Beiträge von tamtam

Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Woche das N80, parallel (noch) das N70.

Ich bin von der Kameraqualität des N80 enttäuscht:
    - Fast jedes Bild verwackelt (ja nix Bewegliches knipsen)
    - Bilder relativ unscharf und pixelig
    - Die Bilder der Frontkamera sind verrauschter und unschärfer als beim N70
    - Videos sind von der Schärfe und den Farben her schlechter als beim N70

Alles getestet mit der Einstellung "automatisch".
    Es kann ja nicht sein, dass man erst zig Sachen verstellen muss, bevor man ein gutes Bild machen kann.

Sorry, wenns nicht 100 % zum Thema passt, aber musste jetzt raus ;)

Gruß
    tamtam.

@ tuem:

Ich muss Dir leider widersprechen:

Ich hab das N70 (noch) hier und habe es gerade ausprobiert:

Der Alarmton wird nur 1 Minute abgespielt beim Alarm Manager (gekaufte Vollversion).

Gruß
    tamtam.

Hallo !

Ich habe Route 66 Mobile 7 vor acht Monaten gekauft und auf dem Nokia N70 aktiviert und auch erfolgreich benutzt.

Inzwischen habe ich das N80.
    Ich habe mit dem Support von Route 66 Kontakt aufgenommen und eine Anleitung per Email bekommen, was zu tun ist.

Die Installation war kein Problem. Karte formatieren, Ordner kopieren, etc. Außerdem habe ich ein Update (für Symbian 3rd) runterladen müssen.
    Ich musste das Programm per SMS vom N80 aus aktivieren.

Nun kann ich die Navigations-Software nur noch einmal aktivieren, danach muss die Software wohl neu gekauft werden.

Gruß
    tamtam.

Beim Alarm Manager kannst Du auch MP3s als Klingelton auswählen.

Im Programm Alarm Manager wird nur die Uhrzeit und die Wiederholfunktion (z.B. Arbeitstage) festgelegt, wo der Alarm ertönen soll.
    Den MP3 Klingelton wählst Du bei "Uhr" aus und die Lautstärke hängt vom aktivierten Profil ab.

Leider wird auch mit diesem Programm der Weckton nur 1 Minute lang wiedergegeben.

Hallo!

Ich habe das eben mal kurz ausprobiert (hab sonst immer Tagesansicht, ist mir lieber).

Wenn ich in den Einstellungen Monatsansicht auswähle, startet auch der Kalender mit der Monatsansicht. So wie es sein soll.

Firmware siehe Signatur.

LG
    tamtam.

Hallo!

Ich nutze derzeit das N80 und das N70 und bin von der Sprachqualität des N80 positiv überrascht.
    Ich finde, Umgebungsgeräusche werden sehr gut herausgefiltert.
    Ein Rauschen wie Du es beschreibst höre ich nicht.

Die Lautstärke dürfte jedoch ruhig etwas höher sein.

Den Gesprächspartner hört man etwas dumpf.
    Das ist mir aber lieber als der etwas grelle Lautsprecher des N70 und dessen Displaysummen).

LG
    tamtam.

Nach einer Woche N80-Nutzung (gebrauchtes Gerät vom Juni 06) ist das Knartzen deutlich schlimmer geworden.

Man beachte die markierten Stellen:

Wenn ich im geschlossenen Zustand auf diese Stellen drücke kommt eine sehr deutliche Rückmeldung.

Leider fehlt mir der Vergleich zu einem anderen N80.
    In den hiesigen Handy-Läden (incl.) Media Markt ist derzeit kein N80 da. Und mit diesen Ausstellungsstücken kann man wohl auch schlecht Vergleiche ziehen, bei der Vielzahl von Leuten, die täglich darauf rumdrückt.

Gibt es hier am Bodensee jemand mit N80...? Könnten uns auf einen Kaffee und N80 Vergleich treffen... ;)

LG
    tamtam.

Zitat

Drück einfach mal * so lange bis du "du" manuell eingeben kannst, dann sollte es wieder an erster Stelle sein.

Schön wärs, das war auch mein erster Gedanke ! Geht leider nicht, es kommt immer wieder "Dv" :-(