ZitatOriginal geschrieben von cyan
der witz an der sache ist, den fehler in der argumentationsweise zu finden...
ich häng im moment ehrlich gesagt selber... klärt jemand auf?
er teilt durch Null
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von cyan
der witz an der sache ist, den fehler in der argumentationsweise zu finden...
ich häng im moment ehrlich gesagt selber... klärt jemand auf?
er teilt durch Null
ZitatOriginal geschrieben von n3o
Aber im Ernst jetzt: WO ist der Gag bei deiner Rechnung oben? Du schreibst eine Behauptung hin, und beweist sie über eine falsche Rechnung. Ich versteh das nicht...
Ich übrigens auch nicht. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
du möchtest in diesem thema zu einem ziel kommen?in einem telefon forum?
Mein Ziel ist, eine sinnvolle Diskussion führen zu können - ja, auch in einem Telefon-Forum.
Ich bin (wie offensichtlich auch Du) der Meinung, dass das in den allermeisten Foren bei einem solchen Thema nicht möglich ist, hier geht das m.E. aber durchaus. Dies ist nebenbei auch der Hauptgrund, warum ich dieses Forum so schätze.
mag sein das sich der durchschnitt mehr oder weniger auskennt, darum lässt man entscheidungen von "spezialisten " ihres faches treffen und nicht von "irgendwelchen " leuten
Wer sagt denn, dass hier Entscheidungen getroffen werden sollen? Ich diskutiere viele Dinge, auf deren Entscheidung ich praktisch keinen Einfluß habe und bislang wurde mir das auch noch nicht vorgehalten. :confused:
Zu "Spezialisten" eines Fachs kann man m.E. übrigens nicht werden, wenn man nie damit anfängt, zu diskutieren. ![]()
besonders wenn man schon am anfang eines textes von irgendwelchen "ungläubigen" hören muss das sie eine fremde religion anscheinend besser kennen als die praktikanten dieser religion.
Sorry, aber Du wirst bei jeder Weltreligion "Gläubige" finden, die ihre eigene Religion (nach Maßstab von Mitgliedern der gleichen Religion) nicht besonders gut kennen, dies aber von sich behaupten.
Genauso wirst Du "Ungläubige" finden, die sich im Vergleich zum durchschnittlichen "Gläubigen" besser deutlich besser auskennen.
Es tut mir leid, Dein Statement halte ich für nicht besonders zielführend. ![]()
Re: Re: Haben wir eigentlich schon über's Kopftuch-Verbot diskutiert? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Daumen hoch. Nicht das ich was gegen das Christentum, den Islam, oder sonstige Religionsgemeinschaften hätte - aber wenn man schon verbietet, dann richtig. Die Trennung von Staat und Religion ist im GG festgeschrieben und hat imho durchaus ihren Sinn.
Gleichzeitig haben wir im Art. 4 GG auch die Glaubensfreiheit und zu der gehört auch
ZitatArt. 4 Abs. 2
Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Die Erde um"kreist" die Sonne übrigens auch auf einer elliptischen Bahn, aber das hat mit dem Mittag/Abend-Effekt nichts zu tun. ![]()
Re: Re: Haben wir eigentlich schon über's Kopftuch-Verbot diskutiert? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chico
Das Kopftuch wird von vielen als Unterdrückungszeichen interpretiert,
was genauer betrachtet im Koran genau die gegenteilige Funktion,
nämlich den Schutz der Frau mit ihrem eigenen Willen haben soll.
Von Zwang und Unterdrückung ist nirgends im Koran die Rede.
Diese Aussage ist m.E. uneingeschränkt richtig. Dennoch hat das Kopftuch auch nach Ansicht vieler hochrangiger Islam-Wissenschaftler die Wirkung der Festigung des Patriarchats und eine Schwächung des Stellenwerts von Frauen in der (nicht unbedingt westlichen!) Gesellschaft.
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Oder willst Du jetzt allen privaten Erfindern, die ein Patent inne haben, dieses aberkennen, da es ja keine Firmen sind? Vielleicht haben die sogar einen erläuternden Text über das Patent ins Internet gestellt?
Sollte der Text vor Patentanmeldung eingestellt werden, wird es in der Tat zu keiner Patenterteilung kommen können.
Nach Patentanmeldung kann dagegen alles veröffentlicht werden, das hat auf die Wirkung des Patents keinerlei Einfluß.
ZitatOriginal geschrieben von GeneralCuster
Es mag ja jetzt etwas ketzerisch klingen. Aber ich sehe hier kein schützenswertes Werk nach den Urheberschutzgesetz, also liegt IMHO auch kein Diebstahl geistigen Eigentums vor.
Es gehört zu den Schriftwerken. ![]()
Re: Haben wir eigentlich schon über's Kopftuch-Verbot diskutiert? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Der Integrationsbeauftragte der Landesregierung NRW ging heute sogar so weit, dass er sagte ein Kopftuch-Verbot würde radikalen Islamismus fördern. Auf die Gründe für seine Annahme wär ich recht neugierig.
Die Problematik hat man in Frankreich.
Es besteht die Gefahr, dass ein Verbot als Diskriminierung einer Minderheit aufgefasst wird, was zu einer Radikalisierung dieser Minderheit und ihrer Sympathisanten führen könnte.