Beiträge von anticro

Muhahaha! Das läßt mir die Beine und Hände wieder kribbeln. Bin nämlich auch so ein Erschreckschwein! Einmal stand ich in der Nachtschicht kurz draußen im Gras... Ein Kollege kam raus und pinkelte. Ich: "Ach wir sind wohl zu faul um auf's Klo zu laufen?!" Er erschrak sich tierisch und völlig baff drehte er sich um. Ich mußte sogar noch wegspringen, sonst hätte er mir auf die Hose gepinkelt! :D

Datenreste gibts genauso, da beim Anlegen eines Dateisystems nicht die komplette Festplatte mit Nullen überschrieben wird. Das würde sehr lange dauern. Aber Du kannst auf dem Mac gern ein Konto zum Test erstellen. Und auf dem anderen Konto hast Du dann Deine wichtigen Daten.

Und wenn Du ein Programm nicht mehr brauchst? Tja dann löschst Du's halt - fertig. Es gibt keine Deinstallation und keine Registry! ;)

Kauf! Kauf! Kauf! Kauf! ... :D

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

safari ist via Mouse aber sehr blöd zu bedienen, z.B. fehlt es ihm an einem Drop-Down Menü der Adressleiste, in dem die letzen X eingegebenen URLs direkt via Mouse aufgerufen werden können.

n3o.

Ja stimmt. Dafür hast Du aber das Menü "Verlauf" direkt darüber. Die 10 zuletzt geladenen Links findest Du ohne in Ein Menü wechseln zu müssen. Darunter gibts dann die detaillierte Ausführung mit Untermenüs: Heute, Mittwoch 5. Oktober, Dienstag 4. Oktober... usw.

Ich komme damit ganz gut klar und vermisse das Adressfeld als Dropdownmenü kein bisschen.

Safari ist mir noch nicht abgeschmiert. Ich glaube mittlerweile daß das der beste Browser überhaupt ist. Über die Zufriedenheit mit dem Mini kann ich nur genau dasselbe berichten. Habe ihn nun seit knapp viereinhalb Monaten. Top Teil das mich selbst jetzt immer noch beeindruckt.

Ist bei mir auch so. Manchmal mit und manchmal ohne Sound. Ich denke daß es was damit zu tun hat, daß er die angeschlossenen Lautsprecher nicht sofort beim Start erkennt. Starte den Mac mal mit herausgezogegen Lautsprechern, dann wirst Du immer den Startsound haben. Habe ich mal ne Woche lang ausprobiert.

Mach Dir wegen dem Preis nicht zu viele Hoffnungen. Entweder bekommst Du irgendwann nochmal den Mac mini zur VVL Deines Mobilfunkvertrages für einen guten Preis (auf eBay hatten sie noch im März oder April Eplus-Verträge mit Mac mini für 99 Eur glaube ich) oder Du mußt auf so ein abgespecktes Teil bei Karstadt zurückgreifen (1,2 GHz G4, 40er HDD, CD-RW/DVD-ROM-Combo, 256 MB RAM).

Geh lieber gleich zum Apple Store und bestell Dir das passende Modell. ;)

Im Grunde genommen ist ein Trackball auch nur eine Maus. Und der Mac kommt mit jeder Dreitastenmaus zurecht, die er angeschlossen bekommt. Als Taststur würde ich Dir eine original Apple-Tastatur ans Herz legen, da die Tastenbelegung bei einigen Tasten anders ist und man für spezielle Tasten nicht erst in der Taststurübersicht suchen muß, wo sie denn überhaupt liegen (z.B. das @ liegt auf Alt+L, Alt liegt auf der Windowstaste und Alt ist auf dem Mac die Apple-Taste). Die Apple-Tastaturen und Mäuse gibts auch kabellos (Bluetooth wird im Mac benötigt).

Habe mal schnell im Store nachgesehen, einen Trackball haben sie ja drin, aber nur mit Kabel.

Ja sicher, ich habe hier auch eine Dreitastenmaus (Scrollrad + 2 Buttons). Die funktioniert genauso wie unter Windows oder Linux. Sowas war damit gemeint, weitere 5 Tasten können in MacOS aber nicht belegt werden. Ich habe da zumindest noch nichts gesehen, trotz Spotlight. Und ich habe schon gesucht... ;)