Tel. Nummer herausfinden

• Mickey09 u.a.,Geld kann zurückgebucht werden...

Hi,

also über dieses Thema wurde schon viel geschrieben, leider auch viel "falsches"...

Aus eigener Erfahrung: ich habe online eine Überweisung getätigt, mit PIN und TAN und allem was dazugehört. 1 Tag später habe ich gemerkt, das diese Überweisung "falsch" war, habe die Sparkasse angerufen, und das Geld wurde zurückgebucht.

Kostenpunkt : 10 Euro
    Bedingung: es kann nur zurückgeholt werden, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben ist.

Nur bei Erfolg, sprich wenn das Geld zurückgebucht worden ist, werden die 10 Euro Gebühr fällig.

Man muß nun abwegen: den Empfänger bitten, den Betrag zurückzuschicken/ zurückzuüberweisen, oder wenn man meint das man das Geld nicht wiedersieht: zurückbuchen lassen.

Fazit: bei der Sparkasse geht das.

Bei Lastschrift ist jederzeit und ohne Kosten eine Rückbuchung möglich.

Viele grüße,
    Thorty

• thorty:

Das ist mir schon bekannt, nur in diesem Fall war das nicht relevant, da das Geld schon recht lange überwiesen und somit auch gutgeschrieben war. :)

In Zeiten von Online Banking ist es oft schon nach einem Tag gutgeschrieben.

en Rekord hält da die Netbank:

Ein Kumpel hat da jemanden etwas überwiesen, nach 6 Minuten war das geld bei dem anderen schon da. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Geht allerdings nur um 6€ - :rolleyes:

Der ganze Aufwand wegen Peanuts??? Also sorry, bei 60 oder 600 Euro würde ich das ja noch verstehen. Aber hier: Eine email reicht und wenn sie da drauf nicht reagiert -> Schwamm drüber! Bloß nicht Brief schreiben oder gar telefonieren! Sonst wird die Soße teurer als das Fleisch! :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Schwamm drüber! Bloß nicht Brief schreiben oder gar telefonieren! Sonst wird die Soße teurer als das Fleisch! :D

Netter Spruch, es geht mir aber ums Prinzip. :D

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Netter Spruch, es geht mir aber ums Prinzip. :D

Auch wenn das IMHO durchaus verständlich ist, solltest Du darüber nachdenken, ob es das wirklich wert ist (meiner Ansicht nach wäre es das nicht). Möchtest Du tatsächlich aus einer solchen Mücke einen Elefanten machen?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Auf der einen Seite kann ich ihn schon verstehen. Wenn der das bei vielen Leuten macht, dann läppert sich das schon.
    Auf der anderen Seite hat Krähe aber auch recht. Du hast viel mehr Arbeit und Kosten, als wenn du die 6€ abschreibst. Da fällt schnell einiges an Gebühren an.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Auch wenn das IMHO durchaus verständlich ist, solltest Du darüber nachdenken, ob es das wirklich wert ist (meiner Ansicht nach wäre es das nicht). Möchtest Du tatsächlich aus einer solchen Mücke einen Elefanten machen?

Da stimme ich der Krähe voll zu.
    Wegen 6 Öre so nen Wirbel machen ????
    Eine Negative Bewertung bei ebay mit Erklärung sollte in diesem Fall reichen.
    Ärgerlich ist so ne Sache immer - klar !!! Aber bei so ner Summe,....neee !!!
    :confused: :rolleyes: ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• hab durch google hierhergefunden... und zwar gehts um folgendes:

also ich hab eine grafikkarte gekauft (130€ zzgl. versandkosten), auf einem marktplatzforum. über Private nachrichten und im thread haben wir alles geklärt gehabt. er gab mir adresse, name, icq, konto nummer etc. vertrauenswürdig wie ich bin hab ich das geld online überwiesen, und das geld war am nächsten tag auch schon abgebucht. am nächsten tag hab ich auch mit ihm über icq gechattet, ob alles klar sei. er meinte, morgen (fr.14.10) geht er zur post. also wartete ich tag ein tag aus auf ein paket, und versuchte stets ihn zu erreichen. aber plötzlich war es einfach nicht. :mad: . weder auf icq noch per tel. (anscheinend IP telefon) noch PN aufm board war er nicht zu erreichen.
    also versuchte ich es bei esl-europe.net, wo er ebenfalls angemeldet war über das dortige Gästebuch. aber diesen eintrag hat er einfach gelöscht, und ich warte weiterhin auf antwort.

ist es nun möglich, das geld nach fast 1 1/2 wochen bei der deutschen bank wiederzuholen. weil eine andere möglichkeit seh ich grad nicht, an das geld oder die karte zu kommen. :flop:

mfg

• Hi,

wie schon eine Seite vorher geschrieben wurde: NEIN
    Geld, dass Du überwisen hast, kannst Du nur zurückbuchen wenn es noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.

Ich denke Du hast nur die Möglichkeit den Fall zur Anzeige zu bringen, sofern Du irgendwelche Beweise hast außer der Überweisung (ICQ Messages, Emails usw.)

Gruß
    Flatie

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!