Beiträge von tamtam

Hallo Bärbel,

Deine Firmware-Version ist alt. Momentan ist das die aktuellste: V 5.0609.2.0.1

FExplorer (ein Datei Explorer mit Zusatzfunktionen wie Screenshots, etc.) gibt's hier kostenlos: FExplorer Download
    Opera (ein Webbrowser) bekommst Du hier: Opera Download

Wenn Du Dir beides auf den Rechner heruntergeladen hast, installierst Du die Programme am besten mit der Nokia PC Suite (Punkt "Anwendungen installieren").

LG
    tamtam

Symbian60 Theme

@ scf33865

Ich hatte dieses Symbian60 Theme auch plötzlich drauf. Allerdings ist es inzwischen wieder weg.

Ich dachte, das wäre durch die neue Firmware (5.XXX) gekommen.

Gruß,
    tamtam

Was den Akku betrifft:
    Ich habe mir bei Ebay eine Tischladestation (nicht original) gekauft, wo gleichzeitig das Handy und ein zusätzlicher Akku geladen werden können.
    Mit dieser Ladestation und einem zweiten original Nokia Akku (der komischerweise länger hält als der erste) komme ich ganz gut klar.
    Aber nach 1,5 Tagen ist meist der Wechsel fällig.

Wenn ich hinten gegen die Abdeckung drücke klappt es mit dem Fotografieren. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung.

Mir ging es eher darum, dauerhaft etwas an der Kamera-Abdeckung so zu verändern, dass es wieder zuverlässig ohne spezielles Drücken funktioniert.

Dazu müsste ich wissen, welches Teil genau das Problem macht und warum (zu viel oder wenig Spiel irgendwo).
    Denn das trat jetzt ganz plötzlich nach 2 Monaten auf.

@ da@niel74:

Ich habe das Problem mit der Abdeckung auch, allerdings erst seit heute.

Das N70 habe ich seit 2 Monaten, hatte schon verschiedene Cover (nicht original Nokia) drauf und jetzt plötzlich kommt das Problem mit der Kamera.

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? An welchem Teil muss ggf. etwas verändert werden und was?

Gruß
    tamtam.

@ [Forumer]:

Ich hab das N70 jetzt ca. 2 Monate und die meiste Zeit in der Hosentasche (vorne). Bisher hat sich die Kamera-Abdeckung in der Hose nicht geöffnet, auch beim Rausholen nicht.

Das Samsung D500 hat sich da öfter mal selbstständig geöffnet im Vergleich.

Ich finde das beim N70 also ganz gut gelöst. Da wird auch jeder so seine Technik haben wie er das Handy anfasst beim Herausholen.

Gruß
    tamtam.