Beiträge von holledauer66

Meine Vermutung weiter oben, daß Zlatkos Akku defekt ist, wurde ja als recht lustig bewertet.

Akku "trainieren" stimmt ja grundsätzlich. Aber es wird hier doch keiner ernsthaft behaupten, daß ein Akku mit der ersten Ladung nur ca. 30 Prozent der üblichen Laufzeit erreicht!?

Wenn ein "trainierter" Akku des 6310i üblicherweise, sagen wir mal, 12 Tage durchhält, dann halte ich eine erste Laufzeit von 10 Tagen für realistisch. Aber doch nicht 3 mal aufladen in 10 Tagen! Da stimmt was nicht. Entweder liegt hier ein Akkudefekt vor oder die Ladeelektronik des Handys spinnt oder mit dem Ladegerät ist irgendetwas.

Normal ist das jedenfalls nicht. Erzählt's hier keinen Schmarrn...;)

Seit auf meinem Rechner Win2k drauf ist, behandle ich ihn liebevoll und fürsorglich, weil er so brav läuft. Die Dellen auf dem Blech aus längst vergangenen Win98-Tagen habe ich mit einem selbst gehäkelten Deckchen kaschiert... :D

Nein, nicht wirklich...:p

Servus Haiko,

auweia, da scheinen hier ja so manche Leute einige Probleme in Liebesdingen mit sich herumzutragen. Tut mir leid für dich. Ob es letztendlich bei mir und meinem Juwel was wird oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin kein Prophet. Aber es scheinen sich einige Mißverständnisse und unglückliche Geschehnisse aufgeklärt zu haben. Ich finde zwei Dinge sehr wichtig in schwierigen Liebessituationen:

1. Die Partner müssen das offene Gespräch suchen, ihre Gefühle und Empfindungen offen darlegen und sich aussprechen. Ohne Vorurteile und ohne den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen. Eine Tür muß immer offen bleiben und die offene Hand zur Versöhnung muß immer sichtbar sein.

2. Es ist oft eine große Hilfe, über Probleme sich nicht allein Gedanken machen zu müssen. Ich suchte Rat hier in diesem Forum und fand das sehr wertvoll und hilfreich, was hier geschrieben wurde. Andere vertrauen sich dem besten Freund an. Wenn man merkt, daß man mit seinen Gedanken in einer Sackgasse steckt, Verständnisprobleme hat, darf man sich nicht scheuen, sich anderen Gedanken und Sichtweisen zu öffnen.

Ohne deine Probleme zu kennen, wünsche ich dir jedenfalls, daß sich am 4. die Dinge zum Positiven entwickeln! Legt die Karten offen auf den Tisch. Wenn man weiß, was falsch gelaufen ist und die Gründe kennt, die dem Partner einen Fortbestand der Beziehung unmöglich machen, ist das weit weniger schlimm als die Ungewißheit, was falsch gelaufen ist und die daraus resultierenden Selbstzweifel.

Allen, die in dieser Zeit Liebeskummer haben, wünsche ich viel Kraft und den Glauben, daß sich alles zum Guten wendet! :top:

Ein Silberstreif am Horizont

Vorweg mal eins, liebe Leute: Ich finde eure Beiträge ganz große Klasse! Besonders die letzten drei von viper, Chevygnon und Merlin. Ihr wißt ja gar nicht, wie punktgenau ihr die Situation getroffen habt!

Angeregt durch die Antworten und guten Ratschläge hier habe ich meinem "Juwel" gestern abend eine Email geschrieben, 5 Seiten lang. Ganz sachte und behutsam meine Sicht der Dinge geschildert, ihr deutlich gemacht, daß ich nach wie vor sehr viel für sie empfinde, auch nachgefragt, ob ihre Gedanken jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, klarer geworden sind. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, daß ich sie in keinster Weise bedrängen oder gar zu irgendwas zwingen will. Sie allein muß entscheiden, ob und wie es weitergehen kann. Ich würde es akzeptieren, wenn ihre Entscheidung endgültig wäre, gab aber auch zu bedenken, daß ich es sehr schade finden würde, wenn wir unsere tiefen Gefühle füreinander einfach wegschmeißen würden, nur weil irgendein Flatterviehzeug nicht fliegen wollte. Und ob dieser eine Punkt denn wirklich so bedeutsam ist.

Tja, und was soll ich sagen, kurz nach Mitternacht bekam ich Antwort. Und mich hat erneut der Blitz getroffen. Sie hat es tatsächlich geschafft, die Situation neu einzuschätzen und ihre Meinung zu korrigieren.

Sie schrieb, daß zwar die Tränen mittlerweile versiegt sind, aber daß da immer noch was in ihr steckt, ihr Herz einfach nicht zur Ruhe kommen will. Sie weiß nicht, was mit ihr passiert. Sie ist unkonzentriert, muß ständig an mich denken, viele Dinge erinnern sie an mich. Unter ihre bisherigen gescheiterten Beziehungen hat sie immer einen gedanklichen Schlußstrich ziehen können, weil es da immer einen Grund gab, der ein Ende rechtfertigte. Nur bei mir gelingt ihr das nicht. Sie kann einfach nicht loslassen. Und das muß irgendeinen Grund haben.

Über die Schmetterlinge hat sie auch viel nachgedacht. Bei ihrer letzten längeren Beziehung spürte sie dieses Flattern nicht, und diese Beziehung ging halt einfach nicht gut und deshalb hatte sie Angst, sowas noch nochmal erleben zu müssen. Aber sie dachte weiter und kam zu dem Schluß, daß diese Partnerschaft nicht an dem fehlenden Geflatter gescheitert ist, sondern am mangelnden "wir"-Gefühl. Es gab von vorneherein zu wenige Gemeinsamkeiten, die sich noch dazu im Laufe der Zeit immer mehr auflösten. Und genau das ist bei uns anders. Sie spürt, da ist nicht nur ein kurfristiger Wasserschwall, sondern eine sprudelnde Quelle. Und genau diesem Aspekt mißt sie nun endlich die ihm gebührende Wichtigkeit bei, nicht mehr den Schmetterlingen.

Mein Gott! Endlich hat sie's kapiert! Das hätte ich niemals für möglich gehalten, daß die Frau so gut die Situation einschätzen kann und dann noch dazu imstande ist, ihre Meinung zu revidieren und Prioritäten neu zu setzen. Ich bin wahnsinnig stolz auf dieses für mich so wertvolle "Juwel" von Frau, das könnt ihr gar nicht glauben!

Sie ist bereit, einen Neuanfang unter anderen Vorzeichen zu wagen, ohne diese übersteigerte Erwartungshaltung. Einfach zusammen sein, die gegenseitige Nähe genießen, Dinge gemeinsam unternehmen, herausfinden, ob und wie man zusammenpaßt und miteinander harmoniert. Und wenn es dann trotzdem nicht klappen sollte, gäbe es wenigstens einen Grund für eine erneute Trennung. Sie überläßt aber die Entscheidung mir, ob ich bereit wäre, das Wagnis erneut einzugehen mit dem Risiko, wieder verlassen zu werden, ob ich noch Lust habe, sie zu sehen, und wenn ja, wann ich das will. Sie glaubt sich nicht in der Position, von mir das fordern zu können, weil sie mich ja verlassen und verletzt hat.

Tja, was sagt man denn dazu? Am liebsten würde ich mich jetzt tatsächlich in mein Auto setzen und zu ihr fahren und ihr um den Hals fallen. Aber leider weiß ich ihre Adresse nicht (doof, gell?) und heute wäre sie auch gar nicht zuhause. Und: Ich will nicht schon wieder mir der Tür ins Haus fallen. Das winzige Pflänzchen, das seinen Kopf aus der Asche reckt, braucht behutsame Pflege. Und genau das werde ich machen, behutsam sein. Nicht daß sie hernach wieder verschreckt den Kopf einzieht. Ich werde ihr heute abend wieder eine Email schreiben.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut. Und daran habt ihr, die ihr hier eure Beiträge geschrieben und mir damit so sehr geholfen habt, auch einen nicht zu geringen Anteil!

Danke schön euch allen. Ihr seid spitze! :top:

Update

Vergangene Nacht bekam ich eine Email von ihr. Vier absolut aufwühlende, anrührende Seiten lang.

Sie schrieb, daß die Tränen immer wieder kommen, bis in die Nacht immer wieder, völlig aus heiterem Himmel oder wenn sie irgendwas an mich erinnert.

Gleichzeitig analysierte sie die Ereignisse, wie es dazu kommen konnte, zog Vergleiche mit früheren Beziehungen. Schuld an dem Schlamassel waren für sie die überzogenen Erwartungen an das erste Treffen. Diese absolut faszinierende Übereinstimmung, die sich in unseren Emails und Telefonaten zeigte, hatte fast folgerichtig diese "alles oder nichts"-Konsequenz, dieses "Das knallt jetzt wie verrückt oder eben nicht". Wir gaben uns dadurch nicht die Chance, uns langsam aneinander zu gewöhnen, uns von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Aber so sehr sie die Dinge auch drehte und wendete, sie kam auf keine Begründung, warum die Schmetterlinge nicht flogen. Sie konnte nichts benennen, was bei unserem Treffen anders ablief als bei früheren Dates, wo bei ihr der Funke schon übersprang. Weder von der Optik, noch vom Verhalten war das so viel anders als früher.

Sie beleuchtete auch die Optionen, die uns eventuell verbleiben. Ein Neuanfang ohne Zeitdruck würde die Gefahr mit sich bringen, daß sich der Erfolgsdruck wieder einstellt. Sie würde sich verpflichtet fühlen, über ihre Empfindungen Auskunft erteilen zu müssen. Ich würde verkrampfen, weil ich nichts falsch machen will, um die Schmetterlinge nur ja nicht zu verscheuchen.

Ebenso fatal sieht sie die andere Möglichkeit, daß sie ein paar Wochen vergehen läßt, und dann auf ihr Herz hört und eventuell auf mich nochmal zukommt, wo bei mir die Wunden schon fast verheilt sind.

Zum Schluß schrieb sie noch: "Glaub mir, außer der Trennung von meiner damals großen Liebe vor 10 Jahren ist mir noch nie eine Begegnung mit einem Mann so nahe gegangen wie mit dir, noch nie hat jemand so große Gefühle aus meinem Herz gezaubert."

Was bitte soll ich jetzt davon halten? Ich bin für sie der größte Gefühle-aus-Herzen-Zauberer und trotzdem macht sie Schluß??? Ich bin total durcheinander.

:confused: :(

Ich würde sagen, der Akku ist defekt. Bei mir hielt die erste Ladung über 10 Tage und dabei habe ich viel herumgespielt mit dem Gerät. Ich kann auch jetzt nach 7 Monaten keinen signifikanten Leistungsabfall feststellen, egal, ob ich den Akku nun die ganze Nacht am Netz hängen habe oder nach 2 Stunden schon wegnehme.

Mit den Strichen ist es bei mir genau anders herum: Die volle Anzeige hält ziemlich lange, dann geht's aber schnell bergab. Die letzten beiden Striche halten dann wieder länger vor.