Beiträge von tamtam

Hallo!

Der Coverwechsel ist nicht schwer. Dazu gibt es hier im Forum auch ein Video.
    Wenn Du z.B. ein Cover aus Hong Kong kaufst bekommst Du in der Regel auch ein Öffnungswerkzeug dazu, mit dem Du das kleine Antennen-Cover, welches die Kamera umgibt, lösen kannst.

Gruß,
    tamtam

Hallo!

Ich habe für einen Bekannten ein gebrauchtes SL45 gekauft. Natürlich schon älter als zwei Jahre.

Nun wollte ich statt der 32 MB MMC Karte, die mitgeliefert war, eine 128 MB MMC von meinem SX1 einlegen.
    Leider erkennt das SL45 die Karte nicht (Fehlermeldung:"Bitte Multimedia Karte einsetzen").

Ich hab mal nach der Firmware geschaut. Folgende Angaben standen da:

Version: 16
    FR/EFR/HR
    E4B9 E001
    NfV 20

Handelt es sich in diesem Fall um die Firmware Version 16? Gibt es so eine alte Version überhaupt?

Liegt es an der alten Firmware dass die 128 MB MMC Karte vom SX1 nicht läuft? Oder welche Art MMC braucht das SL45 denn (genaue Bezeichnung), am besten ein Hersteller, der gut läuft bei dem Modell?

Vielleicht kann mir / meinem Bekannten jemand helfen, wäre klasse!

LG
    tamtam.

Hallo!

Ich habe "typegun" und "sitris" entpackt und die Ordner jeweils in E:/system/apps eingefügt.

Danach habe ich das SX1 neu gestartet.

Leider finde ich nirgends die Icons zum Start der Programme!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG
    tamtam.

Auweia! Ich hab inzwischen eine 1 GB DV MMC bestellt, nachdem ich die Karte von meinem N70 (ist eine "dv") im SXG75 probiert hatte und sie ausgezeichnet funktioniert hat.

Zusätzlich war ich durch die widersprüchlichen Angaben bei Ebay (mal wird fürs SXG75 eine "dv" genannt mal eine normale) in der Annahme bestärkt, dass DV funktioniert.

Was meint ihr? Richtet eine "DV" Schaden an oder kann ich sie -zumal sie funktioniert!- bedenkenlos meiner Freundin für ihr SXG75 weitergeben?

LG
    tamtam

Edit:
    Hier: Zubehör (ziemlich weit runter scrollen) werden als Zuebhör auch "DV" Karten empfohlen, sollten also kompatibel sein.

baerbaer:

Die neue Firmware bekommst Du direkt bei einem NSC (Nokia Service Center). Du kannst hier mit Eingabe Deiner Postleitzahl mal schauen, ob es eins in Deiner Nähe gibt:

NSC Suche

Bei mir hat das Update nichts gekostet. Ich hab das Handy dort gelassen und konnte es nach 1,5 Stunden wieder abholen.
    Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass manche NSC etwas verlangen, ist wohl unterschiedlich bzw. Glückssache.

LG
    tamtam

Hallo!

Ich habe für eine Freundin das SXG75 besorgt und sie damit sehr glücklich gemacht. Sie hat seit Monaten auf dieses Handy gewartet.

Nun meine Frage:
    Gibt es schon Erfahrungswerte, welche MMC Speicherkarten im SXG75 problemlos laufen (512 MB bzw. 1 GB), vor allem welche Marke?

Stimmt es, dass das SXG75 "dual voltage"-Karten benötigt? Bei Ebay habe ich einige MMC Karten gefunden, allerdings sind die Aussagen widersprüchlich, ein Anbieter schreibt, dass die normalen MMC's passen, ein anderer spricht von "DV" Karten.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
    tamtam

Edit:
    Noch eine kleine Frage:
    Kann es sein, dass das SXG75 Videos immer so winzig abspielt, auch wenn man auf "Vollbild" geht? Unter Vollbild würde ich mir vorstellen, dass das Video displayfüllend (oder wenigstens annähernd) dargestellt wird und nicht nur in den Quer-Modus wechselt und immer noch micky-maus-klein ist?

Ich würde Dir auch zum N70 raten. Es ist mein erstes Serie 60 Handy. Ich habe zig nützliche Tools drauf, nutze es auch zur Navigation und bin sehr begeistert. Als Videoplayer taugt das N70 auch super (mit entsprechender Software). Ich habe zig kleine Filme drauf.
    Die Kamera nimmt geniale Videos auf, besser als bei jedem anderen Handy, das ich vorher hatte. Die Qualität der Bilder ist gut.

Ich finde es im Vergleich zum 6280 auch wertiger, hatte das 6280 gestern im Media Markt in der Hand und fand das Gefühl beim Anfassen etwas "billig". Ist natürlich aber immer Ansichtssache.