-
Zitat
Original geschrieben von stendate
oo7x:
Diese FW's melden jeden Schwachsinn, wie z.B. Pings. Was ein Ping mit einem Angriff zu tun hat weiß ich nicht. *G*
Zum Thema: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Ja, theoretisch ist das korrekt. Praktisch könnte es sich auch um einen Portscan handeln; meist das Erste, was dem Cracker Auskunft gibt, wo er einen Versuch starten kann. Und hier liegt auch das Geheimnis der Firewalls: IPs werden gefiltert und Ports abgeschottet. Ein gut konfigurierter PC benötigt keine FW (100% sicher wird er ja eh nie, da sich jede Hardware programmieren lässt).
-
FIR und IR sind unterschiedlich große Schuhe. Probier mal die unterschiedlichen Treibervarianten (Einstellungen für den Treiber ändern) aus. Vielleicht kann dein Handy gar kein FIR sondern "nur" IR?!
Edit: Ups, eine Minute zu spät! 
-
-
Hast du mal die neuesten Treiber installiert oder nach Adresskonflikten gesucht? (Systemsteuerung>Hardware)
-
Es gibt für sowas Adapter. Ich selbst hab auch Einen (Hersteller ist Trust), allerdings produziert er diagonale Streifen, die man mittels Feineinstellung fast wegbekommt. Nachteil: Beim Ausschalten des Adapters gehen die Einstellungen verloren, braucht einen eigenen Stromanschluss, er kann nur S-Video oder Chinch "empfangen" und kostete mir ca. 80 Euro.
-
Schalte mal im BIOS-Setup die CPU-Caches ab, dann weist du was der Cache wert ist.
Natürlich die CPU mit mehr Cache kaufen, wenn's geht! 
-
Wurde die Karte übertaktet? Sind die Spiele zu fordernd für deine Karte? Liegt ein Hardwaredefekt vor, der zu erhöhter Wärme führt?
-
Hast du schonmal ein Testprogramm laufen lassen? Google mal nach Memtest, da wirst du fündig...
-
Ich hab's im Gegensatz zu manch anderem hier gut, fahre nur einen Ort weiter, so circa 3 Kilometer pro Strecke. Nicht auszudenken wenn ich noch weiter fahren müsste; bei den Spritpreisen wäre ich ruckzuck arm. Bei uns bekommt nämlich niemand Fahrgeld o.ä., auch wenn sie täglich 100 km bis zur Arbeit kommen (gibt's bei uns auch!).
-
Ähm, ich habe dazu eine Idee: Ist der Webserver dafür konfiguriert? Ich wollte mir Meinen auch schonmal genauer einrichten, hab's jedoch noch nicht getan. Deshalb weis ich auch nicht, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen und ob nicht vielleicht HTML und WML eine gemeinsame Konfig dafür haben.