Beiträge von holledauer66

Zitat

Original geschrieben von Helge
      H-a-k-i: ACDsee ist doch nur ein Bildbetrachtungsprogramm und kein Bildbearbeitungsprogramm, oder? Ich kenne da keine Funktion um die Größe (nicht die Ansicht) zu ändern.:confused:

ACDSee (mittlerweile in der Version 5 erhältlich) ist mein Standardprogramm, um Digicam-Bilder zu bearbeiten und zu archivieren. Ich kenne kein Programm, das derart intuitiv, logisch und einfach zu bedienen ist. Klar kann man damit auch die Größe verändern. Und es gibt noch viel mehr nette, praktische Sachen. Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Finde ich ganz und gar nicht.

Bei Vodafone wird eher Lifestyle suggeriert, lauter schöne, junge, flippige Menschen. Entsprechend die eher nervige Musik.

Die Nikon-Werbung ist da viel sanfter, romantischer, naturverbundener, mit klasse Motiven. Mir gefällt die viel besser. Auch die Musik.

Weil wir gerade dabei sind: Die neue Opel-Werbung finde ich klasse. Weiß zufällig jemand, von wem das Lied ist?

Auch dir, Chevygnon, vielen Dank für deine bemerkenswerten Ausführungen. Ich sehe das ähnlich wie du. Diese viel zitierte "Liebe auf den ersten Blick", versinnbildlicht durch die "flatternden Schmetterlinge" (wie ich diese Viecher mittlerweile hasse!), wird hoffnungslos überbewertet.

Ich finde es völlig unverständlich, wie man nach lediglich zwei Treffen schon beurteilen kann, ob das aus uns was wird oder nicht. Eine 36jährige Frau müßte das doch ein bisserl pragmatischer sehen. Wie sie mir sagte, gab es bei ihr auch schon den umgekehrten Fall, daß sie dieses Kribbeln im Bauch verspürte, die Beziehung aber trotzdem den Bach hinunter ging. Sie müßte doch mittlerweile rein aus Erfahrung erkennen können, daß die Schmetterlinge kein Garant für eine funktionierende Partnerschaft sein müssen, daß Liebe erst wachsen muß.

Aber, wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, als Mann hat man keine Chance, Frauen zu verstehen. Und das macht mich traurig und wütend zugleich.

Ich warte nun halt einfach mal ab und harre der Dinge, die da womöglich noch kommen mögen. Oder auch nicht.

Heute habe ich das kleine, feine Teil auch bekommen. Nur eine Plastikbox drum herum, aber dafür in einer riesigen Schachtel.

Sagt mal, war bei euch auch keine Rechnung mit dabei, sondern nur ein Lieferschein? Kommt die separat nach Ablauf der 14 Tage, in denen man das Ding zurück geben kann?

Servus alle miteinander!

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hier über mein "Problem" schreiben soll. Letztendlich bin ich froh. Ihr habt mir sehr viel geholfen dabei, die Dinge mal aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, wofür ich euch allen sehr danke.

Mir bedeutet diese Frau so wahnsinnig viel, daß ich jetzt natürlich umso trauriger bin, daß sie so abrupt die Schnur gekappt hat, die sich zwischen uns immer stärker und intensiver zu spannen begann.

Jetzt, mit zwei Tagen Abstand und Funkstille beginnt sich der Nebel tatsächlich etwas zu lichten. Ihr habt wohl Recht, sie hatte viel zu hohe Erwartungen, wollte diese Schmetterlinge im Bauch regelrecht erzwingen, was dann natürlich nicht klappte. Ich war ziemlich überrascht, wie eine Frau in diesem Alter so fixiert sein kann auf diesen einen Aspekt und all die anderen wunderbaren Dinge, die uns verbindet, so gut wie ignoriert. Das war vermutlich auch der Grund für ihr stundenlanges Heulen. Die Enttäuschung und Wut darüber, daß in diesem seltenen Fall von Übereinstimmung und Harmonie die ihr so wichtigen Schmetterlinge nicht flatterten.

Sie hat halt leider schon die Erfahrung machen müssen, eine Beziehung ohne Schmetterlinge eingegangen zu sein, die dann prompt scheiterte. Und jetzt hat sie einfach Angst, daß ihr das bei mir wieder so passiert. Deshalb wohl diese plötzliche, knallharte Konsequenz. Ihr Herz sagt ihr: "Ja, DER ist es!", aber ihr Kopf mahnt: "Nein, mach denselben Fehler nicht nochmal!". Dieser Zwiespalt der Emotionen hat sie wohl so fertig gemacht.

Mit behutsamem Vorgehen läßt sich hier wohl leider nichts erreichen. Ihre Angst vor dem Scheitern würde den Versuch eines zweiten Anlaufs einer Beziehung zwischen uns immer als Damoklesschwert begleiten. So schwer ihr das wohl auch fallen wird, ich denke, bei ihr gibt es nur ein "ganz oder gar nicht". Und da sie nicht 100-prozentig vom Erfolg unserer Beziehung überzeugt ist, trotz aller tollen Gefühle und Übereinstimmungen, wird sie es bleiben lassen. Sicherheit vor Risiko quasi.

Ich glaube nicht, daß sie sich nochmal melden wird bei mir. Sie wird sich bei ihrer Freundin ausheulen, den schönen Erinnerungen nachhängen, bis das Bild von mir verblaßt und sich dann neuen Erfahrungen widmen.

Ich bin ziemlich sicher, daß das so ablaufen wird. Die Analyse ihrer Reaktionen läßt fast keinen anderen Schluß zu.

Ich werde mich hierzu wieder melden, falls es etwas Neues gibt. Für's erste danke ich euch allen sehr herzlich für die tollen Beiträge, das Mitgefühl und die guten Wünsche.

Sicher waren die Erwartungen gigantisch hoch und mußten sich zwangsläufig etwas relativieren. Daß wir beide gegenseitige Nähe suchten, stimmt natürlich auch. Das mit der "Beziehungsangst" kommt der Sache vielleicht schon näher. Ich habe eine gescheiterte Beziehung hinter mir, sie auch. Wie sie mir gestern erzählte, ist sie nicht auf Teufel-komm-raus hinter einer Beziehung her, sie kommt sehr gut alleine zurecht, verspürt auch keinerlei Drang nach Familiengründung oder Kindern. Auch in dieser Hinsicht haben wir absolut gleiche Denkweisen.

Klar sind gleiche Vorstellungen keine Garantie für eine funktionierende Beziehung. Aber dazu muß man sie doch erst mal ausprobieren und nicht gleich nach dem 2. Treffen die Segel streichen. Ich kann für mich behaupten, daß ich noch nie der Mutigste war, was das Eingehen von Beziehungen anbelangt. Aber seit kurzem denke ich über die Sache etwas anders. Was bringt es denn, Angst vor einer Partnerschaft zu haben, jedes Risiko in der Hinsicht zu vermeiden? Man wird alt dabei und bleibt allein. Und: Man hat noch nicht mal ausprobiert, ob es denn tatsächlich berechtigt war, diese Angst zu haben.

In der Hinsicht scheine ich schon einen Schritt weiter zu sein als mein "Juwel". Hilft mir aber auch nicht unbedingt weiter. Bei uns beiden war SIE der treibende Part für ein Treffen. Ich hätte gerne noch die Feiertage abgewartet und es nächstes Jahr gemächlich angehen lassen. Aber sie wollte es unbedingt vor Weihnachten noch geschehen lassen. Und dann zieht sie plötzlich den Kopf ein vor lauter überwältigenden Gefühlen und verworrenen Gedanken.

Wovor hat sie denn Angst? Ich habe ihr von Anfang an gesagt, daß ich sie in keinster Weise bedrängen oder gar zu irgendwas zwingen werde. Sie kann frei und ungebunden entscheiden. Was haben wir beide denn zu verlieren? Schlimmstenfalls sind wir wieder so allein wie zuvor. Aber die Chance, eine super Zeit miteinander zu haben, und sei sie auch "nur" von begrenzter Dauer, schließt man durch das Kopf-in-den-Sand-stecken von vorneherein aus.

Oh Mann, ich empfinde wahnsinnig viel für sie, sie offenbar auch für mich (auf welche Art und Weise auch immer). Ich bin bereit, was zu riskieren. Eben weil ich die Chance nutzen will. Wovor hat sie denn nur soviel Angst?

Sind denn Frauen soo schroffe schwarz-weiß-Malerinnen, die nur ein "alles-oder-nichts" haben wollen, und das am besten sofort von heute auf morgen?

Meiomei...:mad: