Dazu muss dein 6230 HSCSD beherrschen (weis nicht ob es das tut), die HSCSD-Funktionalität muss ohne Modemsoftware aktiviert werden können und drittens musst du die Internet-Einwahlnummer benutzen (für Notebooks) und nicht die WAP-Nummer. Dann brauchst du noch die IP eines Gateways, kannst nicht mehr auf das Vodafone-Portal surfen und ich hätte gern gewusst was dir das bringt? GPRS ist für WAP besser geeignet, weil zeitunabhängig.
Mein Tip: Vergiß es!
Wenn du trotzden drauf bestehst, kann ich dir gern meine alte Konfiguration posten. Damit geht aber nur CSD, HSCSD ist nur vom Notebook aus benutzbar. In der Nebenzeit (D2 Data-Night) habe ich damals nur 19 Pfennig pro Minute bezahlt, anstatt 39 Pfennig...
Beiträge von anticro
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jordan
Punkt 1: "External power supply is required if bus power is not enough to support the device."Punkt 2: jetzt funzt das mit dem unmounten (kleiner grüner pfeil re. unten) logischerweise wieder nicht und ich krieg die besagte supermeldung:
It's not safe to remove this device now.
Punkt 1: Ein Stromanschluss wird für 3,5" IDE-Festplatten immer benötigt, weil die IDE-Kabel keinen Strom transportieren. Bei Notebookfestplatten (2,5") ist dem aber so...
Punkt 2: Wenn diese Meldung erscheint, lass den PC mal ein paar Minuten in Ruhe und versuch es später wieder. Das passiert bei mir nämlich auch. Oder schalt die HDD nach dem Herunterfahren des PCs aus, während des Shutdowns werden nämlich die Caches bereinigt und alle nötigen Daten auf die HDD geschrieben. Somit bleibt das Dateisystem i.O. und die Festplatte macht dir endlich Spaß. (nach anfänglichem Ärger;))
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hallo,tut mir Leid, wenn ich eure Euphorie evtl. stören muss,
Störst doch nicht!
Hey, daß für den Leistungsschub die passende Software nötig ist habe ich doch (wenn auch zwischen den Zeilen) geschrieben. WinXP Pro und aktuelle Linux-Kernel können problemlos auf Dual-CPU betrieben werden.
SGJP77: Solltest du dir so eine Kiste kaufen wollen, würde ich aber trotzdem die Finger davon lassen. Ein P4/2,4GHz zieht dem P3-Dual schon langsam davon und der P3-Dual dürfte auch nicht ganz so günstig sein wie einP4/2GHz im Moment kostet.
-
Das macht ihr immer nur solange, bis was passiert und dann ist das Geschrei groß. Mach das mal während Windows schreibt > hat denselben Effekt wie die HDD zu entfernen wenn Windows für die Platte noch was im Cache hat. Jaja, Jordan hat den Cache abgeschaltet, ich weis. Damit wird das Teil aber ar...langsam.
... Ach, macht was ihr wollt! Die empfohlene Art mit diesen Dingern umzugehen ist das allerdings nicht, das Dateisystem könnte sehr schnell mal einen Schaden nehmen.
-
Für die Logos solltest du dich erstmal erkundigen, welche Displaygrößen die Geräte so haben: Klick!
MfG
-
Falsch! Der Cache darf ruhig aktiviert sein. Du musst die Festplatte bevor du Windoof beendest "unmounten": Rechtsklick auf das USB-Verbindungsicon in der Taskleiste und dann mit weiteren Klicks die Trennung der Verbindung zur Festplatte in Gang setzen.
-
Das Dual-CPU-Prinzip bringt sehr viel! Die Rechenleistung solcher Systeme liegt (fast) beim Doppelten der einfachen CPU-Version. Weitere Vorteile ergeben sich bei entsprechend ausgerichteten Betriebssystemen und Treibern, da gehen beispielsweise parallele Zugriffe auf die Festplatte viel schneller. Mit was "Größerem" er sich vergleichen lässt kann ich schwer beurteilen, würde aber sagen, daß ein solcher PC einem 2,0 GHz Pentium ebenbürtig ist (bis auf das Fehlen von SSE2).
-
Das Konto wird nach 3 Fehleingaben für 30 Minuten (?) deaktiviert. Diese beiden Dinge lassen sich jedoch nach Herzenslust umstellen oder auch ausschalten. Systemsteuerung > Systemverwaltung und dann äähhh... Sicherheitsrichtlinien(?). Musst mal ein bisschen danach suchen, ich weis jetzt auch nicht genau wie's nach "äähh" richtig weitergeht (und habe jetzt kein Windows laufen).

-
Mit der Norton FW kenne ich zwar nicht aus, aber...
oo7x: Sollte es die Möglichkeit geben, deiner FW präzisere Meldungen zu entlocken, so versuch das mal. Meldet sie dir nämlich einen Portscan oder wirklichen Angriff, kannst du die Verbindung kurz trennen und wieder online gehen. Damit hast du deine IP gewechselt und die Angreifer müssen dich erst wieder "neu suchen". Kontrollier auch mal nach irgendwelcher Spyware, die sich möglicherweise bei der Einwahl ins Netz bei irgendeinem anderen PC melden könnte und somit deine IP preisgibt. ...sicher ist sicher! -
@SF³: Bitte erklär' uns die Funktionsweise einer FW, da du dich ja so gut auskennst. Vielleicht trägt es was zur Aufklärung des Problems bei.