Beiträge von holledauer66

Hmm, komische Sache. Ich hatte das Problem, das du schilderst, eigentlich nur beim ersten Aufladen. Der Akku war bei mir anscheinend sowas von leer, daß er sich im Handy selbst nicht laden ließ. Ich habe ihn dann in mein Tischladegerät gesteckt. Dort wurde er aus seinem "Tiefschlaf" geweckt und im Handy funktionierte dann das normale Laden wieder.

Aber dein Akku hat ja wohl schon mal "Saft" gehabt, wenn du das Handy 10 Tage hast. Ich vermute mal, daß da an der Ladeelektronik oder am Ladegerät selber was defekt ist. Hast du zufällig ein anderes Ladegerät oder ein anderes Nokia der 6er-Baureihe zur Hand (ein 5110 oder 7110 täte es auch), um zu testen, ob der Akku dort geladen wird?

Ansonsten wirst du wohl kaum um den Besuch eines NSC herumkommen.

Eigentlich ist es mir jetzt schon fast wurscht, wer die nächste Regierung stellt. Leicht wird es mit dieser wirklich hauchdünnen Mehrheit sicher nicht die nächsten 4 Jahre. Die Fraktionsvorsitzenden werden wohl oft die "Fraktionsdisziplin" einfordern müssen.

Das Ergebnis ist einer konstruktiven Regierungspolitik nicht sonderlich zuträglich. Oh Mann, das wird Kämpfe geben!

Oje, wirklich dumm gelaufen. Gottseidank ist "nur" ein Klumpen geschmolzenes Plastik zurückgeblieben. Versicherungstechnisch wirst du nichts zu erwarten haben. Die Haftpflicht zahlt hier nicht, da kein Fremdschaden verursacht wurde.

Nimm es mal als "Warnschuß", deinem Sohnemann solche Experimentiermöglichkeiten in Zukunft zu erschweren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Telefonbucheinträge Gruppen zuzuweisen.

Im Verzeichnis selber: Eintrag auswählen - Details - Optionen -Anrufergruppe.

Oder im Menü "Namen" - Gruppen - Gruppe auswählen. In diesem Untermenü kann man dann den Namen der Gruppe editieren, den Rufton festlegen und Gruppenmitglieder zuweisen.

Das Datum bekommt man, wie schon erwähnt, nur im Kalender.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Geht allerdings nur um 6€ - :rolleyes:

Der ganze Aufwand wegen Peanuts??? Also sorry, bei 60 oder 600 Euro würde ich das ja noch verstehen. Aber hier: Eine email reicht und wenn sie da drauf nicht reagiert -> Schwamm drüber! Bloß nicht Brief schreiben oder gar telefonieren! Sonst wird die Soße teurer als das Fleisch! :D

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    zu 2.:

geht eben nicht, die Menüoption ist in der Bedienungsanleitung, aber das Tel. hat davon noch nix mitgekriegt... ist bei allen 6310(4) bis SW 4.20 so, die ich bisher gesehen habe.
    Die Wahl ist nur "Namensliste" und "Name und Nummer".

grüsse

Na eben, dann ist ja alles wunderbar. Andere Möglichkeiten wie "Namensliste" mit kleiner Schrift (so eine Art Tabelle mit 4 Einträgen gleichzeitig) und "Name und Nummer" mit großer Schrift (jeweils ein Eintrag mit einer Nummer) gibt es sowieso nicht.

Oder reden bzw. schreiben wir jetzt aneinander vorbei?

:confused:

Einfach mal alle Möglichkeiten ausnutzen: Telefonbuch , Telefonbuch-CD-ROM, Auskunft anrufen. Man kann ja angeben, wo die eigene Nummer für Auskunftszwecke "veröffentlicht" wird. Ist die Nummer bei keiner der Alternativen aufgeführt, ist's Essig mit Telefonieren. Dann hilft nur Email oder Brief.

Kann ich bestätigen. Ich hatte vor meinem jetzigen 6310i ein 6310 und das hatte einen besseren Empfang. Der Unterschied ist zwar nicht gravierend, aber doch merkbar. Die Vermutung von herold, daß dies an der Triband-Abstimmung des 6310i liegt, klingt einleuchtend.