Beiträge von anticro

Meinen Mailaccount habe ich auch noch nicht sehr lange und bekomme jetzt circa 25 Spams pro Tag. Als Spamfilter setze ich einfach den Eingebauten von Kmail ein. Damit ist es möglich die Spams nach regulären Ausdrücken zu durchsuchen und auszusortieren. Lästig sind nur die HTML-Mails, in denen überhaupt kein Text und der Betreff nicht wirklich als Spam zuzuordnen ist. Da hilft am Ende wieder nur die Absenderadressen in meine Filterliste aufzunehmen.
    Kann es sein dass, je einfacher der Name einer Emailadresse ist, man um so schneller die ersten Spams bekommt? (1 Tag?)

Finger weg von Knoppix! Die meisten User haben heutzutage WinXP istalliert, mit NTFS als Dateisystem. Solange Festplatte C NTFS ist, würde ich von Knoppix abraten weil das Betriebssystem Auslagerungsdaten auf das Dateisystem schreiben muss. Im Zusammenhang mit NTFS gab es dabei bei einigen meiner Bekannten Probleme; das Dateisystem wurde dabei beschädigt weil der (möglicherweise erweiterte) NTFS-Treiber möglicherweise nicht richtig arbeitet (Auf NTFS werden auch Benutzerkennungen für Dateien vergeben und die Kennungen von Linux und Windows sind NICHT kompatibel. Weiterhin kann es sein dass Microsoft einen Schreib-Treiber nicht zulassen würde.). Nur wer auf C: ein FAT hat kann bedenkenlos testen weil die FAT-Treiber schreiben können ohne zu zerstören.

Installiert euch Linux lieber richtig, dann habt ihr weniger Stress und könnt mehr damit machen. SuSE gibts auch in einer abgespeckten Version gratis zum Download...
    :)

Eine DNS-Adresse anzugeben bringt nur was, wenn auf dem PC der zu der Adresse gehört auch ein DNS läuft. Also, ich habe das jetzt so verstanden: Der PC hängt am Internet und die PS2 am PC, richtig? Dann musst du deinen PC als Router konfigurieren und zusehen dass kein Firewall den PC vor dem "internen" Netzwerk schützt (das wäre deine PS2).
    Kannst auch gleich überprüfen, ob der PC die nötigen Protokolle installiert hat.

Oooder du installierst auf deinem PC einen DNS und konfigurierst ihn, z.B. BIND9. Ich würde aber zu ersterem raten. ;)

Mein Kollege hatte ein ähnliches Problem. Ich kann nicht sagen ob ihm meine Hilfestellung geholfen hat (er hat mir nichts weiter davon erzählt), ich weis auch nicht ob die Daten dort abgespeichert werden, wo ich's dir jetzt angebe...

Also, starte deinen WAP-Browser, brauchst aber nicht online zu gehen. Im Browser-Menü (heißt bei meinem S55 "Startmenü") gibt es einen Menüpunkt "Eingang", den wählst du aus. Hier werden eigentlich Meldungen oder Links an den Browser gespeichert, es ist möglich dass der Browser noch gar keine Datei empfangen hat, sondern nur den Link zu der Datei und den findest du dann in diesem Menü. Wähl ihn aus um die Dateien herunterzuladen und abzuspeichern.

Ich hoffe mal dass es so geht, versprechen kann ich's aber nicht.

P.S. Zwischen S55 und ST55 liegen Welten. Das eine ist ein Handy, das Andere eine recycelte Coladose mit nettem Display und guter Kamera. ;)

Zitat

Original geschrieben von L0k1
      anticro

So ein unsinn sicher kann man .amr Dateien als Klingelton nutzen!!
    Habe 4 oder 5 stc die funktionieren einwandfrei! Postet mal jemand bidde einen Link für den PSMPlayer!! Wäre echt nett!!

Willst du mich vergackeiern?! Ich habe es gerade getestet, geht nicht. Weder im Dateisystem, noch im Setup kann man AMR-Dateien als Klingelton eistellen, auch nicht mit der SW-Version 16 auf dem S55! So viel zum Thema Unsinn!
    :mad: :mad: :mad:

Also liegt die schlechte Qualität doch an der Quelle, also an der VMO-Datei?
    Die Dateien die ich mal hatte, hat auch mein Kumpel aufgenommen, mit dem Sagem My V65. Mir kam es allerdings auch vor, als wäre das Format eher nur für Sprache geeignet.
    Na mal sehen was es für brauchbare Konverter gibt...
    :cool:

Ich habe seit neuestem die 16 drauf, aber keine AMR-Files mehr, weil sie mir bis dahin nichts genutzt haben. Habe mir aber mal ein paar solche Teile gesaugt und teste es wenn der Akku von meinem 6210 alle ist. Macht auch mal wieder Laune mit einem alten Schinken zu zocken... Das Datenkabel ist doch beim S55 standardmäßig dabei?!
    :confused:

Edit:
    Gerade habe ich nach einem wav-to-amr Konverter gegoogelt und einen CHIP-Beitrag gefunden ( http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=580540 ), in dem es heißt, dass AMR generell keine guten Sounds abgibt. Weiter oben in diesem Beitrag hier las es sich, als läge die miese Quali an der Voice-Memo Quelle...
    :(