Ich finde das Foto auch schön. Vor allem das stimmungsvolle Licht und die Spiegelung im Wasser. Daß hier das WTC abgebildet ist, stört mich nicht. Warum auch?
Beiträge von holledauer66
-
-
Ich habe meine Ex "Spatzl" genannt. Genauso, wie der "Monaco Franze" Helmut Fischer selig seine Holde (gespielt von Ruth Maria Kubitschek) in meiner absoluten Lieblingsserie *schwelg*
Mein Spatzl revanchierte sich mit "Schatz", das ich nie so recht ernst nehmen konnte. Als daraus "Schätzchen" wurde, ahnte ich das Ende unserer Zweisamkeit.
Und manchmal hasse ich es, Recht zu haben...
:mad:

-
Ein individuell bedrucktes T-Shirt? Ich verkneife mir jetzt den Hinweis auf diese spezielle Offerte...

-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Die Wenigsten denken über ihre Träume nach und setzten sie (zumindest teilweise) in die Tat um - die Mehrheit schreitet im Trott des Kosums und des Geldes mit...Tja, mit dem Träume in die Tat umsetzen ist das so eine Sache. Wenn ich an meine Studentenzeit zurückdenke: Ich hatte genügend Träume und massig Zeit, aber leider kein Geld, sie zu verwirklichen.
Mit der Zeit hatte ich dann Geld, aber keine Zeit mehr wegen Job, Hausbau, Beziehungen, die viel Nerven gekostet haben.
Und je älter man wird, umso mehr greift der Alltagstrott um sich. Man hat eigentlich keine Lust mehr, irgendwelchen Träumen hinterherzuhecheln und gönnt sich nur hin und wieder mal eine Kleinigkeit zur Seelenberuhigung. Ich bin schon froh, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme und abschalten kann, ohne Gezeter, Lärm und Streß.
Ansonsten habe ich meine Ansprüche ziemlich heruntergeschraubt, lebe relativ sparsam. Die alltäglichen Ausgaben sind schon hoch genug. Und auf Beziehungsstreß habe ich momentan überhaupt keine Lust mehr. Eine geldgierige Frau wäre das letzte, wonach es mir gerade gelüsten würde.
Wieso muß man sich eigentlich alle Träume verwirklichen? Dann wären es ja keine Träume mehr...

-
Eieiei, heftiger Tobak, der hier geraucht wird...
Ich denke mal, daß Jammern einfach dazu gehört für jene Leute, die bisher schon über ihre Verhältnisse gelebt haben. Pötzlich merken die, wie das Geld tatsächlich knapper wird und sogar der Dispo nicht mehr ausreicht. Aber statt sich über die Ausgabeposten Gedanken zu machen und Einsparpotentiale herauszufinden, wird nur herzzerreißend gejammert. Mit solchen Neurotikern habe ich null Mitleid.
Diejenigen, denen es wirklich schlecht geht, haben gar keine Zeit zum Jammern und Lamentieren. Die müssen die Beine in die Hand nehmen und schauen, woher sie Kohle bekommen. Ich kenne einige alleinerziehende Frauen mit Kindern, denen das Wasser bis zum Hals steht. Und deren Situation wird eher noch schlechter als besser.
Schwarzarbeit wird zur einzig boomenden Branche in diesem unserem Land. Und die Politiker sind zu doof zu merken, warum.
Ich bin definitiv sauer auf unsere Regierung, weil sie die Menschen vor der Wahl angelogen hat. Daß die ganze wirtschaftliche Situation immer mieser wird, war lange vor der Wahl bekannt. Nur kann man damit nicht hausieren gehen und verschweigt das. Die Opposition ist aber auch keinen Deut besser. Auch sie hat keine Patentlösungen anzubieten. Und wenn Merkel & Stoiber nichts besseres einfällt, als im Bundesrat auf Blockadekurs zu gehen, sind die für mich auch unten durch.
Politiker sind wahrlich schlimmer als Staubsaugervertreter. Was das nun mit Aufklebern zu tun hat, weiß ich nicht. Aber mir war kurz vorm Zubettgehen irgendwie danach.
Gute Nacht Deutschland!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ist Calgonit nicht Spülmaschinen-Reiniger von Rackitt Benckiser?Aber Enthärtertabs brauchst du wirklich nicht, denn das ist im Waschmittel schon enthalten. Es kann nur sein, dass du bei sehr hohem Kalkgehalt evtl. billiger mit den Tabs wegkommst, da du dann nach Härtebereich 1 dosieren kannst.
Alles mit Colorwaschmittel waschen sollte man übrigens auch nicht, weiße Kleidungsstücke werden doch Zusatzstoffe in Vollwaschmitteln länger weiß gehalten oder erscheinen weisser durch optische Aufheller
Sorry, da habe ich mich vertippt. Calgonit ist für die Spülmaschine. Ich meinte Calgon. Und das verwende ich, wie du richtig vermutet hast, tatsächlich zur Verringerung der Waschmitteldosis, weil ich zuhause ziemlich hartes Wasser habe. Man hört fast, wie es durch die Leitungen scheppert

Klar werden weiße Kleidungsstücke durch Vollwaschmittel weißer und heller. Weil aber der Anteil von reiner Weißwäsche bei mir verschwindend gering ist, verzichte ich drauf.
@ Mekong: Sicher wird die Wäsche auch ohne Weichspüler ordentlich, aber halt nicht perfekt. Weichspüler haben den Effekt, daß sie die Fasern glätten. Die Wäsche fühlt sich angenehmer an, fusselt nicht so schnell und läßt sich meiner Erfahrung nach auch besser bügeln. Einzige Ausnahme: Handtücher. Die wasche ich ohne Weichspüler, weil sonst die Saugfähigkeit nicht so doll wäre.
Oh Mann, ist das uncool, wenn Männer übers Waschen sinnieren...

-
Aha. Interessant. Aber unter welchen verständlicheren deutschen Oberbegriff fällt diese Spezies "Lamer"? Sind das Langeweiler oder Schnorrer oder eine Mischung aus beidem? Ich kann da keine Spezifikationen feststellen, die nicht schon irgendwann jeder schon mal benutzt hat.
-
Gar nicht mal so übel. Das Design der Menütasten oben ist viel eleganter als beim 6310(i). Fließendere Übergänge ohne den lästigen Steg dazwischen. Kompliment an den Designer. Gibt es das Gerät bzw. die Oberschale tatsächlich? Die Tastaturmatte ist aber auch eine andere, woraus ich fast schließe, daß das ein Fake ist. Aber zugegeben ein gelungenes.
-
Perwoll? Noch nie benutzt.
Seit es beim Aldi Color-Flüssigwaschmittel gibt (gibts erst seit ca. 2 Jahren), kommt mir nur das in die Maschine. Warum mehr bezahlen? Dazu noch den Aldi-Weichspüler und Calgonit -> fertig ist das Gebräu. Mit 40 (manchmal 60) Grad Kurzprogramm und mit 800 Touren geschleudert, einen Tag auf den Wäscheständer -> fertig ist die Wäsche. Nix verfärbt, nix ausgewaschen, nix eingegangen, nix zerknittert. Und bügeln muß ich nur die Hemden.
Eigentlich ziemlich easy, das Ganze. Ich frage mich echt, wie manche Männer das nicht schaffen (wollen).

-
Wenn du das meinst, was ich meine, so ist das Gerät mit englischem Menü, also ein Importgerät, das der Anbieter weiß Gott woher hat, aus Asien oder sonstwo. Geräte für den deutschen Markt gibts noch nicht, soviel ich weiß. Schau mal in diesen Thread
