Beiträge von anticro

Zitat

Original geschrieben von stendate
    ... ReiserFS ist eine super Datenbank aber ein beschissenes Dateisystem...

Die Tatsache dass SuSE ReiserFS nutzt macht es noch lange nicht zum Standard. Desweiteren hätte ich für deine Behauptung gerne einen Link.

Niemand hat behauptet daß reiser das Beste wäre, es war nur das erste FS seiner Art für Linux. Und niemand hat behauptet daß reiser der Standard wäre, nur daß Journaling-fs mittlerweile standard sind.

stendate: Ich kenne mich mit den Linux-Tools bestens aus, danke der Nachfrage.

So, nochmal für alle zum Mitlesen und Mitdenken: Knoppix empfehle ich nicht für Anfänger mit NTFS auf C. Zumindest ältere Versionen, wie ich seit der 2.6er Kernelinfo einräumen muss (habe ich jedoch noch nicht überprüft). Und tschüß!

Erzähl das meinem Kumpel, der wird dir was husten! Von wegen unbegründet! Mag sein dass der Kerneltreiber des 2.6er vernünftig auf NTFS schreiben kann. Mag aber auch sein dass ein Windowsuser von Linux null Plan hat und eben mal dem Betriebssystem etwas gewährt weil es ja nicht um C: oder D: geht! Zweitens, hast du schonmal nachgedacht, was Linux macht wenn die 256 oder 512 MB RAM voll mit Daten sind? Warum greift Knoppix also auf die HD zu?! Mannmannmann ey, Typen gibt's... mitohne Ahnung von der Planung!

Zitat

Original geschrieben von L0k1
    KK also du hast ein S55... aber was machst du dann falsch?! Bzw was habe ich gemacht das die bei mir laufen... Aber das mit dem "verkackeiern" is schwachfug!!! Bei mir laufen die Ehrlich als Klingelton!!!!
    Greetz
    L0k1

1. Zu groß können die Dateien nicht sein, die Eine ist nur 978 Bytes und geht trotzdem nicht. Vielleicht liegt's am Header der Files...
    2. Es heißt "vergackeiern"! :D

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Das Problem löst sich soeben mit der Kernelversion 2.6.x in Luft auf. :) ... Grund genug für M$ ein neues (tolleres) Filesystem anzukündigen. :mad:

Na wenn der 2.6er in diesen Knoppixes schon drin ist, von mir aus. Macht was ihr wollt!
    Zum Glück ist das "noch tollere" FS unter Linux seit reiserFS schon längst Standard.
    :D

Hey, ich kann ein S55 ziemlich gut vom M55 unterscheiden. Okay, zur Sicherheit dass es kein S56 oder S57 in der Schale des S55 ist, habe ich mal *#06# eingegeben und da steht, dass es ein S55 ist. Außerdem hätte ich das Handy wohl für den Fall, es wäre kein S55 beim Update der Firmware zermöllert. Aber vielleicht hast DU ja irgendwas fremdartiges installiert.
    Ich glaube momentan immer noch an die Sache mit dem vergackeiern.
    :p

Edit:

Haste mal die Playsi ohne den Lappi getesti? Gehtas auchnich?
    ;)
    Dann scheinst du vielleicht die falsche DNS-Adresse zu haben. Du musst doch bestimmt irgendein Online-Paket von Sony haben, wo Software und Einwahldaten dabei sind. Aber wenn du nur Netzwerkkabel in die Playsi steckst und denkst du könntest loslegen - falsch! Entweder Online-Software von Sony kaufen oder die Playsi an den PC anschließen, der dann als Router dient. Selbst dann gehen auch nur LAN-Spiele (System-Link).

Kann auch sein dass du deiner PS2 die feste IP zugewiesen hast. Diese wird jedoch geändert, sobald sie sich ins Netzwerk einwählt. Wenn das nicht geht kann die PS2 keine Daten empfangen und der Test ist fehlgeschlagen. Also versuch irgendwo der PS2 zu sagen, dass sie später noch dynamisch eine neue IP zugewiesen bekommt.

Frage: Wie erfahren bist du mit PC & Co.? Kennst du den Unterschied zwischen ISDN, DSL usw? Ich will mich jetzt nicht lustig machen aber ich habe schon erlebt dass mich jemand um Rat bittet (für Xbox Live) und er hatte gar kein DSL.

WMA in MP3 umzuwandeln bringt nicht die beste Qualität. WMA entfernt zum Platz sparen bestimmte Tonbereiche und MP3 wieder ganz Andere. Das Ergebnis ist eine Datei, die sich total übel anhört. Am besten wäre es, in Zukunft entweder gleich nach MP3 oder Vorbis-OGG (OGG kann von Winamp UND XMMS gespielt werden) zu rippen.
    Als MP3 Encoder für Linux geht notlame, OGG Encoder ist oggenc, gerippt werden CDs mit cdparanoia.
    :)

Was hier die Meinungen über D1, D2, E+ ond O2 angeht, kann ich dem anschließen, dass O2 mit Sicherheit ein interessanter Betreiber ist. Vor allem die Flatrate-Geschichte für das Handy würde mich reizen, wenn ich nicht schon Internet hätte UND WENN O2 HIER WENIGSTENS MAL EINEN ENZIGEN SENDEMASTEN AUFSTELLEN WÜRDE! Das geht hier nämlich nur über Roaming mit D1 und da hat man ja bestimmt keine Homezone. Ob D2 nun ein cooler Betreiber ist, weis ich nicht. Ich kann nur sagen dass für mich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Bin ein Viel-SMS-Zocker (1500 - 3000 je Monat) und ab der 101. SMS wird's schweinebillig. Solche Preise für SMS ins D2-Netz bietet kein anderer Netzbetreiber an. Liegt halt alles auch daran, wo die Kumpels ihre Verträge haben. Den Service und Support nehmen alle Netzbetreiber ziemlich ernst, da bin ich mir sicher.

Ob die Handys eines Netzbetreibers mehr oder weniger gebrandet sind, ist mir egal; ich muss es ja nicht kaufen. Wenn man sich ein bisschen mit Fachliteratur beschäftigt, ist man sehr wohl in der Lage zu unterscheiden, ob dieses Handy was Gutes ist oder nicht. Früher ging's doch auch, da haben Siemens, Nokia & Co. gute Handys ohne Fallen produziert und das werden sie bestimmt auch weiterhin tun. Das Problem ist nur dass es Leute gibt, die dem Netzbetreiber blind vertrauen und sich ein Handy kaufen, ohne es auszuprobieren. Später stellen sie dann fest, dass sie ein Mäuseklavier namens Sharp GX10 oder eine Gurke namens Siemens ST55 haben, keine Rufnummer unterdrücken können, beim Schreiben von SMS unbedingt mit T9 tippen müssen (weil's sich nicht standardmäßig abstellen lässt) usw.
    Mal sehen wie viele Leute wir mit dem Sharp GX30 sehen werden - wegen der schönen Megapixel-Kamera ham'se das Ding gekauft. Und wegen der eingeschränkten Funktionen verteufeln sie es wieder und benutzen es kaum. Aber sie haben ja wenigstens einen Vertrag bei D2 gemacht, spätestens darüber können sie sich dann richtig schwarz ärgern.
    ;)