-
Naja: Ein Staubsauger saugt eher IN den Beutel, und weniger AUS dem Beutel heraus 
Nein ernsthaft: Da kommt echt nix heraus von dem Zeug und ich bin mir dann sicher, daß die totgeglaubten Biester nicht doch noch wiedergeboren werden. Und das Paral heutzutage hat mit dem früher nicht mehr viel gemeinsam. Die Wirkstoffzusammensetzung wurde geändert. Heutzutage stammen ja die Gifte aus der Natur (laut Aufschrift von Chrysanthemenblüten) und nicht mehr aus der Giftküche der Chemiekonzerne...

-
Ist wahrscheinlich genau dasselbe. Also: Bloß nicht zurückrufen!!! Einfach ignorieren. Neugierde kann in so einem Fall ein ganz böses Loch in den Geldbeutel reißen!
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
...Einfach die SIM in ein ordentliches Handy legen (also nicht Nokia)...
DER war gut 
Aber zum Thema: Ist es nicht so, daß bei der manuellen Netzsuche ALLE verfügbaren Netze angezeigt werden und man dann eins auswählen kann, in das sich das Handy einbuchen soll? Hängt das jetzt vom Handy ab oder von der Sim-Karte? Und wenn nicht: Was spricht dagegen, wenn sich das Gerät automatisch ins Netz des Roamingpartners einbucht? Die Gesprächskosten sind doch dann wohl günstiger, oder liege ich da falsch?
-
Dieser Bug des 6310 war für mich der Grund, es damals zu verkaufen. Ich hatte noch die Soft 4.10 drauf. Wenn es sich nicht einbuchte (D2-Netz) und auch nix auf dem Display stand, war's ja noch erträglich. Aus- und Einschalten löste das Problem. ABER: Bei mir war das Teil noch hinterhältiger: Es buchte sich einfach aus und auf dem Display tat es so, als ob es eingebucht wäre, sprich: Netzbetreibername und Empfangsbalken waren noch da! So gab es Tage, an denen ich nie erreichbar war und die Kundschaft langsam zu meckern begann. Ich selber merkte es nur, wenn ich selber anrufen wollte und nix ging. Was nutzt mir ein supermodernes Handy mit was-weiß-ich-Features, wenn die Grundfunktion "Telefonieren" nicht funktioniert?!
Ich holte mir dann das 6310i -> um Welten besser! Das Einbuchen nach Netzverlust ging viel schneller als beim 6310 und einfach-so-Netzverluste gibt's seitdem nicht mehr. Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, als ob das 6310 ein wenig empfangsstärker war als das 6310i jetzt.
-
Das beste Programm zum Bilder-Archivieren, -Anzeigen, -Konvertieren und -Bearbeiten, das ich kenne, ist ACDSee 4.0. Supereinfach zu bedienen mit tollen Funktionen. Die Vollversion kostet ca. 60 Euro, glaube ich. Die Investition habe ich in keinster Weise bereut. Schau mal bei ACD Systems , da gibts eine Probeversion zum Downloaden.
-
Ach du lieber Himmel. I werd' narrisch. Bis ich da durch bin, schreiben wir schon das nächste Jahr 
Danke für den Link. Genau das, was ich suchte :top:
-
Servus!
Ich möchte mein Schriftarten-Repertoire von Windows etwas aufpeppen, da mir die implementierten Fonts nicht so zusagen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo es schöne Schriften zum Downloaden gibt?
Danke 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Auf Insektenspray würde ich verzichten... die Viecher dürften eh nicht mehr leben, nachdem du sie mit 1,8kW eingesaugt hast... mit dem Spray verpestest du dir nur bei jedem Staubsaugen deine Wohnung, die ganzen Giftstoffe hast du dann nämlich bei jedem Staubsaugen in der Wohnung
Tja, DAS dachte ich auch. Aber von wegen: Ich habe mal beobachtet, wie es einige geschafft haben, vorne aus der Düse wieder herauszukommen. Ihr "Propeller" lief zwar etwas unrund, aber sie erhoben sich taumelnd wieder in die Lüfte. Seitdem jage ich ihnen nach jeder Jagd"session" eine Ladung Paral in ihr Gefängnis. Aber nicht im Wohnzimmer (was denkst Du denn?), sondern draußen auf dem Flur. Und es wird ja nur kurz draufgehalten und direkt in die Beutelöffnung gespritzt. Da geht fast nix in die Raumluft.
Wenn ich daran denke, wie bei uns früher die Stubenfliegen "vergeben" (so sagen wir hier in Bayern für "umbringen" oder "töten") wurden. Buah: Kurz vorm Schlafengehen Fenster zu, fast eine ganze Dose Paral in die Küche gejagt, so daß man die eigene Hand nicht mehr vor Augen sah, und dann Tür zu. Am nächsten Morgen dann der Anblick des Massakers: Überall tote und halbtote Fliegen, einige brummten mit dem Rücken auf dem Boden ihre letzten Lebensgeister aus, die Luft noch erfüllt vom Paralgeruch, klebriger Belag allüberall. Waah! Und dann mit Schaufel und Besen die Leichen entsorgt. Dann war für einen Tag Ruhe. Aber die Population erholte sich bei uns auf dem Land recht rasch wieder.
Fazit: Geholfen hat's nix, und der Paral-Hersteller wurde reich...
Heute klebe ich diese Lockstoff-Streifen ans Fenster. Die sind geruchslos und sehr effektiv. Stubenfliegenplage gibts bei mir nicht mehr.
:p
-
Also momentan scheine ich ein ganz besonders leckeres Blut zu haben, oder die Mücken wollen Eier legen und brauchen Menschenblut dazu (übrigens: mit einem Stech- und Saugakt kann eine Mücke 300 Eier produzieren!), jedenfalls werde ich seit ein paar Tagen von den Biestern genagelt. Irgendwie ist aber auch nicht Mücke gleich Mücke. Manche Einstichstellen sind kaum zu spüren, andere wiederum schwellen an, als ob es Pestbeulen wären. Nachts kratzt man unbewußt diese Stellen und schaut dann am Morgen aus wie durch den Wolf gedreht.
Meine bevorzugte Jagdwaffen sind Staubsauger. Ich habe im Wohn- und im Schlafzimmer je einen parat stehen und gehe damit abends immer auf Pirsch. Hat den Vorteil, daß man hinterher keine Blutflecken an der Wand hat und man erwischt die Viecher garantiert: Gegen 1800 Watt haben sie nix dagegenzusetzen -> flutsch, sind sie drin im Sack. Wenn die Jagd zuende ist, öffne ich kurz den Beutel und gebe ihnen mit einer kurzen Sprühladung Paral den Rest.
Was mich wundert: Obwohl ich kein Fenster auf habe, sind doch immer wieder welche von den kleinen Teufeln da. Bauen die im Haus Nester? :confused: 
-
Genial! Genau SOWAS habe ich gesucht. So für den kleinen Spaß zwischendurch...:D
Danke für die Tips :top: