Beiträge von tamtam

Hallo!

Ich hänge mich hier mal an, mein Problem passt im Prinzip ganz gut dazu.

Ich habe beim N80 vor kurzem in einer Email "DV MMC...." geschrieben. Seither kommt immer wenn ich "Du" schreiben will "Dv".

Wenn ich die Sterntaste zum Durchblättern der Wortvorschläge drücke, kommt "Du" gleich an zweiter Stelle.

Aber bisher hatte ich bei jedem Handy "Du" bei der Eingabe von "d" und "u" als ersten Vorschlag. Somit ist es völlig ungewohnt und nervig da erst zum nächsten Wortvorschlag blättern zu müssen.

Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme ? Zu Anfang war das nämlich noch nicht...

LG
    tamtam.

Zitat

Ist doch fast schneller, ein Programm einfach zu installieren und auszuprobieren als solche Fragen zu schreiben

Ja, Versuch macht kluch, schon klar ;)

Nur wenn ich die ZIP-Datei runterlade (40 MB) und entpacke weiß ich nicht, welche Datei ich auf mein N80 übertragen muss als Installationsdatei. Da sind jede Menge Ordner...
    Ich muss gestehen, ich habe auch noch keine Java-Anwendung auf dem Handy installiert, immer nur SIS-Files...

Also werde ich mich jetzt mal da durchwurschteln und Jimm gleich ausprobieren...!

EDIT:

Mir gelingt es nicht, ein jar- und jad-File zu finden. Ich finde nur die jad-Datei, aber auch nur 1 KB groß.

Könnte jemand die jar- und jad-Datei hier hochladen (für Nokia N80 Symbian 3rd, MIDP2.0) ? Das wäre super.

Ich habe alle SMS / MMS von der Speicherkarte meines N70 auf die miniSD des N80 übertragen wie in der Anleitung beschrieben.

Es hat soweit geklappt, dass die SMS / MMS vorhanden und lesbar waren.
    Kleiner Schönheitsfehler: Die MMS waren leer, kein Inhalt, sprich weder Bild noch Text.

Leider scheint das Ganze aber einen Haken zu haben.

Nach dem Aus- und wieder Einschalten des N80 hat sich das Gerät beim Hochfahren aufgehängt. Akku raus und wieder rein brachte nix, beim nächsten Einschalten wieder ein Hänger.

Erst durch das Entnehmen der miniSD ließ das Handy wieder zum Hochfahren bewegen.
    Natürlich waren dann im Nachrichtenmenü keine Nachrichten mehr vorhanden, da auf der miniSD gespeichert...

Irgendwie muss ich mich wohl damit abfinden, auf meine ca. 1000 "alten" SMS auf dem N80 verzichten zu müssen :(

Gruß
    tamtam.

@ Freedom:

Welche Firmware hast Du auf dem N70 ? Die neuest Version ist die V 5.0616.2.0.3. Nachschauen kannst Du so: *#0000#

Solltest Du eine ältere Version haben könnte ein Update hilfreich sein.

Das Update macht das Nokia Service Center (NSC) in der Regel gratis während der Garantiezeit.

Du kannst das Update auch selber machen. Dazu brauchst Du das USB-Datenkabel und eine Internet-Verbindung. Ist kinderleicht.
    Schau dazu hier: [URL=http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,,00.html?orig=/softwareupdate]Nokia Update[/URL]

Sollte das alles keine Besserung bringen könnte Dein N70 auch einen Hardware-Fehler haben. Da hilft dann wohl nur einschicken.

Gruß
    tamtam.

Ich habe mein N70 seit 8 Monaten und die von Dir beschriebenen Phänome traten bisher nicht auf. Das einzige, was bei mir auch gelegentlich passiert, ist dass sich das Display mal willkürlich erhellt ohne Grund.

Es funktioniert doch, dass der (offline) icq-Kontakt die mit dem N80 verschickte Nachricht bekommt, sobald er das nächste Mal mit icq online ist.
    Also alles so wie es sein soll + einfach genial :top:

@ Freeza:

Ja, Agile Messenger ist (jetzt) kostenpflichtig.
    Ich habe eine 7-Tage-Testversion.
    Danach kann man sich entscheiden, wie man bezahlen will.
    Entweder 2,99 € pro Monat per Premium SMS (aber nur wenn man AM in dem Monat auch genutzt hat) oder einmalig 19,95 €.

Gruß
    tamtam.

Hallo!

Ich habe ICQ über den Agile Messenger mit dem N80 in Betrieb.

Komisch ist, dass auch Kontakte, die online sind, teilweise als offline angezeigt werden. Gut, es gibt da in den Einstellungen eine Option, sich nur die Kontakte anzeigen zu lassen, die wirklich online sind.

Nun eine Frage:

Wenn ich am Laptop / PC einem ICQ Kontakt eine Nachricht schicke, der offline ist, bekommt dieser meine Nachricht sobald er das nächste Mal online ist !

Kann es sein, dass das beim ICQ mit Agile Messenger nicht geht ? Hab das probiert und meine Nachricht kam nicht an.

Ist das eine Sache, die man über die Einstellungen anpassen / verändern kann oder gehts einfach nicht ?

Gruß
    tamtam

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen mein N80.

Im direkten Vergleich zum N70 finde ich beim N80 schlecht:

- die Bestätigungstaste (Mitte Steuerkreuz) gibt beim Drücken ein recht lautes Knacksen von sich
    - Die Tasten 1 - 0, * und # lassen sich auch nicht lautlos betätigen. Jeder Tastendruck wird von einem hörbaren Knacken begleitet.

Das N70 konnte ich absolut lautlos bedienen. Ich finde, die Geräuschkulisse beim N80 lässt dieses etwas "billig" wirken.

Je nachdem wo am Gehäuse bzw. welche Tasten man wie kräftig drückt, bekommt man schon deutliche Rückmeldung vom Gerät (knarzt).

Mein Slider hat auch etwas Spiel, stört mich allerdings nicht, schlimmer ist die Geräuschkulisse beim Bedienen.
    Akkudeckel geht inzwischen (kleines Papier unterlegt), Speicherkarten-Abdeckung sitzt gut.

Ich muss jetzt echt überlegen, welches von den beiden ich behalten werde.

Toll beim N80 sind auf jeden Fall das Display (wow!) und der Sound aus dem Lautsprecher (laut + kräftig).

LG
    tamtam.