Beiträge von holledauer66

Tja, wie wahr. Leider. Irgendwas stört mich an jedem der vorgestellten neuen Handys. Bei keinem könnte ich sagen "JA! Das isses!". Mal ist das Design top und der Inhalt lahmt, dann wieder umgekehrt.

Die Ideallösung wäre, wenn man sich ähnlich wie bei einem PC die benötigten Komponenten selber zusammenstellen könnte. Dann muß man nicht für Sachen bezahlen, die man eh nicht nutzt, hat das Design seiner Wahl und ist glücklich.

Irgendwie habe ich so eine Vision, wo Handys zukünftig mit einfach auszutauschenden Modulen bestückt sind. Bei den Covers klappt das ja schon. Warum denn nicht auch bei den Innereien? Und man könnte ratzfatz am technischen Fortschritt teilhaben: altes Modul raus, neues rein.

Aber vielleicht wäre das ja alles nicht im Sinne der Hersteller, bzw. deren Bilanzen. Lieber die alten Handys auf den Müll und alle paar Monate ein neues gekauft...

Also ich war schlicht begeistert von dem Film. Kameraführung, Dramaturgie (trotz fehlender Szenen) und Intonisation perfekt. Der junge Schauspieler: faszinierend!

Ich frage mich hier nur, warum manche Schwierigkeiten mit der Chronologie hatten. Nach der Schußszene in Malcolms Haus gab es doch eine eindeutige Einblendung, die "ein halbes Jahr später" oder "im nächsten Frühling" hieß (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr).

Daß der Junge keine Angst vor Malcolm hatte, liegt auf der Hand. Der wollte Cole helfen und nicht ihn erschrecken oder zu irgendwas einspannen. Cole beklagte sich ja, daß die Toten ständig was von ihm wollten.

Cole zu helfen, war Malcolm ein essentielles Bedürfnis, weil er bei der Behandlung seines letztendlichen Mörders 10 Jahre zuvor versagt hatte. Förderlich war sicher hierbei der Bauchschuß, der keine sichtbare Entstellung zur Folge hatte.

Wenn man genau folgerte, erschienen Cole eigentlich nur solche Tote, die noch was zu "erledigen" hatten. Vorwiegend Hinweise zu geben auf geschehenes Unrecht, das nicht gesühnt wurde.

Malcolms Job war erledigt, als Cole sich nicht mehr vor den Toten fürchtete, ihm der Grund für deren Erscheinen klar wurde. Somit konnte Malcolms Seele endlich Frieden finden. Diese Quintessenz des Films findet man in vielen Geistergeschichten.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
      holledauer66

Mag sein, aber
    "Nicht von der Bettkante stoßen" und "Rasseweib" sind meilenweite Unterschiede!;)

Einverstanden. Aber das wiederum ist ja an dieser Werbung gerade das diffizil Ausgetüftelte: Es ist keine Superschnecke, sondern eher eine dominante Variante Frau, die sich den schüchternen Jüngling krallt. Zu göttlich, wie der dann kuscht und sie erzürnt schaut -> die Apokalypse für jede Frau: "Der Kerl findet eine Karre mit Drehzahlmesser und doppeltem Endrohr geiler als mich!"

Soll vorkommen :rolleyes: :D

Nicht zur Gänze erschließen vermag sich mir die besondere Bedeutung des Drehzahlmessers hier. Gab es sowas bis dato im Golf nicht? :D

Erlangen??? Erlangen ist doch Franken, nicht (Alt-) Bayern. Sprachlich gesehen trennen uns beide Welten, ach, was sage ich, Universen ;)

Ernsthaft: Südlich der Donau heißt es DER Butter. All jene, die DIE sagen, outen sich als Außerird... ähm Zugereiste :D

Bevor ich diesen Thread verlasse, der sich nur noch im Kreise dreht:

Es wird von dir, JoPi, hier oft diese "Stammtischpolemik auf unterstem Niveau" angesprochen und bemängelt.

Ich will mal ein bisserl provokant sein: Dieses Forum ist doch wohl nicht gedacht als Treff- und Tummelplatz der geistigen Elite unseres Landes. Es wird sich nie vermeiden lassen, daß sich hier ein Querschnitt der Bevölkerung ansammelt und dementsprechende Statements auch auf intellektuell nicht so hochtrabendem Niveau daherkommen. Es ist doch so wie im "Real Life": Was machst du, wenn du mit Stammtischgebrabbel konfrontiert wirst? Einfach ignorieren oder dich damit beschäftigen, mit Argumenten kontern?

Einfach alles nicht so eng sehen. Ich habe nicht Kenntnis von allen der angesprochenen "Puzzleteile", aber ich denke, es ist nix passiert, was die Grundpfeiler dieses hervorragenden Forums hätte erschüttern können. Seien wir froh, daß sich solche durchaus kontroverse Diskussionen auf relativ hohem Niveau entwickeln können.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Kritik an Israel ist zulässig und notwendig, aber an "Juden" ist das schon wieder was ganz anderes.

Allgemein würde ich sagen, dass hier einigen ein gewisses Fingerspitzengefühl und leider manchmal auch Wissen fehlt, um das Tema frei von alten Vorurteilen zu halten. Schade! :(

Eben. Genau diese differenzierte Betrachtungsweise fehlt tatsächlich, nicht nur hier, auch oft in persönlichen Gesprächen mit Freunden und Kollegen.

Ich habe mich gerne "belehren" lassen, daß berechtigte Kritik an "Israel", und da im speziellen an die Regierung, gerichtet sein soll, nicht an die "Juden" an sich.

Was den beinahe zu einem Kleinkrieg ausgearteten Disput zwischen JoPi und CK-187 angeht: Ich finde CD-187s Thesen und Behauptungen zwar nicht unbedingt bis ins letzte Detail durchdacht, aber durchaus nicht negativ provokant, sondern diskussionsanregend. Dies gleich mit einer Accountsperre zu sanktionieren, halte ich für ziemlich überzogen.

Vielleicht sollten die Duellanten mal ein paar Obstler einwerfen und sich schlafen legen. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

*soifffz*

Also, ich bin ja wirklich nicht dieser *lechz-will sofort haben*-Typ. Aber ich muß gestehen, dies ist das erste Nokia, in das ich mich rein aufgrund der Optik verguckt habe. Harmonisch und wie aus einem Guß.

Großes Kompliment an die Designer!

Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich...:rolleyes: