Beiträge von arne99

Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen hier schreiben:

6600/7610
    Relativ gute Akkuzeit, weil die Displays die einzigen Dinge sind die saugen!

die anderen...
    bei den anderen Handys ist es oft so, dass noch andere Sachen den Standbymodus ausmachen. Mp3PLayer, Radio etc.

Meine Erfahrung: ca. 3-5 Tage normaler Nutzung
    Volle Nutzung: ca. 2-3 Tage

Zitat

Geht es stark auf die Batterie, wenn ich mein Bluetooth immer an hab ?

Nein, es geht eigentlich so gut wie kaum auf die Akkuleistung. Sehr gering, da keine Daten gesendet/Empfangen werden.

Zitat

Bzw. Sucht er immer oder nicht ?

Nein, er sucht so gut wie nie! Nur wenn du sagst, es soll suchen, dann sucht er intensiv! Ansonsten ist er nur Empfangsbereit.

Zitat

Kann sich jemand bei mir einfach einloggen, wenn ich Bluetooth immer an hab oder was kann da passieren ?

Einloggen kann sich keiner einfach so. Es kann dir sogar (weil Nokia) noch nicht einmal eine Message einfach senden. Beim K700i z.bsp. kann man ja einen Kontakt oder eine Message senden ohne dass man am k700i bestätigen muss. Beim Nokia muss man das. Also sicher!

Zitat

Hab ich vorteile oder eher Nachteile davon !?

Eigentlich nur Vorteile, bzw. keine Nachteile!
    Vorteile sind ja auch nur, dass du immer gefunden werden kannst und dass du nicht immer BT anschalten musst, wenn du es verwenden willst.

Bin beruhigt!

Hab genauso einen Streifen beim Ausschalten des Mobilphones der danach gleich wieder verschwindet.

Der Akku hält top bis zu 1 1/2 Wochen, ansonsten 1 bis 1/2 Woche!

Empfang is genial, wobei Sprachquali noch geht, finde eher die Lautsprecher das Letzte!

Ansonsten das beste Handy!!! ;)
    Is immer noch besser als mein P800!

Stimmt nicht ganz

Zitat

Dann muß deine Antiviren Software und deine Fire Wall aus sein Mege Wichtig.

Stimmt nicht! Deine Firewall kann an bleiben, höchstens nur wenn es als letzte Instanz verwendet wird, um ein Nichtverbinden zum Mobiltelefon zu umgehen.

Deine AntivirenSoftware kann genauso aktiv bleiben.

Ich verwende ZoneAlarm und NAV und beide blieben bei BT-Verbindungen und beim Einrichten der Software/Handy aktiv. Also keine Einschränkungen vorhanden gewesen.

Unbedingt 6.3 installieren, ist wirklich bislang die beste PC Suite Version!

Zitat

folgendes macht er: er zeigt mir an an welchem anschluss er nach BT geräten suchen soll... das geb ich ihm dann an (hab mal alle angeklickt...) er findet aber nix... obwohl er bei dem connection manager der da dabei is mein handy findet!

Achte darauf, dass deine Bluetooth-Verbindung sich im Anschluss nicht ändert! Bluetooth-Adapter nicht einfach im Port ändern. Einfach stecken lassen.
    Dazu kommt noch, dass du die 6.3 installieren solltest, wenn du das erledigt hast, einfachm zu erst den Connection-Manager auswählen und Handy und verbindung suchen lassen! Nimm nicht die Microsoft-Bluetooth-Verbindung, die wurde bei mir auch nicht erkannt. Wähle die Widcomm. Oder Datenkabel (seriel).

Danach probier es einfach mal aus!
    Ich habe Widcomm und PC-Suite laufen. Funktioniert bei mir auch erst seit Version 6.3 ohne Fehler!

Zitat

mit der widcomm software kann ich zwar daten auf den pc und umgekehrt schicken, sonst geht aber gar nix...also mit der pc suite kann ich zb auch nich auf mein handy zu greifen..

Hier einfach alle Einstellungen beim Bluetooth im Mobiltelefon einstellen und prüfen. Wenn das gemacht wurde einfach schaun, ob du mit dem PC verbinden kannst. Einstellung per Handy! (Suche den PC und verbinde mit Passwort)

Wenn das klappt, funktioniert auch die PC Suite. Oder einfach PC Suite noch einmal installieren. Es liegt nur an dem INAKTIVEN Zustand deines Handys.

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht, dann wartet auf weitere Antworten.