Beiträge von holledauer66

Re: Kurztest Nokia 6100 + Pics

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Meine Vermutung ist das wir das Nokia 6100 nicht vor frühestens Februar 2003 zu sehen bekommen. Jeder der ein paar euros zuviel hat, dem kann ich dieses Handy nur empfehlen.

Die habe ich nun zwar nicht gerade, werde mir das Baby aber trotzdem gönnen. Sind ja noch ein paar Monate Zeit zum Sparen ;)

Ansonsten: Klasse Testbericht. Da scheint Nokia ja mal wirklich ein großer Wurf gelungen zu sein.

Ich frage mich nur: Wozu noch 6610 und 7210? Werden die dann unter Wert verramscht?

Warum es nicht nach der Devise halten: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"?

Herrschaftzeiten, Martyn! Du siehst doch selber, daß es keinen Sinn hat, diesen Mädels hinterherzuheulen. Jetzt raff dich mal auf, hebe deinen getrübten Kopf und mach die Augen auf: Die Welt ist voll von interessanten Frauen (ja, ok, nicht nur...:D ). Deine "Angebeteten" wollen nix mit dir zu tun haben? Wunderbar! Dann haben sie halt Pech gehabt. Gib dann halt anderen Menschen eine Chance, dich kennenlernen zu können.

Dauernd Trübsal blasen und Vergangenem nachzutrauern macht dich nur kaputt.

So, und jetzt mal raus ins pralle Leben! Du mußt dir nur einen Ruck geben!

Jetzt mal abseits von Fußball, der mich seit einiger Zeit nur noch peripher interessiert: Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß Bayern besser wären als sonst irgendjemand. Wir haben halt ein gesundes "Mir-san-mir"-Selbstbewußtsein und wissen, daß es so ist. Da bedarf es keines missionarischen Eifers, dies ständig gebetsmühlenhaft anderen einzutrichtern...:p :D

Wenn ich in München bin, habe ich weiß Gott genügend Alternativen, mir die Zeit erbaulicher zu vertreiben als im Stadion. Und stimmt es etwa nicht, daß im Ruhrpott der Fußball einen viel größeren Stellenwert hat als hier in München? Das mit fehlenden Alternativen "dort droben" will ich mangels besseren Wissens gar nicht mal ernsthaft behaupten.

Zum Spiel: Mit das schlechteste, was ich von beiden Mannschaften gesehen habe. Da hat es einen vorm Fernseher schon gefroren...

Re: Re: Spaß mit der Hotline:-)

Zitat

Original geschrieben von andreasf

... das kann nicht die Vodafone-Hotline gewesen sein, die melden sich nicht so knapp, die erzählen erst ihre Lebensgeschichte bevor man zu Wort kommt.

"Willkommen bei Vodafone, dem größten Anbieter für Telekommunikation in Europa, in Deutschland, Großbritanien, Italien, Irland ... Österreich, telefonieren, SMS und Wap, mein Name ist Eva-Maria-Klara Baumann-Wollschläger, wie kann ich Ihnen Helfen"
    oder so ähnlich :D

Wie bitte? Seit wann machen die denn das? Ich habe zwar länger schon nicht mehr angerufen, aber solche Romane habe ich früher nie gehört.

Wollen die schon zu Beginn des Gesprächs zum Auflegen animieren?

Ich habe diesen Echo-Effekt auch manchmal (bin bei Vodafone). Ich glaube aber, das liegt weder am Handy, noch an der Karte, sondern an der lokalen Netzqualität selber. Bei Gesprächen von Handy zu Handy hatte ich dieses "Phänomen" noch nie, wenn, dann bei Gesprächen ins Festnetz.

Millionenstadt hin oder her. Es gibt halt in München anscheinend mehr und bessere Alternativen, als sich das Gekicke von hoffnungslos überbezahlten Manderln anzuschauen. Anscheinend ist im Ruhrpott außer Fußball nicht sonderlich viel anderes geboten.

Ich bin zwar auch FCB-Anhänger (kein Fanatiker!), aber mehr als 1-2 Spiele pro Jahr schaue ich mir auch nicht an. Ist sowieso meistens Zeitverschwendung. Mal gucken, wie das im neuen Stadion sein wird.

Naja, wenn man die Linsen der Digicam nachschleifen lassen würde, wären es wirklich "super Bilder". So sind es halt "nur" interessante.

HamburgBoyDeluxe: Mich stört ja bekanntermaßen die Tastaturbeleuchtung, die zumindest auf den Bildern schwach ausschaut. Welche Erfahrungen hast du damit bisher gemacht?

Servus allerseits!

Ein Kumpel ist auf der Suche nach einem günstigen Handy und hat mich gefragt, ob die Angebote auf "handys-for-you.de" brauchbar sind.

Er ist kein exzessiver Handynutzer, würde es hauptsächlich zum SMS-Verschicken benutzen. Wäre z.B. das Nokia 3410 mit 18 Monaten Grundgebührbefreiung, 50 Euro Startguthaben und Null Kosten für Handy und Anschluß was? Mich wundert aber, daß beim Victorvox-Tarif keine Kosten für SMS drin stehen. Kann man damit keine SMS verschicken?

Gibt's da sonst noch irgendwelche Haken?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder kann mir gute Alternativen nennen.

Danke schön im Voraus!

:)

Ich würde das auch so schreiben. Ob deutschen oder fremdsprachigen Ursprungs, ist mir da egal (wie würde es denn "korrekt" heißen: des Handys oder des Handy?). Ich benutze selten irgendwelche Regeln, sondern verlasse mich auf mein Sprachgefühl, das mich selten im Stich läßt. Ohne "s" würden für mich die Wörter komisch klingen.

Man kann sich auch etwas unelegant aus der Affäre ziehen, indem man statt "des" einfach "von dem" oder "vom" schreibt, so wie es in gesprochenen Dialekten (zumindest im Bayrischen) die Regel ist. Dann wiederum würde auch "Wegen (dem) Urlaub geschlossen" wieder stimmen.

Es heißt ja auch "Das ist das Haus vom Ni-ko-laus". Niemand kennt das als "Das Haus des Ni-ko-laus'"

:)