Beiträge von holledauer66

    Wenn das 6100 technisch auch nur einigermaßen hält, was das geniale Design verspricht, wird es ein Renner auf dem Markt. 6610 und 7210 werden dann Ladenhüter, es sei denn, sie werden wesentlich billiger als das 6100 verramscht.


    Wäre ein schickes Zweithandy neben meinem 6310i, das ich nur ungern hergeben würde.


    @ Chevygnon: Sprachwahl hat das 6310i zwar, wäre aber für mich kein ausschlaggebendes Argument. Ich nutze sie nie.


    Noch eine Frage an diejenigen, die das 6100 schon live in Händen hatten: Ist es tatsächlich so, wie die Fotos vermuten lassen, daß die Tastenbeleuchtung ähnlich unglücklich ist wie bei den ersten Tastaturmatten des 6310, also bei bestimmten Lichtverhältnissen kaum leserlich? Ich wundere mich echt, wieso Nokia nicht die geniale Tastenbeleuchtung des 6310i eingebaut hat, also nicht durchscheinende Tastenbeschriftungen, sondern weiß strahlende.

    Sorry, aber ich schrieb, daß ich da schon arbeite. Eben deshalb geht mir der Kram am Allerwertesten vorbei. Sei's drum.


    Gut, einverstanden, man darf sein eigenes Urteilsvermögen, gar eigene Intelligenz, nicht als Standard für die Zuschauerklientel voraussetzen. In meinem "Umfeld" gibts wenige, die diesen Nachmittagstrash sehen, und wenn, dann als belustigendes Element, so nebenher beim Bügeln, wie oben schon angemerkt wurde.


    Daß die von dir angesprochenen Haß- und Neid-Gefühle nicht allzu weit von der Wirklichkeit entfernt sind, sehe ich fast täglich in meinem Job. Da geht es oft um Grenzstreitigkeiten, wo wegen 2 cm Garagen-Grenzüberbaus herumgezickt und der Nachbar vors Gericht gezerrt wird, nur weil man ihm das teurere und schönere Haus oder den fetteren Wagen oder was auch immer nicht vergönnt.


    Man mag die Darstellungen in den Talkshows für übertrieben halten (was sie sicher auch sind), aber man vermag sich kaum vorstellen, wieviel Haß manche Leute sich oft über Jahre "kultivieren", der dann in völlig abstrusen Aktionen ausbricht. Soo fern von der Wirklichkeit sind die Talkshows gar nicht.


    Eigentlich erschreckend...:flop:

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mein 6310i seit 6 Monaten und bin von der Tastatur immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Ich kenne kein Handy mit was Vergleichbarem.


    Ich kenne mich mit Tastaturmatten nicht aus. Vielleicht kann es sein, daß der Tasten-Gegenpunkt (ein gebogenes Metallplättchen, schätze ich mal) nicht mehr gegenfedert und somit der Druckpunkt weg ist.


    Die Taste funktioniert ja noch, oder? Wenn dich dieser kleine Makel stört, kommst du wohl um einen Austausch der Matte nicht herum. Ob das unter Garantie fällt, müßtest du mit dem NSC abklären.

    Ach was, früher war man doch auch stolz darauf, irgendwo dazu zu gehören, was weiß ich, "Popper", "Rocker" oder sowas. Obwohl letztlich niemand genau wußte, weshalb.


    Es ist das gute Recht eines jeden Verlierers, sich auch irgendwohin zugehörig zu fühlen.


    Wer's mag, bitte schön...:p

    Ach JoPi, nicht alles so eng sehen. Fernsehen ist Entertainment. Niemand wird gezwungen, sich dieses nachmittägliche Grauen anzusehen. Ist doch nicht schlecht, wenn Jungschauspieler auch mal die Chance haben, ihr mehr oder weniger vorhandenes Können zu präsentieren. Wenn man die Ansprüche herunterschraubt, nichts glaubt, was da zum Besten gegeben wird und vor allem keine tieferen Intentionen unterstellt, kann der Schmarrn auch mal ganz unterhaltsam sein.


    Ist aber trotzdem gut, daß ich während dieser Fernseh-Horrorzeit arbeite...


    :D

    Zusammen mit einer Kollegin, mit der ich mich super verstehe, die aber anderweitig gebunden ist (ob glücklich oder nicht, weiß ich nicht), treibe ich gerne ein bißchen Schabernack, indem wir uns gegenseitig vor anderen Kollegen mit Kosenamen traktieren. "Du kleines Scheißerchen" oder "Mein Sonnenschein" oder was auch immer haben schon für so manche Verwirrung gesorgt.


    Aber: vielen wird durch den bewußt übertriebenen Gebrauch dieser verbalen Totschläger die Absurdität des Kosenamen-Rituals erst so richtig bewußt.


    Ist immer wieder eine Mords-Gaudi! :D

    Ich glaube auch, daß es nicht zwingend notwendig für Nokia ist, das 6100 noch in diesem Jahr einzuführen. Die machen mit 6610 und 7210 schon ihren Schnitt im Vorweihnachtsgeschäft und den Leuten, die zu dieser Zeit ein Handy kaufen, ist es wurscht, ob 2 Monate drauf ein besseres oder schöneres herauskommt. Hauptsache, es liegt was unterm Christbaum.


    Naja, wenn's schee macht...


    :D

    Re: Schätzchen oder: Das Ende ist nah...


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Und wenn ich so genannt werden würde, wüsste ich, das ich was falsch gemacht hab oder was im argen liegt...


    Ersteres nicht, letzteres: Bingo! "Schätzchen" an sich hört sich schon abwertend genug an, noch schlimmer, wenn es nicht drohend, sondern abschätzig (gibts das Wort? ;) ) bzw. mit einem böse ironischen Unterton gebraucht wird. Die letzte Steigerung war dann ein gezischtes "Schätssschen". Erst dann merkte ich, daß sich mein Wochenend-Spatzl einen unter-der-Woche-Kater eingefangen hat...:mad:


    Sich den ganzen Tag "Schatz" an den Kopf, respektive ins Ohr, zu schmeissen, ist nicht gerade ein Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung. Man sollte Kosenamen sehr dosiert einsetzen, um etwa das Besondere eines bestimmten Augenblicks zu unterstreichen. Überdosen stumpfen ab. Wie will man sich da noch steigern? Etwa so:


    "Liebling, flüstere mir was schmutziges ins Ohr!" - "Küche..."


    :D