundert sich mehr, wenn sie gut ist.

Falls sie mal einen Durchhänger hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie rausfliegt - weil die Erwartungen an sie hoch sind, aber in einem Finale weiß ich nicht, gegen wen sie verlieren sollte; Judith und vielleicht Nektarius hätte ich das zugetraut, aber von denen, die jetzt noch im Rennen sind. :rolleyes:

Zitat

Vanessa habe ich nicht gehört.

Fand die Jury-Kritik etwas übertrieben - aber umwerfend wars wirklich nicht.

Zitat

offensichtlich hat T-Online Einwahldaten wie z.B. IP-Adresse und Einzelheiten über den Datenverkehr an die Staatsanwaltschaft weitergegebne, obwohl T-Online diese Daten gar nicht speichern darf

Sind die Provider denn nicht (seit einem Jahr?) verpflichtet, entsprechende Daten 6 Monate zu speichern? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das soll wohl ein Scherz sein, oder?!
    Man kann doch Leuten sowas auf öffentlichen Straßen nicht empfehlen! Noch dazu, wenn sie kaum Fahrerfahrung haben!

Bei allem Respekt, das war nicht als Scherz gemeint - weder von mir noch damals von ihm.

Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Der Motor soll jedenfalls gar nicht anspringen.
    Also zur Vorgehensweise: Man fahre auf eine absolute Nebenstrecke (asphaltierter Feldweg, o.ä.), halte an, stelle den Motor ab, macht die Zündung wieder an, nimmt den Gang raus, geht von der Bremse, läßt das Auto ein wenig beschleunigen (5..10 km/h reichen!), tritt voll auf die Bremse und versucht die Räder zum blockieren zu bringen.

Du hast vielleicht schon recht, dass das nicht unbedingt das erste Fahrmanöver nach der Führerscheinprüfung sein sollte, aber so schwierig/gefährlich ist die Sache doch auch wieder nicht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Später, z.B. für die Autobahnfahrt, würde ich dann auf was Schnelleres ausweichen, einerseits um den Unterschied zwischen Benziner und Diesel zu spüren (Anfahrverhalten, Leistungscharakteristik), andererseits aber auch, um mal zu sehen, wie lange es dauert, von ca. 200 km/h runterzubremsen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich wichtig ist, die Unterschiedliche Charakteristik von Motoren in der Fahrschule kennenzulernen. Eine Vollbremsung von 200 km/h wird ein Fahrlehrer normalerweise auch nicht mitmachen, oder? Aber auch ich halte es für sinnvoll bei der Autobahnfahrt mal etwas schneller als Richtgeschwindigkeit zu fahren - aber mein Fahrschulastra (Saugdiesel mit ca. 70 PS) hat da (mit ein bißchen Gefälle) auf jeden Fall schon ausgereicht.
    Richtet Euch bei der Wahl der Fahrschule nicht nach dem Auto, die Unterschiede sind für's Fahren lernen m.E. sekundär. Schaut eher auf den Preis und vor allem, was die Fahrschule für einen Ruf hat. Es gibt gute Fahrlehrer, die relativ schnell das Fahren beibringen können und andere, die unfähig sind - oder mehr an ihren eigenen Geldbeutel denken :flop:.
    Wenn Ihr den Führerschein habt, fahrt einigermaßen regelmäßig: Solange Ihr Euch aufs Schalten o.ä. konzentrieren müßt, könnt Ihr nicht wirklich fahren - das Beobachten des Verkehrs erfordert dagegen immer eine gewisse Aufmerksamkeit. Wenn Ihr das Gefühl habt, Ihr habt das Autofahren im Griff, dann rate ich Euch zu einem Sicherheitstraining.

Noch was: Mein Fahrlehrer hat mir geraten mit dem eigenen PKW mal auf abschüssiger Strecke den Motor auszumachen, dann loszurollen (Zündung an, sonst droht das Lenkradschloß) und eine Blockierbremsung ohne Bremskraftverstärker zu machen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auch mal Vollbremsungen sowohl mit als auch ohne ABS machen - bevorzugt auf nasser Fahrbahn, da ist der Verschleiß geringer. Das hilft, wenn es drauf ankommt. :top:

Gute Fahrt. :)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Dann bleibt die Frage, wo kommt das Wasser her?

Im wesentlichen kommt es von den Insassen! Kann natürlich auch sein, daß das Auto irgendwo nicht dicht ist, oder jedes Mal beim Einsteigen Schnee ins Auto transportiert wird, o.ä.
    Wenn Du fährst, machst Du im Winter die Heizung an und die warme Luft nimmt das Wasser auf. (Je wärmer die Luft, desto mehr Wasser kann sie aufnehmen.) Außerdem kann das Wasser auch von Innenraum-Materialien aufgenommen werden, insbesondere von den Sitzpolstern. Wenn Du die Klimaanlage einschaltest, erreichst Du, daß die Luftfeuchtigkeit nicht so stark ansteigt. Dennoch wird sie nach einer Autofahrt in der Regel so hoch sein, daß - wenn die Luft stark abkühlt - sie kondensiert. Das Kondenzwasser gefriert dann eben bei den winterlichen Temperaturen.
    Mein Lösungsansatz: Nach der Fahrt lüften. Am besten Durchzug machen, dann geht das recht fix. :top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich habe von der gesamten Sendung keine 5 Minuten gesehen (und ja ich bin stolz darauf :D ) und kann mir daher über die gesanglichen Fähigkeiten der Teilnehmer kein Urteil erlauben.

Ich finde die Sendung nur wegen des Gesangs sehenswert. Ich hab die erste Sendung der Top 10 zufällig gesehen und hab mal geschaut, was die denn so bieten und ich war (teilweise) echt begeistert. :top: Seither hab ich die Sendung wiederholt angeschaut, wobei ich jetzt doch das Gefühl hab, dass ohne Judith und Nektarius das gesangliche Niveau schwindet. :rolleyes:
    Der ganze andere Kram im Zusammenhang mit der Sendung interessiert mich nicht, bzw. halte ich sowohl den Zuschauern als auch den Teilnehmern gegenüber für fragwürdig. :flop:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn jemand sein Leben lang (oder sagen wir mal so gut 10-15 Jahre) im Musikbusiness erfolgreich war dann würde ich es evtl. mal wagen den Begriff Superstar in den Mund zu nehmen. Alles andere sind doch allenfalls Sternchen und möchtegern Stars.

Sehe ich genauso. Mir geht es nur um gute Musik. Das ganze Drumrum hängt damit zusammen, dass es Privatfernsehen ist, dem es um Gewinnmaximierung geht.:(