-
Mensch macht ihr's euch umständlich!
Die Frage war hier, ob ein Ordner mit einem Passwort vor anderen Usern geschützt werden kann. Es ist keine Rede vom Schutz des Ordners nach dem Ausbauen der Festplatte oder sonstwas.
Ja, er kann geschützt werden: Die auszusperrenden User in die ACL-Liste eintragen (Eigenschaften -> Sicherheit), Lese- und Schreibrechte verweigern und schon ist der Ordner geschützt - sogar ohne zusätzliches Passwort (man gibt ja bereits bei der Anmeldung sein eigenes Passwort ein).
-
Aha, interessantes Thema. Beim Lesen bekommt man den Eindruck, es würde sich um QNX handeln. Das ist auch sauschnell und hat kleinere Problemchen mit Geräten (Bei mir war's die Soundkarte). Allerdings gibt's das gratis, hat aber auch nicht sehr viel Software dabei. Dennoch würde ich sagen für kleine Ausflüge ins Internet reichts.
-
KDE 3.2 startet aber auf 400 MHz trotzdem noch ein bissi langsam - aber wenn's erstmal läuft... KDE 2 währe trotzdem geeigneter (Suse 7.2 hat's z.B. dabei).
-
Das MP3-Format ist ja auch das Älteste von den Aufgezählten. Es hat nun bereits ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und dem Format an sich wurden keine Features hinzugefügt - nur die Encoder wurden so weit wie möglich entwickelt.
Das einzige weiterentwickelte MP3-Format ist MP3pro. Allerdings können diese Files nicht auf herkömmlichen MP3-Playern abgespielt werden.
WMA z.B. wird alle Nasen lang weiterentwickelt - klar daß MP3 da nicht mehr mithalten kann. Aufgrund seiner langen Zeit am Markt darf sich das Fraunhofer IIS mit seinem MP3-Format aber dennoch als Marktführer betrachten. 
-
...ist außerdem schon alt und ich hätte nicht gedacht, den Typen nochmal irgendwo verlinkt zu sehen.
-
Wie steht's denn mit dem MDA, XDA oder VPA, fändest Du die Dinger nicht interessant? Ich zumindest hoffe, daß ich nächsten Herbst bei meiner VVL bei Vodafone einen VPA zum vernünftigen Preis bekomme. Den MDA I habe ich mir kürzlich erst zugelegt - eBay sei Dank! 
-
Genau, GIMP durfte nicht fehlen! Die neue Version (2) von GIMP habe ich allerdings bislang nur in 3 Einzelteilen zum Download gesehen:
1. GTK+2 Installer
2. GIMP Installer
3. GIMP-Hilfe
In dieser Reihenfolge solltest Du es auch installieren, wenn Du Dich für GIMP entscheidest.
P.S. GIMP ist nicht nur für GIFs da, sondern für viiiiieeeeel mehr. 
-
Ich habe mal von Creative so ein Set gesehen, den Namen weis ich nicht mehr genau. Es war ein 5.1 System mit optischem Eingang für 199 Euronen. Darfst aber keine Full-Power-Anlage für das Geld erwarten. In der GamePro haben sie das Teil getestet und als "gutes Einsteigerprodukt" bezeichnet.
Aber aufpassen ist angesagt, das Ding gibt es mit (~199€) und ohne (AFAIK ~99€) opt. Anschluß!
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Linux wäre mal für die Zukunft eine Überlegung, aber ist mir jetzt zu tricky, da der Server seinen Zweck erfüllen soll und nicht als Experimentierplattform dastehen.
Mit Linux hättest Du aber noch einen (Strom)Sparvorteil: Du kannst nach der Systeminstallation, wenn alles gut läuft, die GraKa ausbauen. Der Lautsprecher fiepst zwar beim Starten des PCs erbärmlich, macht aber weiter nix. Zur Not kannste den ja auch noch abklemmen. 
-
Dafür sollten sie Dir das Tastaturkabel abhacken und Dich weiterhin mit 10 Peitschenhieben auf den blanken Monitor bestrafen!