Beiträge von holledauer66

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Da er wahrscheinlich der einzige kompetente Mann bei MM ist, darf er sich seine Koleginnen aussuchen...

Aussuchen? Wofür denn? :rolleyes:

Es macht echt Riesenspaß, unbedarften Verkäufern Löcher in den Bauch zu fragen und sich an deren Verzweiflung zu laben. Bei "Stewardessen" bin ich nicht so fies. Deren Antworten interessieren mich nicht wirklich, da bin ich zu sehr abgelenkt durch andere Argumente.

Was ich bemerkenswert finde, ist, wie unwissend viele Kunden zum Einkaufen gehen. Und das, wo fast jeder Internet zuhause hat. Klar, daß dann die Mediamärkte keine teuer ausgebildeten Fachverkäufer brauchen, um Onkel Heinz was aufzuschwatzen.

Da frage ich mich dann natürlich ganz spontan, wie diese Verkaufszahlen ermittelt werden. Alle Geschäfte und Supermärkte werden an dieses System wohl nicht angeschlossen sein, oder?

Ich stelle mir das so vor, daß es ähnlich wie bei der Ermittlung von Einschaltquoten im TV (wo, was weiß ich, 5000 Haushalte ihre Einschaltdaten übermitteln und das Ganze dann hochgerechnet wird) eine bestimmte Anzahl von Geschäften gibt, deren Verkaufszahlen dann repräsentativ hergenommen werden bzw. auch hochgerechnet wird.

Tja, mein Lieber, das Leben ist manchmal grausam und hart. Meine letzte Beziehung ging vor 4 Monaten auch in die Brüche, weil sich meine Ex einen anderen gekrallt hat. War zwar die ersten Tage hart, aber es war irgendwie auch befreiend. Daß eine Beziehung zu Ende geht, passiert ja nicht von einem Tag auf den andern, meist ist es die Konsequenz aus Ereignissen, Unstimmigkeiten, Streitereien usw. Unzufriedenheit des Partners oder bei sich selber merkt man recht schnell.

Wenn Reparaturversuche fehl schlagen und das Scheitern unausweichlich ist, darf man nicht den Fehler machen, Vergangenem nachzutrauern, in sich selber Schuldgefühle aufzubauen. Liebeskummer ist legitim, mal so richtig wütend sich auskotzen. Aber nach ein paar Tagen sollte das vergessen sein. Es hat halt nicht sollen sein. Besinne dich auf deine Stärken, es hat ja schließlich Gründe gegeben, die deine Ex die Beziehung mit dir eingehen ließen.

Schau dich mal um, flirte ohne schlechtes Gewissen mit Frauen. Es gibt soo viele tolle, süße Mädels, die nur darauf warten, angesprochen zu werden. Baue dein Ego auf und du wirst sehen, deine Ex beschäftigt dich nicht mehr annähernd so stark wie jetzt noch.

Mach jetzt nicht den Fehler, deine Ex zu bedrängen, wie ein Hund angekrochen zu kommen und ihr was vorzuheulen. Das mußt du dir wirklich nicht antun. Sie hat sich entschieden und damit basta, finito. Dem steht nicht entgegen, daß du nach einiger Zeit, wenn die Wunden verheilt sind, nicht doch vielleicht ein freudschaftliches Verhältnis zu ihr aufbauen kannst. Ist aber schwierig, den Übergang von Liebe zu Freundschaft zu schaffen, weil da irgendwie immer im Hintergrund die unschönen Ereignisse der Trennung rumoren. Am besten funktioniert das, wenn beide Exen wieder gefestigte Beziehungen haben.

Also, Kopf hoch, das haben die meisten noch überlebt. Und: Alles, was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!

P.S.: Bei mir wachsen aus der Asche meiner letzten Beziehung schon wieder erste zarte Pflänzchen einer neuen Liebe. Und es ist wunderschön...:rolleyes:

P.P.S.: Hab gerade 6 1/2 Stunden mit meinem neuen Spatzl telefoniert. Und ich spüre wieder die Schmetterlinge im Bauch...:rolleyes:

Also, definitiv das Beste, um eine alte Liebe zu vergessen, ist eine neue Liebe!

@ Perilla

Servus!

Bei mir ist es so, daß mit der alten PC Suite fürs 6310 alles wunderbar funktionierte, sowohl das 6210, als auch das 6310 wurden optimal erkannt, sowohl mit einem DLR-3 (Nachbau), als auch mit einem original DLR-3P (habe auch Win2k).

Seit ich das 6310i habe und die neueste PC Suite installiert habe, gibt's Probleme: Das 6210 wird nach wie vor einwandfrei erkannt, aber mit dem 6310i werde ich noch wahnsinnig! Massive Probleme! Erst nach wiederholtem Neustart der PC Suite erfolgt gelegentlich eine Erkennung. Ich wollte eigentlich auch SMS archivieren, aber was geschieht: Die SMS-Ordner werden nicht vollständig gelesen. Mal nur der Eingangsordner, gelegentlich mal auch der Ausgangsordner, die eigenen Ordner überhaupt nicht.

Mich hat das so genervt, daß ich mir das neue Data Becker Handy Pack 4 zugelegt habe. Damit, in Verbindung mit dem zugehörigen USB-Datenkabel, funktioniert alles problemlos und superschnell. Ich brauche nur ein Programm zu SMS- und Telefonbuch-Archivieren. Und das Handy Pack ist hierfür ideal. Mit der PC Suite mache ich mittlerweile gar nichts mehr.

P.S.: Welcher IRDA ist denn zu empfehlen? Würde mich auch mal interessieren, wie es damit klappt.

Euro? Find ich gut!

Naja, subjektiv ist es in der Tat so, daß man meint, seit der Euro-Einführung wäre alles teurer geworden. Man darf halt nicht den Fehler machen, einen 50 Euro-Schein genauso schnell rauszuhauen wie früher einen 50 DM-Schein. Daß die Preise im Durchschnitt aber nicht mehr gestiegen sind als die letzten Jahre, sieht man allein schon an der Inflationsrate. Sicher sind einige Dienstleistungen, v.a. im Gaststättenbereich, ganz schön teuer geworden, aber halt nicht nur aufgrund der Euro-Einführung. Dafür sind Produkte der Unterhaltungselektronik so billig wie noch nie.

Was die Produkte und Lebensmittel des täglichen Bedarfs angeht: Warum denn nicht konsequent bei Aldi, Lidl & Co. kaufen? Die waren clever, haben die Gunst der Stunde genutzt, Preise auf breiter Front gesenkt und machen jetzt Umsätze wie nie.

Aber sooo schlecht scheint es den Deutschen allgemein nicht zu gehen. Harald Schmidt brachte es letzte Woche auf den Punkt:

"Wir sind pleite, wir sind schlecht gelaunt, ganz großes Elend, Deutschland taumelt am Angrund: Nur noch 4 Stunden Wartezeit am Wochenende vor den Parkhäusern!"

Schaut mal in die Einkaufszentren und Fußgängerzonen. Das Geld wird ausgegeben, als ob es kein Morgen mehr gäbe...

Fazit: Nicht jammern, Preise vergleichen und überhaupt: Alles wird gut...:D

Re: Shakira-Konzert am 12.12. in Köln

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich bin mit zwei Freundinen dort unterwegs, ... und sind momentan noch am überlegen, was wir nach dem Konzert noch machen könnten.....

Diese Frage schreit nach einer unqualifizierten Antwort. Ich verkneife sie mir aber, es lesen hier sicher Minderjährige mit...

:rolleyes: :D

Stimmt, das Radio mag ein Kaufargument sein. Aber das 7210? Design auf Kosten der Bedienbarkeit? Allein die Tastenanordnung tut meinen Augen schon beim Hingucken weh. Der Nachfolger 7250 steht doch auch irgendwie schon in den Startlöchern. Da wäre die integrierte Digicam als Kaufargument schon eher akzeptabel.

Aber gut, jedem das Seine, mir das Meine... :D

Ein Tip: Melde dein 6310i im Club Nokia an, dann bekommst du einen kostenlosen Logoclip mit der Aufschrift deiner Wahl zugeschickt. Dauert zwar ein paar Monate, aber was soll's, ist eh umsonst.

Die Verarbeitung der ersten 6310i auf dem deutschen Markt war schon spitze. Ich habe meins seit Mai und es ist noch immer so wie am ersten Tag.

Nur die Oberschale ist für meine Begriffe etwas zu kratzempfindlich. Wie ist es mit den neueren, wurde bei deren Lackierung was geändert? Es hieß mal, daß Ende des Jahres bessere Oberschalen herauskommen.