-
Als ich mir letztes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen wollte, war die im Saturn in Ingolstadt 40 Euro billiger als im Media Markt. Blöd war nur, daß Saturn sie nicht mehr auf Lager hatte. Und im Media Markt, wo sie die Karte hatten, sagten sie mir, daß die Tiefstpreisgarantie nur für Artikel gilt, die auch vorrätig sind. Nach einigem Hin- und Hergefeilsche und nachdem der Verkäufer entdeckt hat, daß die Karte in ihrem Computer 20 Euro billiger war als ausgezeichnet, wurden mir 10 Euro nachgelassen. Immerhin.
In München gibt es ungefähr 5 Media Märkte. Wenn man denkt, daß die alle die gleichen Preise haben, irrt man gewaltig. Die kalkulieren völlig unabhängig. Meine Ex wollte letztes Jahr einen Flachbildschirm haben. In einem MM war nur noch ein Ausstellungsstück für 500 Euro vorrätig, in einem anderen MM hatten sie denselben Bildschirm massig auf Lager, allerdings für 550 Euro. Der Verkäufer stellte sich stur und berief sich auf die Nicht-Lieferbarkeit im anderen MM. Auch hier Gefeilsche wie auf dem Basar. Letztendlich bekamen wir ihn für 520 Euro.
-
Hier südlich von Ingolstadt bläst auch ein ziemlicher Wind. "Orkan" wäre aber übertrieben. Dafür ist's ordentlich warm: 10 °C! Aber am Wochenende soll ja ein Kälteeinbruch kommen mit Schnee und allem eisigen Drumherum.
-
Doch, kann man. Wie schon erwähnt wurde, mit Partition Magic. Das ist quasi eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche für DOS-Befehle wie Format und FDISK. Das, was man da einstellt, wird in einer DOS-Batch-Datei abgelegt und nach dem nächsten Rechner-Neustart abgearbeitet.
Partition Magic ist eine ganz normale Windows-Software, die man jederzeit installieren kann. Es ist ja Voraussetzung für die Installation, daß auf der Platte ein Betriebssystem drauf ist.
Glaubt mir, das geht.

-
Zitat
Original geschrieben von lion
Wenn du formatieren willst, gibt es keine andere Möglichkeit, als deine MP3's zu brennen, oder du kaufst dir ne 2. Festplatte...
Alternative: Auf der Festplatte eine zusätzliche Partition erstellen, darauf alle Dateien kopieren, die man behalten will und dann die andere Partition formatieren und das BS neu aufspielen. Ist generell zu empfehlen, mehr als eine Partition auf der Platte zu haben. 2 mindestens: eine fürs Betriebssystem, die andere für Dateien jeglicher Art (Bilder, Videos, Musik etc.). So erspart man sich das lästige Dateien-umeinanderschaufeln bei einer Neuinstallation.
-
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, ob es da eines Eingriffs ins Bios bedarf. Wenn als Bootreihenfolge Festplatte-Floppy-CDROM eingestellt ist und der PC nach dem Formatieren auf der Festplatte kein BS findet, greift er doch automatisch auf das Floppy-Laufwerk zurück, oder?
@ Icebone: Ich bin kein Informatiker. Bis vor 4 Jahren hatte ich mangels eines eigenen PCs null Ahnung von Windows. Im Laufe der Zeit lernt man halt dann dazu. Das ist ja das schöne an Windows: Ständig ist man gefordert...

-
Oh Mann. Heute seid ihr aber wirklich bierernst. Alle noch verkatert?
Huhu, das war ein kleines Späßchen kurz vorm Zubettgehen!

-
War doch nur Spaß. Meinst du, ich verkaufe diese wertvollen Chips für nur einen Euro? Dann lieber bei Ebay. Da fänden sich genug Trollos, die mehr dafür bezahlen würden.

-
Wofür gibt es diese Chips, die man überall nachgeschmissen bekommt? Ist immer wieder lustig, wenn vorm Aldi Rentner meinen, mir den Einkaufswagen für einen Euro abkaufen zu müssen. Naja, wenn sie unbedingt wollen...

-
Welche offizielle? Die Startdiskette kann man mit Windows erstellen (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung, so zumindest in Win2k). Da werden alle notwendigen Treiber draufgespielt, die man für einen Neustart braucht.
Noch ein Tip am Rande: In Windows ist eine Hilfe integriert. Da kann man auch mal nachschauen, wie das funktioniert.

Noch was: Nicht vergessen, daß man nach dem Formatieren im Bios eventuell die Boot-Reihenfolge ändern muß. Von Festplatte auf Diskette.
-
Win2k ist Windows 2000. k=kilo=1000.
Hoffe, geholfen zu haben.