Beiträge von holledauer66

    Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch Win98 SE auf dem Rechner (800 MHz P III) und der zeigte ähnliche Symptome, die immer schlimmer wurden. Ewig langsam, ein "Nachziehen", daß man schier wahnsinnig wurde, Bluescreens, Treiber-Probleme. Die Einwahl ins Internet mit ISDN dauerte jedes Mal 2 Minuten! Weder Speichererweiterung von 128 auf 256 MB, noch Virenscans brachte eine Lösung.


    Dann hat sich aber meine Festplatte mit einem knischenden Geräusch verabschiedet und ich mußte den Rechner sowieso mit einer neuen Platte neu aufbauen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir gleich Win2k draufgespielt. Und auf einmal gab es keinerlei Probleme mehr. Die Treiber flutschten wie nix hinein, der Rechner läuft seither ohne Bluescreens schnell und stabil, die Einwahl ins Internet ist in 3 Sekunden erledigt. Ich kann x-beliebig viele Fenster aufmachen, ohne daß irgendwas ruckelt.


    Wenn du schon den PC neu aufbauen mußt, Jochen, dann besorge dir Win2k. Alle Treiber für deine Hardware unter Win98 gibt's auch für Win2k. Ich habe den Wechsel in keinster Weise bereut.

    Ich hatte die Ixus V und die Ixus V2. Die erste war von der Bedienung her nicht so der Hit, auch die Schärfe ließ zu wünschen übrig. Die V2 war da schon ein gutes Stück besser in Ergonomie und Bildqualität. Jetzt warte ich auf meine V3, die leider Lieferzeit hat.


    Die Ixus-Digicams schauen superschick aus, haben ein bombig stabiles Edelstahlgehäuse, sind allerdings auch ziemlich schwer.


    An die Bildqualität und Einstellmöglichkeiten meiner Nikon Coolpix 880 kommen die aber nicht heran. Ich habe sie mir hauptsächlich wegen ihrer Kompaktheit zugelegt.


    Ein Argument pro Ixus war für mich auch, daß ich dieselben Compact Flash - Speicherkarten wie bei der Nikon benutzen kann. Wäre für dich, Eike, unter Umständen ein Argument gegen die Ixus, weil die Olympus mit Smart Media - Karten arbeitet.

    Oder, für die Spezialisten, anders herum: Man versucht, Weihnachten mal nüchtern zu verbringen, wenn man das ganze Jahr über schon zugesoffen ist...:p


    Aber keine Panik, ihr Weihnachts-Lieber und -Hasser: Das geht schon wieder herum, dieses festlichste aller Feste. Wie jedes Jahr halt....:)

    2 Megapixel reichen normalerweise locker für Bilder im Ausmaß 10 x 15 cm oder 13x 18 cm. Man darf sich von dem Winzling allerdings keine Wunderdinge erwarten. Die Linse ist schon extrem klein im Durchmesser, was natürlich auf Kosten der Lichtstärke geht, d.h. man muß den Blitz viel öfter benutzen und der scheint auch nicht gerade üppig dimensioniert zu sein. Ein unbedingtes Muß wäre für mich ein optischer Zoom, der hier aus Platzgründen natürlich fehlt.


    Wer die Ansprüche nicht zu hoch schraubt, bekommt mit der Exilim sicher eine gute, sehr kleine und leichte Digicam für Schnappschüsse.

    Ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm. Ich frage mich nur, wozu das SMS-Chatten überhaupt gut sein soll? Damit die Teenies ihr SMS-Guthabenkonto möglichst oft aufladen müssen? Über 14-Jährige werden dem Klimbim eh nix mehr abgewinnen können.


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt, um sowas zu verstehen...;)

    Kommt drauf an. Früher konnte ich mir Weihnachten ohne das übliche Familien-Drumherum nie vorstellen. Weil aber die "staade Zeit" traditionell eine streß- und streit-anfällige Zeit ist, ging mir das Ganze allmählich ziemlich auf den Keks. Man konnte fast anhand einer Liste abhaken, bei welchen Dingen es Streit gab. Üblicherweise wegen Kleinigkeiten, z.B. weil der Christbaum eine krumme Spitze hatte.


    Vor ettlichen Jahren sagte ich mich los vom Familienzwang und feiere ohne viel Aufwand diese tollen..äähm festlichen Tage. Primär bin ich froh, mal ein paar Tage ausspannen zu können vom Arbeitsstreß. Quasi auch innere Einkehr, die letzten Tage des Jahres langsam ausklingen lassen. Die vergangenen 3 Jahre hatte ich eine Beziehung, die allerdings von seiten meiner nunmehrigen Ex zur Weihnachtszeit nicht sonderlich prickelnd waren. Die hatte für das Fest null übrig, keine Schmückung der Wohnung, kein Christbaum, keine Platzerl. Nix, rein gar nix. Wie wenn überhaupt nix besonderes wäre. Naja, Geschichte. Gottseidank...


    Momentan bin ich froh, die Tage ohne Beziehungs- und Familienstreß verbringen zu können. Einsam fühle ich mich keine Sekunde lang. Vielleicht liegt's aber auch daran, daß ich am Samstag ein Date mit einer aufregenden Dame habe....:rolleyes: