Beiträge von holledauer66

Dann geb ich dir mal Bescheid ;-)

Zu deiner ersten Frage: Das ist kein allgemein bekannter Fehler des 6310. irgendwas klemmt bei deinem Gerät, hat keinen Kontakt oder was weiß ich. Ab in das nächste NSC und checken lassen.

Deine zweite Frage: Das kann man mit deiner Softwareversion, soweit ich weiß, auch nutzen. Einfach ins Menü Namen - Einstellungen (oder Optionen; weiß nicht genau, wie das beim 6310 heißt) - Verzeichnisformat - Name und Nummer -> schon bekommst du Großeinträge mit Tel.nummer.

Gut, gell? :)

Keine Panik!

Das ist der Preis für die neuerdings bombig haltenden Akkus. Du mußt zum Abziehen des Akkus nur den richtigen Dreh heraus haben: Mit der flachen Hand auf den Akku, Mittelfinger auf den Knopf und dann gleichzeitig drücken und nach hinten schieben.

Andere Möglichkeit (so wie es mir mal passiert ist): einfach das Ladekabel abziehen, dann gehts auch leichter...

:p :D

@ salo_repair: Sorry, aber mit einer fachlichen Diskussion, und mag sie noch so hitzig sein, hat so ein persönlich beleidigendes Statemant nix, aber auch gar nix mehr zu tun.

Daß bei Nokia sowohl bei der Produkt-Ausgereiftheit, als auch im Service, einiges im Argen liegt, dürfte langsam bekannt sein.

Aber was zum Kuckuck soll der Mist, sich hier zu zoffen mit Internas, mit denen die Mehrheit der Leser sowieso nichts anfangen kann?

Fetzt euch doch via PM, wenn ihr es absolut nicht lassen könnt.

Sorry, aber sowas geht mir echt auf den Keks... :mad: :flop:

Ob Braun oder Philishave gründlicher rasieren, hängt zuallermeist von der persönlichen Bartkonstitution ab. Bei starkem Bartwuchs am Hals ist das Philishave-Prinzip eindeutig gründlicher. Ist zumindest bei mir so.

Zitat

Original geschrieben von Roman7650
    Also mit "nicht ganz so aktuelle Hardware" meinte ich:

1. den eher geringen Unterschied zum 6310, welches ja sehr spät rauskam (Ankündigungen gab's schon sehr lange vor der Erscheinung). Ist ja "nur" Java und das Display (Tasten durchsichtig... naja, nix weltbewegendes). Obwohl Java schon echt sehr gut ist, weil man da zB nen SMS Manager drauf spielen kann :D
    2. kein Farbdisplay oder MMS support

Naja, das mit dem geringen Unterschied zum 6310 mag ja stimmen (seltsame Lancierungspolitik von Nokia). Aber sonst hat das 6310i doch beinahe alles heute technisch Machbare an Bord, oder? Farbdisplay und MMS-Unterstützung muß nun wirklich nicht sein in dieser Klasse, finde ich. In einem Jahr vielleicht, wenn sich die Farbdisplays durchgesetzt haben, ausgereift sind und nicht mehr soviel Strom saugen, ok. Aber momentan ist mir ein genial standfester Akku schon bedeutend lieber als Farbgimmicks.

P.S.: Mit dem SMS-Manager hast du mich neugierig gemacht. Was ist denn das für ein Teil, wo gibts das und was bringt das? Ich weiß, ich weiß, gleich drei Wünsche auf einmal....:D

Ich habe das "Spektakel" nur durch Zufall gesehen, weil ich auf dem Sofa eingepennt war... :D

Also, live war das auf keinen Fall. Allenfalls zeitversetzt und hektisch zusammengestückelt. Am interessantesten fand ich noch die Berichte zwischendurch, als über die Ausgrabungen der riesigen Arbeiterstadt berichtet wurde. Das war neu für mich und auch einigermaßen informativ.

Überrascht war ich bei der Öffnung des Sarkophags. Die Experten im ZDF sagten zu Beginn der Sendung, daß die Öffnung wohl sehr sorgfältig und unter Beachtung strikter Hygieneregeln erfolgt, weil man nie weiß, ob sich nicht Viren oder Pilzsporen im Innern befinden. Ich stellte mich also auf eine Hightech-Öffnung unter sterilsten Bedingungen ein. Und was geschah? Die Typen hatten nicht mal Mundschutz, stemmten grob den Deckel weg und glotzten auf die paar armseligen Knochen. Suuuper professionell. Irgendwie sah das arg getürkt aus.

Auch die Sache mit der Steinplatte in der Pyramide war reichlich merkwürdig. Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, daß sie die Dicke der Platte mit 9 cm exakt ermitteln konnten und dann nicht schon vor dem Aufbohren wußten, was dahinter steckt??? Auch die Reaktion dieses ägyptischen Ober-Denkmalpflegers erstaunte mich. Er sprach was von großer Sensation und bla bla bla. Ich war eigentlich nur noch enttäuscht. Der ganze Aufwand nur, um eine erneute Platte zu entdecken? Was dachten die denn, was in dem engen Schacht alles drin ist? Schätze, Heiligtümer, gar die 10 Gebote, wie die Bildzeitung phantasierte? Nur Medienrummel um nix und wieder nix.

Ich glaube, National Geographic wollte sich zuhause in den USA nur wichtig machen zur Prime Time. Sonst nix.

Schade um den Schlaf...

Ich persönlich sehe eigentlich nur einen Grund, um zu heiraten: Kinder!

Heiraten aus finanziellen Erwägungen? -> Was soll das für eine Ehe werden?

Heiraten aus Liebe? -> Ist vergänglich wie eine Pusteblume!

Schönster Tag im Leben? Was ist ein Tag im Vergleich zum Leben? Gut, man kann später im Album blättern und sich an schönere Zeiten erinnern. Schön für sentimentale Melancholie-Sessions.

Fakt ist, daß die Ehe als ursprünglich lebenslange Gemeinschaft von Mann und Frau überholt ist. Selbst Paare, die mit den besten Vorsätzen in eine Ehe gegangen sind, sehen nach einiger Zeit zermürbt ein, daß die Realität die Illusion eingeholt hat. Scheidungsanwälte und Gerichte freuen sich über stetig wachsende Kundschaft.

Man muß sich darüber im Klaren sein, daß heutzutage eine Partnerschaft immer nur auf Zeit bestehen kann. Und warum soll man dann den finanziellen Scheidungs-Ruin riskieren?

Sorry, wenn ich das ein bißchen zu schwarz-weiß-radikal sehe. Aber ich habe es miterlebt, wie die edlen Vorsätze und Ziele langsam, aber stetig den Bach hinuntergingen. Und das tragische ist: Selbst wenn man selber mit aller Macht versucht, das Boot auf Kurs zu halten, es bringt Null, wenn die Ruderin nicht mitmacht.

:mad: :(

Re: Bestes Nokia Handy?

Zitat

Original geschrieben von Roman7650
    6310i: gutes display, etwas schwache Beleuchtung, nicht so ganz aktuelle Hardware

Schwache Beleuchtung??? Wenn ich ins Bett gehe, brauche ich bei meinem 6310i kein Licht im Flur anmachen. Das ersetzt locker eine Taschenlampe :D

Und was meinst du mit "nicht ganz so aktuelle Hardware"? Nur so, damit ich Bescheid weiß :)

Was hast du denn für ein Handy? Bei meinem 6310i komme ich bei aktiviertem Nummerneingabemodus durch Drücken von * auch nur in das Sonderzeichen-Menü. Ich denke, daß das beim 6310 genauso ist.

Also, eine schnellere Methode zum Sternchen-Engeben als "zweimal kurz auf # (oder einmal lang), mit * ins Sonderzeichen-Menü und dann auf * scrollen" kenne ich eigentlich nicht.

Ich frage mich aber, warum man in SMS grinsen muß... :p