Zitat
Original geschrieben von baolo
Was mich an fast allen neuen Handymodellen, die ich hatte (oder zumindest mal in der Hand gehalten habe) extrem gestört hat ist, dass die Oberschalen so extrem leicht zrkratzen.
Ein Nokia 6210 oder gar 7110 ist einfach nicht zerkratz (wenn man es auch nur halbwegs angemessen behandelt hat), ein Nec n21i oder ein Siemens S45, Samsung T100, etc. etc. braucht man nur mal schief anschauen und schon ist ein häßlicher Kratzer drauf... zum Kotzen...:mad:
Also die Oberschalen von 6110, 7110, 6210 waren schon top. Zwar jetzt nicht gerade von der Paßgenauigkeit her, aber vom verwendeten Kunststoff mit Chamäleon-Optik, der je nach Lichteinfall verschiedenfarbig schimmerte. Allein schon deswegen behalte ich meine Oldtimer 6110 und 6210. Weil die Dinger nicht lackiert waren, sondern das Material "voll durchgefärbt" war, fielen Kratzer kaum auf. Und wenn, konnte man sie sogar mit Displex etwas herauspolieren. Das geht mit den heutigen Oberschalen natürlich nicht mehr. Die fürs 6310 (i) z.B. basieren auf einheitlich schwarzem Billig-Plastik und sind nur dünn lackiert, nicht mal mit Klarlackschicht drauf. Klar ist dann jeder Kratzer fatal.
Aber mei, was sollen sie machen? Wie schon erwähnt wurde, verlangen die Kunden immer mehr Funktionen, und dann wird halt an Sachen gespart, die nicht vordergründig wichtig sind.
Andererseits, wenn ich das 6110 mit dem 6310i vergleiche: Das Oberschalenmaterial des 6110 gefällt mir zwar besser, aber ich möchte die super Tastatur des 6310i nicht mehr missen. Ich kenne kein Handy, das vergleichbares bietet.
Also es ist nicht immer so, daß verschlimmbessert wird. Viel ärgerlicher als ein Kratzer auf dem Gehäuse finde ich unausgereifte Software. Ein Handy ist ja schließlich nicht dazu da, daß man es ständig anschaut, sondern daß man damit vernünftig telefonieren kann!