Beiträge von tamtam

Moni1405:

Am besten ging es mit der kleinsten Größe, allerdings hab ich die Teile wohl nicht weit genug reingeschoben, irgendwie hielten die nicht richtig.

Heute kam übrigens mein Adapter AD-15.
    Ich hab erstmal mein Standard-IPod-Headset angeschlossen. Bei dem war der Klang etwas besser als beim mitgelieferten Nokia-Headset.

Das hat natürlich (mal wieder :) ) nicht gereicht, also hab ich mir gleich noch das Sony MDR-E818 Headset gekauft (7,99 Euro). Und nun hört es sich für meine Begriffe sehr gut an. Gute Bässe, klare Höhen und um einiges lauter als das Nokia-Headset, das dem N70 beilag.

Ich denke, den allerbesten Sound gibt es sicher mit In-Ear-Ohrstöpseln. Für mich sind die allerdings nichts. Das MDR-E818 kann ich im Zusammenspiel mit dem N70 und dem Nokia Adapter AD-15 wärmstens empfehlen, vor allem zu einem Preis von unter 10 Euro! :top:

Zitat

original geschrieben von Ginuwine:
    Ist dieser Player auch geeiget um per Kassettenadapter im Autoradio betrieben zu werden? Sprich, gleicht dieser Player den standartmässig sehr zerklüftelten Frequenzverlauf aus, der auf die hinterlegte Verzerrung auf dem Audioausgang zurück zuführen ist?

Klares NEIN, leider :mad:
    Aber ich denke, das liegt nicht am PowerMP3 Player, sondern am Handy selbst. Beim Abspielen eines Lieds (sowohl mit PowerMP3, als auch mit dem Nokia MP3 Player des N70 wurde ein schreckliches Knacksen in den Lautsprechern des Autoradios erzeugt. Das geschah auch bei der Benutzung des Radios des N70.

Woran es liegt kann ich nicht sagen.

LG
    tamtam.

Darkside:

Ich hab mein Cover an einem Sonntag bestellt und gleich per Paypal bezahlt und am Samstag wars da, also nicht mal eine Woche.

Ja, der Player ist der PowerMP3 und ist absolut empfehlenswert.

Ich hab mir letzten Sonntag (Sonntag ist wohl ab jetzt Cover-Tag :)) noch ein Cover bei dem gleichen Händler bestellt. Diesmal in einer anderen Farbvariante.

Ich werde wieder berichten, ob auch diesmal alles okay ist.

LG
    tamtam.

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Freak:
    Warum verwendet ihr den AD-15 und nicht den neueren AD-46? Der bietet zusätzlich eine Lautstärkeregelung am Adapter, eine Rufannahme-Taste und ein Mikro - damit wird die Kombination AD-46 + Kassettenadapter zur perfekten Freisprecheinrichtung im Auto

Mir persönlich war der AD-15 lieber, weil er ein kürzeres Kabel hat, je kürzer desto besser.
    Und fürs Auto hab ich ein gutes Bluetooth-Headset

Moni1405:

Du hast den Vergleich zum W550i gezogen. Wie ist der Tragekomfort des Sony MDR-EX71SL gegenüber den In-Ear-Ohrstöpseln vom W550i?
    Ich hatte das W550i auch mal und kam mit den Stöpseln nicht so gut klar. Irgendwie hat keine der 3 Größen richtig für meine Ohren gepasst.

LG
    tamtam.

Ich möchte in Verbindung mit dem Adapter erstmal meine Standard-IPod-Kopfhörer ausprobieren. Wenn sich das dann wesentlich besser anhört als mit den Wäscheleinen-Kopfhörern, die beim N70 dabei waren, bin ich zufrieden.

Sollte mir das nicht ausreichen, werde ich mir den Sony MDR-E818 zulegen. Kostet unter 10 Euro und soll toll sein in Kombination mit dem 6680 (folglich auch N70).

In diesem Thread wird über verschiedene Kopfhörer diskutiert (mit Lob für den Sony MDR-E818):

http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1

Ich werde berichten ;)

LG
    tamtam.

Ginuwine:

Ich habe bereits einen Adapter AD-15 fürs N70 bestellt. Sollte diese Tage ankommen. Daran kann ich meinen Kassetten-Adapter fürs Auto und natürlich (endlich) "normale" Kopfhörer anschließen.
    Ich werde Dir dann berichten :)

LG
    tamtam.

Zitat

geschrieben von Ginuwine :
    "Das Programm übernimmt die Änderungen des Klangs nur bei den Kopfhöreren. Imho gibt es überhaupt kein Programm, bei dem man eine Veränderung durch den Lautsprecher hört."

Ich hab inzwischen ein N70 und mir das Programm PowerMP3 gekauft.

Man hört auch durch den Lautsprecher die verschiedenen Equalizer-Presets, soviel nur zur Info. Ein super Programm übrigens und jeden Cent wert (besten Dank für den Tipp an dieser Stelle an NagelImKopf :top: )

LG
    tamtam.

@ Galantis:

Natürlich darf der Blitzer-Warner nicht das vernünftige Fahren und Mitdenken ersetzen, damit hast Du sicher Recht.

Es ist eben so, dass die Freaks (und das sind bei TT die meisten) einfach Spaß daran haben, alle Möglichkeiten, die es gibt, auszuprobieren. Dazu gehören dann z.B. auch so Spielereien wie die Blitzer-Warner.

Der eine tut's als Schwachsinn ab, dem anderen gefällt's eben, alle Sachen einmal zu probieren. Zum Glück kann immer noch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt...

Die meisten Nutzer von mobilen Navigationslösungen benutzen die Blitzer-Warner. Ich kann daran nichts Schlimmes finden, so lange man sich nicht blind darauf verlässt und sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.

Gruß,
    tamtam.

mixlook:

Ich hab mein A780 zwar grad nicht da, aber Du musst:

- das Kästchen "aktiv" anhaken (hast Du ja)
    - das Kästchen bei "Reise und Transport" anhaken
    - das Käschen bei "Blitzer" anhaken

UND -ganz wichtig!-:

- der Schieberegler ganz unten darf nicht ganz links stehen, sollte entweder mittig stehen oder zumindest im linken Drittel.

Viel Glück :-)

LG
    tamtam

P.S. Ich weiß nicht, woher Du die Dateien hast. Ich hab meine direkt von "Radarfalle" (gekauft).
    Wenn das oben beschriebene nicht hilft, wende Dich gerne per PN an mich.

N70 + Adapter AD-15 ---> welcher Kopfhörer?

Hallo!

Ich habe hier einiges über Kopfhörer-Kombinationen mit dem 6630 und dem AD-15 gelesen.

Ich persönlich würde gerne wissen, welcher Kopfhörer am besten zum N70 mit AD-15 Adapter passt.

Vielleicht hat einer von Euch hier schon Erfahrungswerte und kann eine Empfehlung geben.

LG
    tamtam

Hallo Leute,

ich hatte die 1 GB Transflash-Karte online bestellt.

Leider gab die Firma dann irgendwann Bescheid, dass sie den genauen Liefertermin nicht nennen könnte.

Da ich zwischenzeitlich den Entschluss gefasst hatte, das A780 zu verkaufen, hab ich kurzerhand die Bestellung storniert.

Ich kann Euch also leider keine Infos geben, ob / wie die 1 GB Karte im A780 läuft, wenn sie dann mal verfügbar ist... Sorry.

LG
    tamtam.