Beiträge von holledauer66

    Servus hier bei den Handy-Narrischen ;)


    Du kannst sicher sein, daß die Feuermelder hier die Fühler ausgestreckt haben. Viele Threads befassen sich mit möglichen Erscheinungsterminen. Wirklich wissen kann man das nie. Vielleicht weiß das nicht mal Nokia selber ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Auch mir gehts an Leder (Monatlich ab sofort 10% weniger Gehalt, nur noch 40% des Weichnachtsgeldes, Urlaubsgeld fällt weg) aber ich habe mir ein wenig Humor erhalten. Man sollte halt nicht von sich auf andere schließen.


    :mad: ;)


    Obwohl es ganz arg OT ist: In welcher Branche arbeitest du denn? Gibts da keinen Tarifvertrag? 10 Prozent weniger ist hammerhart! Sonst höre ich bisher nur so Dinge wie Arbeitszeitverlängerung um 2 Stunden die Woche oder Ausfall von Gehaltserhöhungen. Weihnachts- und Urlaubsgeldkürzungen scheinen fast überall um sich zu greifen.


    Scheint so, daß wir in eine Rezession schlittern...:(

    Zitat

    Original geschrieben von Ricco
    Der tv-total gast Richter Alexander Hold hat es doch angesprochen: hanf ist doch laut Duden der hanf oder hab ich einen :gpaul: ?


    DER Hanf ist natürlich richtig. Aber das Lied basiert auf einem Zitat eines Grünen-Politikers, dessen Name mir gerade nicht einfällt, und der sagte halt "Gebt das Hanf frei!".


    Weil man sich den Song aber kaum in nüchternem Zustand anhören kann, fällt der kleine Fehler nicht so sehr ins Gewicht...:p :D

    Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    Ich würde mich niemals dermaßen verkaufen.


    Das mit verkaufen erinnert mich irgendwie wieder an die SLK/TT-Miezen :D


    Ich denke, dieses Thema ist stark polarisierend und die gegenpoligen Meinungen entsprechen der gesellschaftlichen Wirklichkeit nicht in übergroßem Ausmaß. "Vorgeschädigte" mögen da eine vielleicht etwas krassere Meinung haben, aber es ist doch beileibe nicht so, daß nur die "Reichen und Schönen" es zu was bringen. Irgendwie findet doch jeder Topf seinen passenden Deckel.


    Nicht jede Frau schaut auf den Geldbeutel und nicht jeder Mann ist scharf auf eine geldgeile Modepuppe.


    Für mich persönlich wäre es frustrierend, wenn sich eine Frau nicht wirklich für mich, sondern nur für mein Konto interessieren würde und man zu mir nur dann "lieb" ist, wenn es hinterher (oder vorher, je nachdem) eine "Belohnung" gibt. Was soll das für eine Beziehung sein?


    In meinem Bekanntenkreis allerdings gibt es zwei Männer, die sind echt zu blöd zu merken, wie sie abgezockt werden und bilden sich noch wunder was darauf ein, was für eine tolle Ehe sie haben. Wenn die wüßten, was ihre Puppen machen, wenn sie in der Arbeit sind, um die Kohle heranzuschaffen....

    Aha! Ahnte ich es doch :D


    Weil du, Maus, weiter oben schriebst, daß dein Ex mit Geld nicht umgehen kann: Bei meiner Ex war das genauso. Sie war/ist auch notorisch pleite, kann mit Geld überhaupt nicht umgehen, ihr Schuldenberg wuchs und wuchs, ständig gab es Streit, nicht nur, aber auch ums Geld, bis halt dann der große Knall kam. Rums, aus, vorbei...


    Daß Geld sexy macht, kann ich nicht unbedingt behaupten. Ich würde eher sagen, daß es ein zumindest sorgenfreieres Leben ermöglicht. Wenn man wie ich weder zu den Superreichen, noch zu den Verarmten gehört, also quasi Mittelschicht-angehörig ist, läufts mal so, mal so.


    Einerseits zähle ich mich zu den Glücklichen, die ein eigenens Häuschen ihr eigen nennen dürfen, andererseits bin ich noch viele Jahre ein Schulden-Abbezahler. Wenn ich "nur" 3000 Euro Schulden hätte, wäre ich schon glücklich.


    Ich finde die vielen Neunmalklugen echt zum Kotzen, die sagen: "Mensch, was jammerst du denn wegen deiner Schulden, du bist doch vermögend, hast doch ein Haus!". Toll, ganz toll. Als ob ich davon abbeißen könnte. Und die laufenden Unterhaltskosten werden auch eher mehr als weniger. Aber was soll's. Ich habe mir einen Kindheitstraum verwirklicht und das ist immerhin auch schon was. "Besser wie nix", wie man hierzulande sagt.


    Es ist oft erschreckend, welche Fassade manche Familien aufbauen. Leben intern wie die Asketen (oder, das andere Extrem: Leben auf Pump), nur um ein teures Auto vor der Haustür stehen zu haben und sich die obligatorische Flugreise leisten zu können. Sonst ist man ja nicht "in" bei Freunden und Nachbarn.


    Manchmal finde ich unsere Gesellschaft zum auf-und-davon-Laufen :mad:

    Ja mei, ich finde das Lied einfach nur langweilig. Immer dasselbe Gedöns. "Maschendrahtzaun" damals war ja noch witzig.


    Vergangene Woche habe ich kurz mal bei TV-total reingeschaut. Der Richter Alexander Hold war da zu Gast. Ich bin zwar kein Konsument dieser Gerichtsshows (zeitlich ungünstig, da berufstätig), finde den Hold aber an sich nicht schlecht in seiner Art. Ich freute mich also auf ein einigermaßen informatives und witziges Interview. Aber was kam? Der Raab machte Scherze der allerbilligsten Art und nur zum Thema Legalisierung "weicher" Drogen, sprich: er machte Dauer-Werbung für sein Lied. Der Richter mußte als Pausenclown herhalten. Peinlich, peinlich.


    Mann, was ist der Typ niveaumäßig abgedriftet :flop:

    Ich möchte mich ja nicht selbst loben, aber damals, als ich meine erste eigene Waschmaschine hatte, war's plötzlich vorbei mit kratzigen Handtüchern, verwaschenen T-Shirts und eingelaufenen Hemden.


    Und ebenso plötzlich verlor meine Mutter den Status der Waschgöttin :D :cool: