Beiträge von holledauer66

Servus!

Also ich habe das Data Becker Handy Pack 4.0, das in der neuesten Version nun auch endlich das 6310i unterstützt. Mit dem beiliegenden USB-Kabel funktionieren die von dir anvisierten Sachen recht gut und übersichtlich. Vor allem die SMS-Archivierung ist kinderleicht, auch das Management der Telefonbucheinträge geht flott und übersichtlich.

Die PC Suite von Nokia ist auch zu empfehlen, wenn es um Datensicherung oder -überspielung auf ein anderes Handy geht. Allerdings unterstützt diese kein USB-Kabel, sondern nur seriell, IR oder BT. Welches serielle Kabel nun hierfür geeignet ist und welches nicht, tja, darüber gehen die Meinungen auseinander. Während die einen sagen, es muß ein original Nokia DLR-3P sein, schwören andere auf ihr Noname-Kabel, mit dem es auch funktionieren soll. Ich muß sagen, bei mir funktioniert auch ein DLR-3 (ohne P), obwohl das eigentlich nicht funktionieren dürfte. Keine Ahnung, woran das liegt. Ein original DLR-3 bekommt man schon für ca. 10-15 Euro, für ein DLR-3P muß man gut 40-50 Euro hinlegen.

Von den anderen erwähnten Programmen kenne ich nur Cellular Essentials. Ich kann dem aber nicht soviel abgewinnen. Die Sachen, die ich brauche, finde ich im Handy Pack und in der PC Suite. Und das langt mir.

Ich hatte beide schon.

Empfindlichkeit:

Ich hatte den Eindruck, als ob das 6310 empfangsstärker ist als das 6310i jetzt.

Verarbeitungsqualität:

Beide gleich gut, auf hohem Niveau.

Bugs:

Beim 6310 der bekannte Fehler, daß es bei Netzverlust gelegentlich Schwierigkeiten mit dem Wiedereinbuchen hat, oder das Netz verliert, sich selber nicht mehr einbucht, aber trotzdem Empfang anzeigt. Beim 6310i konnte ich bisher keine Fehler feststellen.

Bedienung:

Das 6310i war mit der alten Software 4.07 end-langsam im SMS-Handling. Da war das 6310 eindeutig schneller, auch schon mit der alten Software 4.10. Seit es beim 6310i die Version 4.80 gibt, ist dieses Manko wieder ausgebügelt.

Ausdauer:

Ich glaube, das 6310 (12-14 Tage) hielt etwas länger durch als jetzt das 6310i (10-12 Tage). Ist aber rein subjektiv, da ich mit dem 6310i jetzt mehr herumspiele.

Fazit:

Wenn du auf Triband verzichten kannst, dich Java nicht interessiert (ist wirklich nur Kinderkram und für keine ernsthafte Nutzung zu gebrauchen), und der Preis stimmt, kannst du ruhigen Gewissens zum 6310 greifen, noch dazu, wo jetzt die Tasten endlich vernünftig ablesbar sind.

Unabhängig von meiner politischen Meinung finde ich, daß Schröder als eindeutiger Sieger aus diesem Duell ging. Seine Aussagen kamen einfach souveräner und klarer rüber als die von Stoiber, dessen gekünsteltes Lächeln mir langsam auf den Zeiger geht. Stoiber redete viel um den heißen Brei herum. Beim Thema Irak bezog Schröder eindeutig Stellung und forderte Stoiber auch auf, klar zu sagen, was seine Position ist. Und was kam? Nur wischiwaschi, äähm, vielleicht. Daß die Arbeitslosenzahlen der wunde Punkt von Schröder ist, wußte Stoiber genau. Aber warum kam er immer wieder darauf zurück? Egal was gefragt wurde, immer kam Stoiber mit seinen Arbeitslosen daher und wie er als bayrischer Ministerpräsident dieses Problem in seinem Freistaat in den Griff bekam. Er verschwieg allerdings, daß dies nur möglich war mit massiven Verkäufen staatlicher Beteiligungen, deren Erlöse (ca. 4-5 Mrd. Euro) der Schaffung von Arbeitsplätzen zugute kamen. Damit ist aber jetzt Schluß. Die CSU muß heute schon überlegen, was sie zur Landtagswahl nächstes Jahr anbieten kann, um nicht unter die Schallmauer 50 % zu geraten.

Zurück zum Duell. Ich glaube kaum, daß sich viele Zuschauer von dieser Diskussion in ihrer Wahlentscheidung beeinflussen lassen. Diejenigen, die Schröder mögen, fanden ihn gut, und umgekehrt bei Stoiber genauso. Ich denke nicht, daß ein entscheidender Anteil der Wähler ihr Kreuzchen bei der Partei macht, die den besseren, medienwirksameren Darsteller hat. Dazu sind die Probleme, die Deutschland in den nächsten Jahren zu bewältigen hat, einfach zu ernst (z.B. Arbeitslosigkeit, Steuerreform, Rentenfiasko, Kostenexplosion im Gesundheitswesen, Abbau der Staatsschulden).

499 Euro für ein 6310i??? Das ist ja Wucher. Ich dachte, die unverbindliche Preisempfehlung von Nokia liegt bei 419 Euro? Selbst das wäre mir zu teuer gewesen. Ich habe es damals Ende Mai für 310 Euro gekauft. Neu bei e..y. War schon ein Spitzenangebot. Da konnte ich nicht widerstehen...

Mein 6310 brachte immerhin noch 250 Euro. Also kein schlechter "Tausch", oder? :D

Hmm, ob das wirklich nur an der Karte und/oder an Umstellungen der Netzbetreiber liegt? Bei meinem 6310 damals trat besagter Fehler öfter auf, beim jetzigen 6310i noch nie, obwohl es dieselbe, 2 Jahre alte D2-Karte ist.

Ich habe mal interessehalber vor ein paar Wochen in einem D2-Shop nachgefragt, warum die das 6310i noch nicht anbieten. Die wenig kompetent wirkende Dame erklärte, daß D2 das Gerät noch nicht freigegeben hat, weil es fürs D2-Netz irgendwie noch nicht geeignet ist. Von wegen Einbuchungsschwächen und so. Dabei ist es gerade anders herum. Ich verkniff mir aber eine weitergehende Diskussion. Immer wieder drollig, für wie dumm man verkauft wird in "Fach"geschäften...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    ... Auch heute führt telefonieren ohne Außenantenne schon zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Genauso, als ob Du Dir eine Alublende ohne ABE an den Auspuff klemmst.

Ist das tatsächlich so??? Wie soll das denn gehen? Wenn ich telefoniere, erlischt die Betriebserlaubnis und wenn ich wieder auflege, habe ich sie dann wieder? Ist wohl ein bisserl eine Haarspalterei.

Dann sollte von Haus aus in jedes Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung mit Außenantenne serienmäßig eingebaut sein. Die paar Euro dürften das Kraut auch nicht mehr fett machen.

Servus!

Wo hast du denn dieses Midlet her? Dann würde ich es bei mir mal ausprobieren.

Könnte es vielleicht sein, daß es größer als 30 kB ist? Dann kann man es auf dem 6310i sowieso nicht installieren.

Servus!

Bitte erst gucken, ob ein Problem nicht schon irgendwo angesprochen wurde, z.B. hier oder da .

Soll nicht oberlehrerhaft sein, aber das Zusammenfassen ähnlicher Sachen in einem Thread erhöht die Übersicht hier ungemein.

Nix für ungut ;)

So wie ich das sehe, ist dein Problem "modellübergreifend" bei Nokia. Die sollten sich da wirklich mal Gedanken machen. Hast du schon die neueste Software drauf (ist die 5.31)? Wenn noch Garantie besteht, würde ich mal ein NSC aufsuchen und ein Update machen lassen. Schadet bestimmt nicht.

Servus!

Es ist so, wie Carsten schon schrieb: Nur die Benutzung von Freisprecheinrichtungen ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Außenantennen sind sinnvoll, weil damit der Empfang besser wird. Aber daß Autohersteller die Handybenutzung ohne Außenantenne verbieten, ist mir nicht bekannt. Wie sollten sie so ein Verbot auch überwachen? Da tut sich ja die Polizei schon schwer, das Handyverbot zu kontrollieren. Wenn man sieht, wieviele Fahrer immer noch ihr Teil ans Ohr halten, fragt man sich schon, ob das Verbot überhaupt von irgendjemandem ernst genommen wird.

Ich sammle ausländische Euro-Münzen vom ersten Tag an. Ich bekomme sie hauptsächlich von der netten Kioskbesitzerin nebenan, die immer welche für mich beiseite legt. Oder bei uns im Büro aus der Kaffeekasse. Jetzt nach dem Sommerurlaub sind viel mehr Auslands-Euros bei uns im Umlauf als zuvor. Die irischen und griechischen Münzen habe ich von Kollegen, die dort Urlaub machten. Der, der in Irland urlaubte, brachte einen ganzen Sack Münzen mit, weil er soviel Vorbestellungen hatte...

Italien: komplett
    Frankreich: 1, 5 Ct. fehlen
    Niederlande: 5, 10 Ct. fehlen
    Österreich: komplett
    Luxemburg: da habe ich nur 50 Ct. und 1 €
    Spanien: 1, 2, 20 Ct. fehlen
    Belgien: 1, 2, 50 Ct. fehlen
    Portugal: 2, 5, 20 Ct. fehlen
    Griechenland: komplett
    Finnland: noch gar nix :-(
    Irland: komplett
    Monaco: ---
    San Marino: ---
    Vatikan: ---

Ich kann gar nicht glauben, was oben geschrieben wurde: Wer ist so doof, und zahlt für einen Satz Irland-Euros 900 Euro!!!???

-> bitte per PN an mich wenden
    :D :D :D