Tja, mein Lieber, das Leben ist manchmal grausam und hart. Meine letzte Beziehung ging vor 4 Monaten auch in die Brüche, weil sich meine Ex einen anderen gekrallt hat. War zwar die ersten Tage hart, aber es war irgendwie auch befreiend. Daß eine Beziehung zu Ende geht, passiert ja nicht von einem Tag auf den andern, meist ist es die Konsequenz aus Ereignissen, Unstimmigkeiten, Streitereien usw. Unzufriedenheit des Partners oder bei sich selber merkt man recht schnell.
Wenn Reparaturversuche fehl schlagen und das Scheitern unausweichlich ist, darf man nicht den Fehler machen, Vergangenem nachzutrauern, in sich selber Schuldgefühle aufzubauen. Liebeskummer ist legitim, mal so richtig wütend sich auskotzen. Aber nach ein paar Tagen sollte das vergessen sein. Es hat halt nicht sollen sein. Besinne dich auf deine Stärken, es hat ja schließlich Gründe gegeben, die deine Ex die Beziehung mit dir eingehen ließen.
Schau dich mal um, flirte ohne schlechtes Gewissen mit Frauen. Es gibt soo viele tolle, süße Mädels, die nur darauf warten, angesprochen zu werden. Baue dein Ego auf und du wirst sehen, deine Ex beschäftigt dich nicht mehr annähernd so stark wie jetzt noch.
Mach jetzt nicht den Fehler, deine Ex zu bedrängen, wie ein Hund angekrochen zu kommen und ihr was vorzuheulen. Das mußt du dir wirklich nicht antun. Sie hat sich entschieden und damit basta, finito. Dem steht nicht entgegen, daß du nach einiger Zeit, wenn die Wunden verheilt sind, nicht doch vielleicht ein freudschaftliches Verhältnis zu ihr aufbauen kannst. Ist aber schwierig, den Übergang von Liebe zu Freundschaft zu schaffen, weil da irgendwie immer im Hintergrund die unschönen Ereignisse der Trennung rumoren. Am besten funktioniert das, wenn beide Exen wieder gefestigte Beziehungen haben.
Also, Kopf hoch, das haben die meisten noch überlebt. Und: Alles, was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!
P.S.: Bei mir wachsen aus der Asche meiner letzten Beziehung schon wieder erste zarte Pflänzchen einer neuen Liebe. Und es ist wunderschön...
P.P.S.: Hab gerade 6 1/2 Stunden mit meinem neuen Spatzl telefoniert. Und ich spüre wieder die Schmetterlinge im Bauch...
Also, definitiv das Beste, um eine alte Liebe zu vergessen, ist eine neue Liebe!