Beiträge von holledauer66


    Ich verlege mich auf's Schlagen :D


    Laut Bild von 3dc muß man das mit dem Daumen machen. Nix is mit Einrollen. Andererseits: ist das eigentlich wirklich wichtig?

    Najaaa....


    Alles was recht ist, ich finde nicht, daß hier jemand vom anderen abgekupfert hat. Da die Form eines Telefons und die Anordnung von Display, Ziffern- und Menütasten bestimmten ergonomischen Gesichtspunkten folgen, haben die Designer gar nicht mal soo viel Spielraum. Und wenn ich mir die beiden Bilder so anschaue, sorry, allein schon wegen der Gehäuseform und des Tastendesigns kann ich hier nicht allzu viele Parallelen entdecken.


    Ich finde das Nokia viel harmonischer designt. Das Ericsson hat zu schroffe Unterschiede zwischen runden und eckigen Elementen und wirkt zerklüftet.

    @ Chevygnon: *voll unterschreib*


    Auch als intelligenter Mensch darf man ruhig "Mut zum Amüsement" zeigen. Ich lese auch hin und wieder Bild, nicht weil ich minder bemittelt wäre, sondern aus Unterhaltungsgründen und wegen der Konzentration aufs Wesentliche. Jeden Tag die Süddeutsche wäre mir zu fad und zu langatmig.


    Ich dachte früher auch, mein Gott, was ist dieser Bohlen für ein doofer Angeber und Proll. Aber seit ich einige ernsthafte Fernsehinterviews mit ihm gesehen habe, denke ich nicht mehr so. Obwohl ich seine Musik nach wie vor nicht mag, mein Gott, er hat Erfolg mit ihr. Wenn er damit Millionen scheffeln kann, was soll's. Es sei ihm vergönnt. Das er nebenher zur Kultfigur geworden ist, hat er wahrscheinlich so gar nicht beabsichtigt. Es ist wohl seine erfrischend ehrlich-naive Art, die ihn so ankommen läßt. Und für seine Weibergeschichten, glaube ich fast, kann er oft nix. Als Pop-Produzent wird er wohl die meiste Zeit damit beschäftigt sein, aufdringliche, aufgebrezelte Girlies abzuwimmeln, die eine schnelle Sanges-Karriere wittern. Daß man dann ab und zu nicht nein sagen kann auf der "Besetzungscouch", ist doch nur verständlich, oder? "Weiberheld" kann nur jemand werden, auf den die "Weiber" halt fliegen.


    Er scheint sich mittlerweile auch damit abgefunden zu haben, daß er in eine bestimmte Schublade gesteckt wurde und macht das Beste daraus. Insofern sind Parallelen mit der allerliebsten Verona F. unübersehbar.


    Alles in allem: Ganz amüsantes Kerlchen :)

    Alle Achtung!


    Also, ich muß schon sagen, das Teil ist designmäßig das Beste, was ich von Nokia in der letzten Zeit gesehen habe. Schaut superschick aus!


    Allerdings: Wenn es größenmäßig auf 8310er-Niveau liegt, würde ich mit der zentralen Wippe so meine Schwierigkeiten haben. Wegen Batzlfinger und so...:D

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...Kann mir kaum vorstellen, dass er das ganze Buch wirklich selbst geschrieben hat - so wie Doof der sich in den Medien manchmal dargestellt hat...


    Hat er auch nicht. Geschrieben hat das Buch diese Katja Kessler, Ex-Zahnärztin und ehemalige Klatschtante bei der Bild-Zeitung. Heute morgen im Sat.1-Frühstücksfernsehen war sie zu Gast. Sie und Dieter haben es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht, Dieter hat frisch und frei weg von der Leber gelabert, nebenbei lief ein Band mit. Als das Manuskript fertig war, hat es zur Kontrolle ein Anwalt "korrekturgelesen" und auch einige Passagen gestrichen, nicht daß Diddas Bucheinnahmen für Schadensersatzforderungen wieder draufgehen :D


    Also ich finde Dieter so als Mensch gar nicht mal so unsympathisch (seine Musik allerdings *brrrrr*). Es ist nur mehr als gerecht, wenn man sieht, daß selbst ein Multimillionär wie Bohlen von so einer Dumpfbacke wie Verona über den Tisch gezogen wurde. Anscheinend kann Dieter halt sein Blut nicht an zwei Stellen im Körper gleichzeitig konzentrieren; das Dachgeschoß bekommt halt regelmäßig zu wenig davon ab :rolleyes: :D

    Ogottogott, wie romantisch *würg*


    Nein, jedem das Seine. Ich denke aber mal, der gute R.L. wollte schon wissen, was dazugehört, um richtig offiziell "verlobt" zu sein. Und das ist eben an keine bestimmte Form gebunden (Rathaus, Papierkram, so wie er fragte). Ist eben ein "Heiratsversprechen", ob romantisch oder nicht gestaltet, ist da völlig egal. Und auf die rechtliche K**ke, wie du so schön formulierst, muß man seriöserweise schon hinweisen, um einem bösen Erwachen vorzubeugen.

    So ein Unsinn! Wenn der "Berater" schon aufgemotzte 6210er umhergeistern sieht, warum dann nicht konsequent auf 6310 und 6310i verweisen?


    Was heißt überhaupt "aufgemotzt"? Der Begriff "weiterentwickelt" trifft's eher. Und was ist daran auch schlimm? Soll Nokia bei jedem Handy das Rad neu erfinden?

    Naja, eigentlich kann man ja nicht meckern. Das Zubehör der 6xxx-Reihe war erstaunlich lange kompatibel. Irgendwann ist das halt mal ausgereizt. Nokia wird sich vom "Pop Port" wohl einiges mehr versprechen.


    Was mich ungleich mehr stört, ist, daß nach wie vor jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Wieso können die sich nicht mal auf einen einheitlichen Schnittstellenstandard einigen, so daß man nicht bei jedem Handywechsel auch das ganze Drumherum neu kaufen muß?

    Na servus, äh, "grüezi" ins befreundete Ausland. Ich stöbere nicht in jedem Profil herum. In männlichen schon gleich gar nie nicht ;)


    Und an dem ß/ss hänge ich mich auch nicht auf, für mich als Bayern gilt die Rechtschreibreform auch nicht. Mich stört es nur, wenn viele "Neumodische" die neue Schreibweise anwenden wollen und dann doch die Hälfte falsch schreiben. Da bleibe ich lieber beim Alten.


    Zum Thema: Wir sind ja einer Meinung. Nokias Ankündigung scheint ja tatsächlich für reichlich Diskussionen zu sorgen. Trotzdem sollte man sich daran jetzt nicht so dermaßen aufhängen und gleich mit juristischem Kram daherkommen. Es gibt nur ein Cover in der "Verkaufsverpackung" und damit basta!


    :p

    Besagter Satz ist meiner Meinung nach eindeutig. Aber nicht so, wie du meinst. Nokia wollte damit nur sagen, daß man zwischen den drei Farben als "Erstausstattung" wählen kann, im Gegensatz zu den restlichen Farben, die als Zubehör erhältlich sind. Vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber für mich sonnenklar verständlich.


    Einklagen wirst du das nicht können.


    P.S.: "Gruß" schreibt man auch nach der Rechtschreibreform mit "ß" und nicht mit "ss".


    Nur als Info, weil ich das hier schon oft falsch gesehen habe ;)