Tja, liebe Anja, dieser Mike Oldfield hatte seine Hoch-Zeit vor 15 - 20 Jahren und ist danach ziemlich in der Versenkung verschwunden. Mangels Kreativität oder sonstwas. Kein Wunder, wenn du ihn nicht kennst. Ist aber auch keine sooo große Bildungslücke. Ich habe sein Lieder nie sonderlich gut leiden können. Die waren mir viel zu schmalzig.
Beiträge von holledauer66
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ihr Jungs seid nicht die einzigen den es so geht, hab gerade mein Date rausgeworfen. Das macht mich zwar jetzt nicht wirklich traurig, nur es betrifft mich wie er mich nur wegen dem wo man herkommt beurteilt und nicht mich selbst. Das hat mich jetzt schon verletzt. Aber ich hab ja noch euch.
Du hast uns? Naja, es sei mal dahin gestellt, ob du da was G'scheites hast

Aber sag mal, du schmeißt mitten in der Nacht ein Date raus? Hättest du damit nicht wenigstens bis zum Frühstück warten können? Wenn mich früher eine Frau total angenervt hat, habe ich mit ihr wenigstens noch gefrühstückt, bevor ich sie hinaus geworfen habe. Soviel Gentleman muß dann doch sein.

@ Dennis: Wir wollen Bericht !!!

@ Bnet: Es sollte hier nicht der einzige Ort sein, wo man sowas bespricht. Aber es tut zum einem gut, getröstet zu werden und Solidarität zu erfahren, zum anderen mag die eine oder andere neue Sichtweise der Dinge von Außenstehenden recht hilfreich sein. Klar kann man hier nicht erwarten, profunde Problemlösungen zu bekommen. Aber sich ausheulen hilft doch auch über den gröbsten Frust hinweg, oder?
-
Es ist dies ein ganz, ganz schmaler Grad, auf dem man wandeln muß. Auf das wesentliche eingedampft könnte man fast sagen: "Man(n) muß ein Schwein sein, aber stets vermeiden, daß man als solches rüberkommt."
Andererseits: was sollen all die Plattitüden? Am besten, man verhält sich so, wie man ist, verstellt sich nicht, steht ehrlich zu den Gefühlen, die man hat. Und irgendwo auf dieser buckligen Welt gibt's dann DIE Frau, die mich so mag, wie ich bin. Aktiv suchen werde ich nicht mehr, dafür bin ich schon zu oft verletzt worden, aber träumen darf man ja ein bisserl...
-
@ Dennis:
Das ist ganz normal, daß du jetzt Trauerphasen durchmachst, die auf den ersten Blick völlig irrational sind. Mal ist man froh, daß alles vorbei ist, mal weint man wie ein Schloßhund. Aber das gehört zum Leben genauso dazu wie die schönen Gefühle der Liebe. Mal ist man auf Wolke sieben, mal in der Hölle.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
@ Lord Ex:
Du tust gut daran, dich abwartend zu verhalten. Nichts ist schlimmer, als verliebter Depp dazustehen, über den sich alle lustig machen. Erfahrungsgemäß fahren Frauen eher auf die Typen ab, die nicht so leicht zu haben sind, die sie erobern müssen. Ist zwar manchmal total irre und irrational, aber Frauen sind nun mal so. Ein Mann, der sie liebt und vergöttert, lieb und fürsorglich ist, bereit ist, sie auf Händen zu tragen, ist total uninteressant und langweilig.
Und sagt jetzt nicht, das ist völliger Schwachsinn. Es IST so! Leider, wie ich finde...
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
und seit ein paar Wochen bin ich wieder frisch verliebt (auch wenn es wahrscheinlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht:().Genau DAS habe ich gerade hinter mir. Und es ist ein Scheiß-Gefühl. Man leidet wie ein geprügelter Hund, grübelt die ganze Zeit, warum es bei ihr nicht "klick" macht, fühlt sich ausgenutzt, obwohl es nicht so ist, macht sich völlig unnötig Selbstvorwürfe. Dann lieber sich nicht verlieben...:(
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Sorry, aber: ROFL!!!
Da hast Du ganz bestimmt ein "nicht" im letzten Teil des Satzes vergessen, oder?
Uuups, tatsächlich. Ohne "nicht" gibt das überhaupt keinen Sinn. Sorry...
-
@ Trauma: Du kannst ja doch vernünftige Sachen schreiben...

Für alle, die von ihren Frauen verlassen wurden: Ich sage mir in einem solchen Fall immer: "Wer mich nicht haben will, und zwar ganz und ohne wenn und aber, hat mich NICHT verdient!"
Ich werde mich mit Sicherheit nicht an eine Frau klammern, für die ich nicht die Nummer Eins bin!
@ Dennis: Vergiß die Frau! Selbst, wenn sie wieder zu dir zurück kommen will, die Ereignisse der Trennung werden wie ein Damoklesschwert über euch hängen. Es wird nie mehr so unbelastet sein wie vorher. Lebe deine Trauer über die gescheiterte Beziehung aus, aber mach sie nicht zum Lebensmittelpunkt. Selbst wenn du es jetzt nicht glauben wirst: Es gibt sie, DIE Frau für dich. Du mußt nur den Mut und Glauben daran haben und vor allem nicht an Vergangenem festhalten. Und mit 22 hast du noch so verdammt viel Zeit. Du mußt dich überhaupt nicht unter Druck setzen.
Genieße jetzt mal für einige Zeit das Singleleben. Und ehe du dich versiehst, verknallst du dich wieder und es wird noch schöner und wundervoller und intensiver als je zuvor.
Kopf hoch :top:
Edit: NICHT eingefügt, damit es sich nicht ganz so blöd liest...

-
Du bist noch viiiiel zu durcheinander, um klare Gedanken fassen zu können. Und das ist völlig in Ordnung so. Laß die Gedankenblitze einfach durch deinen Kopf sausen, mach dir über dein Leben momentan überhaupt keine Gedanken. Mit der Zeit wirst du klarer sehen, was dir Spaß macht und gut tut und was nicht.
Glaub es oder nicht: ZEIT ist im Moment das einzige, was du brauchen kannst. Und nutze diese Zeit für DICH. Sei da mal egoistisch. Ob sich deine Freundin dann nach ein bißchen Abstand doch noch anders entscheidet, kannst du kaum beeinflussen. Quäle dich nicht unnötig mit falschen Hoffnungen.
Wenn sie dich wirklich lieben würde, hätte sie dich nicht verlassen. In der Liebe gibt es kein wenn und aber.
-
Hallo Dennis!
Erst mal mein Mitgefühl. Ich habe dasselbe vor knapp 5 Wochen erleben müssen. Allerdings waren wir noch nicht so lange zusammen. Tat aber trotzdem weh.
Was jetzt sehr wichtig ist: Unterdrücke deine Trauer und deinen Schmerz nicht. Das sind Gefühle, die einfach dazu gehören und die sind wichtig, um das Ganze zu verarbeiten.
Sie hat dich verlassen, aus welchem Grund auch immer. Versuch jetzt nicht zu klammern, das wäre das Schlechteste überhaupt, was du machen könntest. Du kannst niemanden zwingen, mit dir zusammen sein zu müssen, der das nicht will. Laß ihr den Freiraum, den sie jetzt anscheinend braucht. Laßt euch überhaupt mal eine Zeit lang in Ruhe, bleibt ohne Kontakt. Kein Treffen, kein Telefonieren.
Ich weiß, wie das ist. So schwer es auch fallen mag, sie loszulassen, aber sei da bitte konsequent, sonst machst du dich selber kaputt. Du kannst es auch als letzten Liebesbeweis sehen, daß du sie losläßt und nicht versuchst zu klammern.
Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: Abwarten, Zeit vergehen lassen, Abstand gewinnen. Vielleicht meldet sie sich von selber wieder bei dir, vielleicht auch nicht. Warte es ab, wie sich deine Gefühle entwickeln.
Du wirst es jetzt nicht glauben, aber mit der Zeit läßt die Trauer nach, es folgt eine große Leere, man glaubt nicht mehr daran, daß man sich jemals wieder verlieben kann. Aber: Man kann! Nur etwas Geduld, sich selber regenerieren, bereit sein für was Neues, mutig an sich glauben. Und irgendwann passiert es wieder.
Klingt zwar profan, aber Trennungsschmerz gehört genauso zum Leben wie die Liebe.
Alles Gute für dich und Kopf hoch!
-
Erstaunlicherweise bin ich seit einigen Wochen auf dem stark absteigenden Ast. Plötzlich passen die Hosen wieder, die vor 2 Jahren schon zu eng waren. So hat Liebeskummer auch seine positiven Seiten...
