Ich persönlich sehe eigentlich nur einen Grund, um zu heiraten: Kinder!
Heiraten aus finanziellen Erwägungen? -> Was soll das für eine Ehe werden?
Heiraten aus Liebe? -> Ist vergänglich wie eine Pusteblume!
Schönster Tag im Leben? Was ist ein Tag im Vergleich zum Leben? Gut, man kann später im Album blättern und sich an schönere Zeiten erinnern. Schön für sentimentale Melancholie-Sessions.
Fakt ist, daß die Ehe als ursprünglich lebenslange Gemeinschaft von Mann und Frau überholt ist. Selbst Paare, die mit den besten Vorsätzen in eine Ehe gegangen sind, sehen nach einiger Zeit zermürbt ein, daß die Realität die Illusion eingeholt hat. Scheidungsanwälte und Gerichte freuen sich über stetig wachsende Kundschaft.
Man muß sich darüber im Klaren sein, daß heutzutage eine Partnerschaft immer nur auf Zeit bestehen kann. Und warum soll man dann den finanziellen Scheidungs-Ruin riskieren?
Sorry, wenn ich das ein bißchen zu schwarz-weiß-radikal sehe. Aber ich habe es miterlebt, wie die edlen Vorsätze und Ziele langsam, aber stetig den Bach hinuntergingen. Und das tragische ist: Selbst wenn man selber mit aller Macht versucht, das Boot auf Kurs zu halten, es bringt Null, wenn die Ruderin nicht mitmacht.
:mad: 