Beiträge von tamtam

Geschmacksfrage: Was ist schöner: V3 black oder V3 silver?

Hallo an alle!

Ich dachte, ich hätte vor Monaten mal einen Beitrag gelesen, in dem über dieses Thema diskutiert wurde. Leider habe ich trotz eingehender Suche nix gefunden.

Ich stehe vor der Entscheidung welches meiner beiden V3's ich behalten soll:

Black oder Silver ???

Gefallen tun mir beide top. Behalten kann ich aber nur eins...und benutzen!

Wie siehts denn bei Euch aus? Welches ist Euer Favorit? Oder gibt's noch mehr "Verrückte", die beide Modelle haben? :p

Über viele Antworten würde ich mich freuen...danke im Voraus! ;)

LG
    tamtam.

Hallo!

Eine SMS wird wiefolgt als Entwurf gespeichert:

SMS ganz normal schreiben ---> obere Menütaste drücken ---> gleich danach eine Zahl drücken (z.B. 2) ---> SMS wird automatisch als Entwurf gespeichert.

Durch das Drücken der Menütaste und danach einer Zahl wird der Shortcut ausgeführt, der sich hinter dieser Kombination verbirgt (z.B. Rechner).
    Sollte kein Shortcut zugeordnet sein, wird auch keiner ausgeführt. Die SMS wird aber auf jeden Fall als Entwurf gespeichert.

Probiert's mal aus! :top:

LG
    tamtam.

Hallo!

Wie meinst Du das genau?

Verschwindet das Wallpaper tatsächlich? Wenn ja, welchen Hintergrund hast Du nach dem Verschwinden?

Oder meinst Du mit Verschwinden, dass beim V3 nach einer gewissen Zeit die Beleuchtung des (Außen-)Displays ausgeht?

LG
    tamtam.

Hi badgirl,

da scheinst Du ja ein recht unzugängliches V3 erwischt zu haben ;)

Beim Akkudeckel ist oben eine Aussparung, die in der Mitte eine Kerbe hat, die man drücken muss.
    Am besten fährst Du mit dem Zeigefinger-Nagel der rechten Hand in diese Kerbe, drückst sie nach unten und ziehst den Akkudeckel dann vom Handy weg.

Soweit --- sogut !

Nun kommt der Akku dran:
    Du legst das V3 mit der Rückseite (geöffneter Akkudeckel ist Voraussetzung) vor Dich hin.
    Dann drückst Du den Akku von oben nach unten, also schiebst ihn quasi Richtung SIM-Karte, bis es nicht mehr weitergeht. Dann kannst Du ihn nach oben wegheben.

Probier das mal, ich würde sagen, das MUSS gehen!

LG + good luck ;)

tamtam.

Ich fürchte es handelt sich um einen ernsteren Fehler, den Du so nicht beheben kannst.

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als von Deiner Garantie Gebrauch zu machen.

Weiß leider keinen anderen Rat, sorry! :(

LG
    tamtam.

SMS als Entwurf speichern

Hi @ll,

man kann eine SMS einfach und schnell als Entwurf speichern, und zwar so:

Text schreiben ---> Menütaste drücken (die in der Mitte direkt unterm Display) ---> irgendeine Ziffer drücken ---> SMS wird in Entwürfe gespeichert !!!

In der Praxis ist es bei mir z.B. so:

Ich hab auf der Zahl 2 als Shortcut den Rechner.
    Wenn ich eine SMS schreibe und aufhören muss, drücke ich also einfach mitten im Text die obere Menütaste und dann die 2. Als Ergebnis steht im Display "Nachricht gespeichert in Entwürfe". Es öffnet sich der Rechner. Dieser lässt sich aber kurz und bündig mit der roten Auflegetasten eliminieren.

Wer es noch einfacher will, nimmt einfach eine Zahl, hinter der sich kein Shortcut verbirgt, dann kommt "Kein Shortcut verfügbar" und man landet automatisch im Standby-Screen, ohne vorher noch eine Taste drücken zu müssen.
    Wer es so macht braucht genau 2 Tastenbetätigungen, um eine SMS als Entwurf zu speichern!

Schneller können das Handies anderer Marken auch nicht!

Grüße
    tamtam.